Home-›Foren-›Thunderbird-›Bilder werde oft nicht richtig dargestellt :(
- This topic has 14 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated 17:04 um 23. September 2008 by mfn.
- AutorBeitrag
- 16. September 2008 um 12:30 #46746Neffets001Participant
Hallo ,
bei mir ist es so, dass bei vielen Mails die E-Mails nicht richtig dargestellt werden!
Bei manchen ist es so, dass sie automatisch als Junk eingestuft werden, sobald ich sie auf \“nicht-Junk\“ setze, werden die Bilder richtig dargestellt.Aber warum werden sie bei anderen nicht richtig dargestellt, obwohl sie in outlook richtig dargestellt werden??
Die bilder sind meistens weiß und haben links oben einen roten Punkt17. September 2008 um 10:19 #164139Neffets001Participanthat niemand eine idee, was das sein könnte??
ich benutze kaspersky internet security 2009 und hab auch schon das \“Mail-Anti-Virus\“ ausgeschaltet
17. September 2008 um 21:33 #164172mfnParticipantAußerdem solltest du das Abscannen des TB-Profilordners unbedingt untersagen, sonst kann es richtige Probleme geben.
Aber warum werden sie bei anderen nicht richtig dargestellt, obwohl sie in Outlook richtig dargestellt werden??
Weil in Thunderbird der Sicherheitsaspekt höher eingestuft wird als in Outlook.
Jede HTML-Mail kann dir Schadcode unterjubeln besonders wenn Grafiken aus dem Internet nachgeladen werden. Letzeres muss bei TB eben immer einzeln freigegeben werden.17. September 2008 um 21:42 #164176UnbekanntParticipantAußerdem solltest du das Abscannen des TB-Profilordners unbedingt untersagen, sonst kann es richtige Probleme geben.
wie kann ich das einstellen
17. September 2008 um 21:59 #164177mfnParticipantVielleicht findest du hier das Richtige:
18. September 2008 um 10:51 #164183Neffets001Participant@mfn
vielen Dank für die AntwortAußerdem solltest du das Abscannen des TB-Profilordners unbedingt untersagen, sonst kann es richtige Probleme geben.
wie kann ich das einstellen?
Ich hab Kaspersky auch schon ausgeschaltet und trotzdem kommen weiterhin noch neue E-Mails in mein Thunderbird.
Die Bilder sind dann trotzdem weiterhin weiß und haben einen roten Punkt darin.Hat vielleicht noch jemand weitere Ideeen?
[Editiert am 18/9/2008 von Neffets001]
18. September 2008 um 17:40 #164209mfnParticipantSind das Bilder die aus dem Internet nachgeladen werden müssen? Dann erscheint gewöhnlich rechts über dem Nachrichtentext ein Button, auf den man klicken kann.
18. September 2008 um 18:24 #164214UnbekanntParticipantSind das Bilder die aus dem Internet nachgeladen werden müssen? Dann erscheint gewöhnlich rechts über dem Nachrichtentext ein Button, auf den man klicken kann.
Ja das sind bilder, die aus dem Internet nachgeladen werden müssen.
Das komische ist nur, dass an einem PC manchmal der Button da ist und am Haupt-PC nie da ist.
Weißt du vl wo man das einstellen kann?18. September 2008 um 20:13 #164217mfnParticipantÜberprüfe mal unter Extras, Optionen, Sicherheit, Bilderdownload, ob dort ein Haken ist. Falls ja, entfernen!
19. September 2008 um 12:43 #164225Neffets001Participant@mfn
ich finde leider die option \“Bilderdownload\“ nicht
Ich hab Extras–>Einstellungen–> und dort ist dann nur Allgemein,Ansicht,Verfassen,DAtenschutz, Anhänge oder Erweitert zu finden
und bei allen KAtegorien hab ich nichts gefunden! Meine Version ist nämlich:
Version 2.0.0.16 (20080708)Nutzt du eine andere Version ?
19. September 2008 um 14:08 #164227mfnParticipantSorry, ich war auf dem falschen Dampfer.
Über dem Nachrichtentext müsste es aber so bei dir aussehen, falls es nicht ein Add-on verhindert.
Kontrolliere ebenfalls, ob unter Ansicht, Nachrichtentext \“Original HTML steht.
Ist das der Fall, starte TB mal im safe-mode.
Gruß[Editiert am 19/9/2008 von mfn]
19. September 2008 um 17:11 #164233Neffets001ParticipantDie Grafig:
BILD NICHT MEHR VORHANDEN
sehe ich bei manchen E_mails und bei manchen nicht. So ganz verstanden habe ich das noch nicht!
Weißt du vl warum es bei manchen dabei steht und bei manchen nicht?zu Punkt 2:
Ich hab \“Original HTML\“ aktiviert und bin in den Safe-Modus gewechselt. Was soll ich dann da machen?19. September 2008 um 18:46 #164237mfnParticipantsehe ich bei manchen E_mails und bei manchen nicht. So ganz verstanden habe ich das noch nicht!
Weißt du vl warum es bei manchen dabei steht und bei manchen nicht?Ja, weil es Mails gibt, bei denen die Grafiken schon in den Mails enthalten sind und nicht nachgeladen werden müssen. Dann erhältst du auch nicht die Warnmeldung.
Oder aber dein Antivirensystem verhindert das.
Hast du Virenscanner/Firewall, die den TB-Profilordner und Mails direkt abscannen?[Editiert am 19/9/2008 von mfn]
20. September 2008 um 14:19 #164255Neffets001ParticipantHast du Virenscanner/Firewall, die den TB-Profilordner und Mails direkt abscannen?
Ich habe zwar Kaspersky installiert. Aber selbst wenn ich es deaktiviere werden manche E-Mails weiterhin mit dem roten Punkt und somit falsch dargestellt. Das ist echt verwirrend 🙂
23. September 2008 um 17:04 #164377mfnParticipantIch glaube nicht, das Deaktivieren alleine hilft, du musst das System danach schon neu starten.
Hilft dir der Link weiter?
Bei einm korrektem TB müssen immer Grafiken manuell aus dem Internet nachgeladen werden.
Es sei denn, man macht im Adressbuch bei der betr. Mailadresse einen Haken bei HTML. - AutorBeitrag