Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Kalender-›Benachrichtigung bei Terminänderung bzw. Terminerstellung
- This topic has 2 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated 13:25 um 2. September 2009 by Unbekannt.
- AutorBeitrag
- 25. Februar 2008 um 15:04 #44961juk-adminParticipant
gibt es in Outlook 2007 (beim Kalender) eine Möglichkeit eine Benachrichtigung zu bekommen, wenn man jemand anderem (z.B. Sekretärin) gestattet den eigenen Kalender zu verwalten und dieser jemand einen Termin in meinem Kalender ändert? Ich hätte dann gerne eine Benachrichtigung, daß ein Termin geändert wurde.
Ich habe bis jetzt nur einen Workaround entdeckt, wo die Person, die meinen Termin ändert mich noch einmal zusätzlich als \“Teilnehmer\“ eingetragen hat. Damit erhalten ich dann auch eine Benachrichtigung. Nachteil dieser Methode ist, dass die Person die ändert, daran denken muß, mich als Teilnehmer nocheinmal hinzuzufügen. Wenn das ohne diese Methode ginge, wäre dies viel eleganter (und weniger fehleranfällig).
Praktische Beispiele (was ich gerne hätte)
1) Ich trage einen Termin ein. Die Sekretärin verändert nachträglich den Termin. Ich hätte gerne eine automatische Nachricht, dass mein Termin geändert wurde.2) Sekretärin erstellt mir einen neuen Termin. Ich hätte nun gerne eine automatische Benachrichtigung, dass ich einen neuen Termin bekommen habe.
Gibt es diese Funktionalitäten in Outlook 2007 (oder auch älterer Outlookversionen)?
Danke für Hilfe!
25. Februar 2008 um 18:20 #157640lastwebpageModeratorNaja ich bin jetzt nicht der Fachman, aber:
1) User A trägt einen Termin in seinen Kalender ein
2) User A sendet eine Terminanfrage an die teilnehmenden Personen, diese können dann absagen, zusagen oder einen anderen Termin vorschlagen
3) User A verschiebt den Termin und klickt auf \“Speichern\“
4) Es erscheint ein Dialog: \“Teilnehmer informieren, Nicht informieren oder abbrechen\“So kenn ich das.
Ansonsten vielleicht mal hier suchen:
http://office.microsoft.com/de-de/outlook/HA101737671031.aspx
und
http://office.microsoft.com/de-de/outlook/CH102499821031.aspx?stt=1oder auf jemand anderen warten. Wie gesagt, ich kenne nur das mit den Besprechungsanfragen, von mehrfachbenutzung eines Kalenders habe ich keine Ahnung. 🙁
2. September 2009 um 13:25 #173077UnbekanntParticipantDie Lösung ist ganz einfach:
Bei der Eintragung des neuen Termins, bzw. bei der Terminänderung wird die Erinnerungsfrist auf einen längeren Zeitraum als der bevorstehende Termin eingestellt, so dass sofort eine Erinnerung an den Betreffenden erfolgt.
Dieser kann den termin auf seinem Rechner zur Kenntnis nehmen und sich entscheiden, ob er nochmals erinnert werden möchte.
- AutorBeitrag