bin ich wirklich so dumm ?

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›bin ich wirklich so dumm ?

  • Dieses Thema hat 6 Antworten sowie 2 Stimmen und wurde zuletzt vor 11:37 um 2. Juni 2006 von Unbekannt aktualisiert.
  • Autor
    Beitrag
  • #35733
    Unbekannt
    Teilnehmer

      ich hab den 4.31 inataliert und versuche ERFOLGLOS mit hilfe diese Seite

      https://www.mailhilfe.de/frage8055.html die alte Mails rüber zu bringen 😮 NIX DA !

      Ich hab mein gesamten alten Pegasus auf Festplatte G: (G:\\pegasus) und der neue auf D: (D:\\utilities\\PMAIL) ausserdem habe ich den alten Mailordner auf D: kopiert (D:\\utilities\\MAILneu)

      in die o.g. Seite von 2004! sind 3-5 VERSCHIEDENE Wege die ich nicht unter einem Hut zusammen bekomme!

      Kann mir jemand KLARE Anleitungen geben ??????

      Danke und SORRY für daß Wiederholen! :redhead:

      Michael

      #129375
      KaWo
      Teilnehmer

        Hallo Michael,

        ich glaube Dein Problem mit dem alten Thread liegt an einer formalen, aber sehr wichtigen, Kleinigkeit.

        Bei einer normalen Installation schiebt Pegasus den Mail-Ordner als Unterordner in den Programm-Ordner. Bei Dir müsste es also in D:\\utilities\\PMAIL einen Ordner MAIL geben.

        Man kann dieses allerdings bei der Installation an einer Stelle verhindern:
        im Fenster \”Andere Installationsoptionen\” den Haken bei \”Ein Briefkastenverzeichnis vorkonfigurieren\” entfernen, dann wird man beim ersten Starten von Pegasus (nachdem man sich entschieden hat, ob man Pegasus als Einzel- oder Multi-User- bzw. Netzwerk-Version nutzen möchte) nach dem Pfad für das Briefkastenverzeichnis gefragt.

        Wenn Du an dieser Stelle dann D:\\utilities\\MAILneu eingibst, dann greift Pegasus auf Deine \”alte\” Mailbox zu.

        Also musst Du Pegasus nocheinmal deinstallieren und dann bei der Installation den entscheidenden Haken entfernen.

        Ansonsten würde ich Dir noch empfehlen, das Mailbox-/Briefkastenverzeichnis auf eine andere Partition als Betriebssystem und/oder Programme zu legen, dann ist es sicherer vor Daten-Verlusten bei Problemen mit dem Betriebssystem oder irgendwelchen Programmen.

        Als Beispiel: bei mir liegt Pegasus unter C:\\Programme\\Pegasus, meine Pegasus-Mailbox liegt unter D:\\MAIL (das hat u.a. auch den Vorteil, dass es einfacher einzutippen ist) 😉

        Ich hoffe, Du kommst mit dieser Information weiter… 🙂

        KaWo

        #129385
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Danke! 🙂

          versuche ich dann mal… 😮

          #129398
          Unbekannt
          Teilnehmer

            etwas mache ich FALSCH !

            hab festgestellt daß das Prog. den Ordner schon immer erkennt.

            ABER wenn es hoch läuft, kann ich meine eigene Ordner nicht finden ;(

            Michael

            #129435
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Jetzt wird ganz verrückt.

              Ich hatte vorher den Pegasus fälschliche Weise unter V 4.31 englisch laufen.
              Diese habe ich komplett kopiert bevor ich mein XP neu installiert habe (nach Formatierung)
              Der war unter – G:\\pegasus -gespeichert.. Dann habe ich die deutsche Version unter
              – D:\\utilities\\PMAIL – installiert, und versuchte den MAIL Ordner ERFOLGLOS anzusprechen. (Siehe oben).

              Als Versuch habe ich dann den „pegasus“ zurück in seinen Ursprungsort – D:\\utilities\\pegasus – kopiert UND SIEHE DA….es funktioniert EINWANDFREI und ALLE Ordner sind auch da 😎

              Jetzt habe ich nur ein Problem, ich WILL es auf DEUTSCH haben 😡

              Danke für eure Hilfe.

              Michael

              #129476
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Hallo Michael,

                kann es sein, dass Du den Unterschied zwischen dem \”Pegasus-Programm-Verzeichnis\” und dem \”Pegasus-Mailbox- bzw. Briefkasten-Verzeichnis\” nicht richtig wahrnimmst???

                Hier noch einmal ein Versuch, es zu erklären:

                1. Kopiere den Inhalt des ursprünglichen Mailbox- bzw. Briefkasten-Verzeichnisses von der englischen Version (das müsste bei Dir unter G:\\pegasus\\mail zu finden sein) in ein neues Verzeichnis (z.B. D:\\MAIL).

                2. Deinstalliere alle vorhandenen Pegasus-Versionen

                3. Installiere die deutsche Pegasus-Version und gehe dabei so vor, wie ich es in meinem letzten Posting beschrieben habe (Haken weg + beim ersten Neustart \”D:\\MAIL\” angeben)

                Hoffentlich klappt es.

                MfG KaWo

                #131227
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Wieder ich…

                  also, da es mit die englische Version klappt, und ich kein Bock hatte weiter zu forschen, läuft es erst Mal so.

                  ABER… gibt es vielleicht einen einfachen Weg die Sprache zu ändern :question:

                  Danke, Michael

                Das Thema ‘bin ich wirklich so dumm ?’ ist für neue Antworten geschlossen.

                Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                Loading...