Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Übermittlungsbestätigung funktioniert nicht
- This topic has 13 Antworten, 4 Stimmen, and was last updated 18:47 um 1. Dezember 2010 by Gerald8563.
- AutorBeitrag
- 31. Juli 2006 um 16:05 #37340UnbekanntParticipant
Hallo an alle!
Ich arbeite als Systemadmin in einer Firma und habe ein Problem, hinter das ich einfach nicht komme 😡 .
Im Vertrieb werden Übermittlungsbestätigungen gebraucht (ich weiß ein guter Mailclient unterstützt sowas eigentlich gar nicht, sie brauchen Sie aber). Normalerweise geht das global oder nur für bestimmte Mails, beides funktioniert aber nicht.
Ich habe es probiert mit \“Neues Mail –> Optionen –> Die Übermittlung dieser Nachricht bestätigen\“, das funktioniert aber nicht Mad . Ich habe schon viel im Internet gegoogelt, aber leider nichts gefunden. Ich verwende Outlook 2003 und der Mailserver (extern) blockiert nichts.
Kann mir bitte irgendjemand helfen???
31. Juli 2006 um 21:11 #134015sontag96ParticipantWas ist bitte eine Übermittlungsbestätigung?
1. August 2006 um 09:08 #134029UnbekanntParticipantEine Übermittlungsbestätigung ist gleich wie eine Lesebestätigung, nur bekommt man die, wenn der Zielclient die Nachricht erfolgreich erhalten hat.
1. August 2006 um 09:13 #134031sontag96ParticipantJetzt weiß ich, was Du meinst.
Nach meiner Kenntnis, bieten das nur die E-Mail-Programme Pegasus Mail und Eudora an. Wobei ich mir bei Eudora nicht völlig sicher bin, weil ich das Programm schon seit längerer Zeit nicht mehr nutze.
Bei Pegasus bin ich aber sicher, habe mich eben vergewissert. Auch wenn ich jetzt etwas falsches schreibe: Ich glaube nicht, daß Outlook das anbietet. Gesehen habe ich die Funktion bei Outlook bisher jedenfalls nicht.
1. August 2006 um 11:43 #134046UnbekanntParticipantIch habe im ersten Post beschrieben wie das funktioniert –> das geht global und für eine Nachricht.
Ich verwende Outlook 2003!
1. August 2006 um 12:06 #134050sontag96ParticipantIch sehe schon, ich werde Dir wohl nicht helfen können.
Ich nutze zwar Outlook, möchte mich aber nicht als Experten bezeichnen.
das geht global und für eine Nachricht.
Diese Aussage empfinde ich nicht als Funktionsbeschreibung.
Bitte habe etwas Geduld und warte auf eine Reaktion unserer Outlook-Experten.
1. August 2006 um 12:23 #134052lastwebpageModeratorAlso nochmals zusammen gefasst:
Mails senden:
Outllook 2007: Reiter Nachrichten Optionen aufrufen
Outlook 2002/2003: Bearbeiten oder Aktionen ->Optionen (evtl. auch anderer Menüpunkt, aber irgendwas mit Optionen 😉automatische bearbeitung bei Empfang:
Extras->Optionen->Email Einstellungen->VerlaufsoptionenProbleme die ich mir vorstellen KÖNNTE:
-Der Empfänger verwendet irgendein EMail Programm was dieses nicht unterstützt, wo das abgeschaltet wurde, s.o., oder gar kein Programm sondern die Mails werden online per Webseite abgerufen. (Mir ist nicht bekannt das gmial,Hotmail usw. diese verschickt)
-Der Mailserver blockt die
-Die Mails werden gar nicht \“übertragen\“, wenn die Mail durch bestimmte Regeln, wenn ich z.B. bei mir sage \“eingehende Mails verschieben/kopieren nach Ordner…\“ war es das mit der Übermittlungsbestätigung\“ o.ä.-Ich stelle gerade fest, wenn ich bei mir \“Übermittllungsbestätigung\“ an verschiedene meiner EMail account sende, und hin und her probiere, eine Übermittlungsbestätigung bekomme ich irgendwie nie… :puzz: (auch absolut keine Idee warum)
Peter
1. August 2006 um 12:29 #134053sontag96ParticipantDanke, Peter,
habe wieder etwas gelernt.
Die Möglichkeit der Einstellung ist genau dort, wohin Du gewiesen hast (Outlook 2003).
Ich kann bestätigen, daß auch ich bei einem Selbstversuch keine Übermittlungsbestätigung bekam. Ist die Funktion für die Katz, oder könnten Bedienfehler vorliegen?
[Editiert am 1/8/2006 von sontag96]
1. August 2006 um 12:47 #134055lastwebpageModeratorALSO:
wenn ich mir das hier durchlese:
http://www.data-core.de/MST/msoutlookfaq/default.html?/MST/msoutlookfaq/01_ol-allgemein/lese.htm
http://www.herber.de/forum/archiv/432to436/t433124.htm
auch andere Themen bei google, nein, bei \“Privatanwendern\“ geht das anscheinend gar nicht.Peter
1. August 2006 um 13:40 #134063UnbekanntParticipantOk, also mal ein paar Antworten auf deine Fragen:
– Der Empfänger hat Sie sicher nicht deaktiviert, ich habe es bei meinem Kollegen, der genau gegenüber sitzt ausprobiert.
– Der Mailserver blockt die auch nicht, ich habe bereits angerufen
Ich verstehe irgendwie nicht, warum das bei euch auch nicht funktioniert, für was gibt es diese Funktion dann überhaupt?
Wo steht, dass das bei Privatanwendern nicht funktioniert (ich habe übrigens das Outlook vom Office Small Business Edition 2003)?
1. August 2006 um 14:17 #134067lastwebpageModeratorZitat Link 1:
\“Die Übermittlungsbestätigung erhält man, sobald die Nachricht am Zielsystem (ziel Mailserver)
angenommen wurde. Diese Bestätigung erhält man vom dortigen Zielserver mit dem Namen
\“Postmaster\“\“Zitatr Link 2:
\“Übermittlungsbestätigung ist eine Option die du in Outlook generell setzen kannst, WENN du an einen Exchangeserver angeschlossen bist und der Empfänger ebenfalls von diesem Server verwaltet wird.
Ansonsten ist da leider nix zu machen.\“Es gibt zwar auch einige Beiträge bei Google wo das angeblich geht…
Es könnte natürlich auch Punkt 1 zutreffen, die PÜermittlungsbestätigung wird vom Ziel- Mail-Server versendet, nicht vom Empfänger.Peter
2. August 2006 um 13:02 #134143UnbekanntParticipantTja, dann kann ich wohl nichts machen, eine einheitliche Konvention für Mails wäre nicht schlecht, nicht immer diese Alleingänge.
Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe!!!!!!
1. Dezember 2010 um 18:41 #183709UnbekanntParticipantHallo zusammen,
Ich hatte vorher Outlook 2003, dann 2007 und bei beiden funktionierten Übermittlungsbestätigung und Lesebestätigung.
Jetzt habe ich Outlook 2010 und nix geht mehr. Weder als Option permanent eingestellt, noch per Einzel – Einstellung für eine Mail ;(
Vielleicht kann jemand helfen????1. Dezember 2010 um 18:47 #183710Gerald8563ParticipantHallo zusammen,
Ich hatte vorher Outlook 2003, dann 2007 und bei beiden funktionierten Übermittlungsbestätigung und Lesebestätigung.
Jetzt habe ich Outlook 2010 und nix geht mehr. Weder als Option permanent eingestellt, noch per Einzel – Einstellung für eine Mail ;(
Vielleicht kann jemand helfen???? - AutorBeitrag