- Dieses Thema hat 1 Antwort sowie 2 Stimmen und wurde zuletzt vor 09:08 um 21. Oktober 2008 von Teqi aktualisiert.
2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Benutzerkonten + gemeinsamer Kalender
Liebe User,
ich hänge gerade an einem Outlook-Detail und bitte um Eure Hilfe.
Meine Frau und ich arbeiten an einem Computer, jeder mit seinem
eigenen Benutzerkonto mit unterschiedlichen Rechten. Daneben
gibt es noch ein Gastkonto für Freunde, die zu Besuch sind.
Ich möchte gerne mit meiner Frau einen gemeinsamen Outlook-
Kalender führen. Ich denke mir zwei Lösungen:
1. Ich richte einen Kalender in meinem Benutzerkonto (Admin) ein,
den meine Frau von ihrem Benutzerkonto (eingeschränkt) ebenfalls
einsehen und pflegen (ihre Termine) kann.
2. Ich gebe meinen bestehenden Outlook-Kalender für meine
Frau und ihr Benutzerkonto frei zum gemeinsamen verwalten.
Ist so etwas technisch möglich? Braucht man dazu zwingend irgend-
was wie einen Exchange-Server? Gibt es für genau das Problem im
Netz bereits eine Bastelanleitung? Ich habe schon Suchmaschinen
bemüht, aber vielleicht verwende ich die falschen Suchworte. Bisher
konnte ich die Frage nicht klären.
Vielen Dank für Eure Lösungsideen!
Herzliche Grüße
Jimi
Hallo Jimi,
vielleicht macht Ihr es einfach so:
Abonnieren Sie den 14-tägig erscheinenden Newsletter von Mailhilfe.de kostenlos.
Der ständig aktuelle Tipps zu Thema Email für Sie bereithält!
Wie z.B. Outlook, GMail, Thunderbird oder auch KuNoMail, usw.
Ihre E-Mail Adresse: