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- This topic has 15 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 20:40 um 14. Januar 2005 by Unbekannt.
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- 24. August 2004 um 16:16 #23904BobbyParticipant
Hallo,
kann seit heute morgen E-Mails empfangen, aber keine versenden. Es kommt folgende Fehlermeldung:
“Warnung. Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: authentication required. Bitte überprüfen Sie den Nachrichtenempfänger und wiederholen Sie den Vorgang”
Problem taucht auch bei sicheren Adressen (meiner eigenen z.B.) auf.
Provider ist freenet, E-Mail-Programm Mozilla Mail, Betriebssystem von Linux. Fehlermeldung kommt auch, wenn ich eine meiner anderen E-Mail-Addis bei anderen Anbietern benutze.
Hat einer eine Lösung parat?
Danke!
Norby[Editiert am 2/4/2013 von Mailhilfe]
Norby
26. August 2004 um 11:44 #80394UnbekanntParticipantHab das gleiche Problem auch :)! Und mein Provider ist auch freenet! Und es ist erst gerade so seit 3 Tagen wie bei dir! Ich tippe mal das ist ein vorübergehendes Problem! Es trat auch bei mir plötzlich auf! Ändern lässt sich daran im Moment nichts! Bei mir geht übrigens Mozilla UND Outlook nicht! Anscheinend hat unser Freenet-Server zur Zeit ein Problem! Da hilft glaube ich nur Tee trinken! 🙂
26. August 2004 um 22:12 #80454UnbekanntParticipantNAbend,
selbiges Problem auch bei mir, hab schon mal ne Mail geschrieben.
\”Ihre Anfrage wurde an das freenet.de Support-Team weitergeleitet.
In der Regel erhalten Sie unsere Antwort innerhalb eines Werktages.\”Beim letzten Problem, ging dann alles 2 Tage später ohne Probs. 🙂
27. August 2004 um 11:45 #80479UnbekanntParticipantHm, super! Kannst du uns die Lösung, falls es die gibt, dann mitteilen? Wäre dir sehr dankbar! 🙂 🙂
28. August 2004 um 13:57 #80576UnbekanntParticipantHi,
hab Antwort erhalten vom Service. Ne Anleitung zum Einrichten für ein neues Konto. Nu gut bin da ja flexibel, also neues Konto nach Anleitung eingerichtet und siehe da, da geht dann nicht mal mehr der Mailempfang. Reply auf Antwort vom Service ging dann raus, leider beantworten die so keine Anfragen:….Um Ihnen eine schnelle und kompetente Antwort zu ermöglichen, können wir Anfragen nur über das Kontaktformular entgegen nehmen. Nutzen Sie bitte unseren für Kunden kostenfreien E-Mail Service unter
dem folgenden Link: http://online-hilfe.freenet.de.Soifz, na dann das selbe halt nochmal.
Ich berichte dann wieder.
28. August 2004 um 18:33 #80589UnbekanntParticipantHm…dann warte ich erstmal was du für weitere Erfahrungen haben wirst! 😉 Und falls es dann eine Lösung gibt richte ich es ein!
30. August 2004 um 07:50 #80641UnbekanntParticipantHi,
hab Antwort gekriegt:
>Schön, dass Sie freenet.de nutzen.
*Hust*
>Bitte stellen Sie die Richtigkeit Ihrer Daten mit Hilfe unseres E-Mail Offices fest. Das Konto aus Ihrem Outlook zu löschen und neu einzurichten, kann auch Hilfe bringen. Bevor Sie dann erneut versenden, sollte der Postausgangkorb leer sein, da sonst der selbe Fehler immer wieder auftritt. Bei älteren Versionen von Outlook (5.0) sollte ein Update über die Microsoft-Seite durchgeführt werden.
Was glauben die eigentlich, dass alle Freenet-User doof sind?
>Sie nutzen eine freenet.de E-Mail Adresse für Ihren täglichen Mailverkehr.
Na Gott sei Dank nicht.
>Bislang haben wir zum E-Mail Versand neben dem neueren Verfahren \”ASMTP\” (authenticated simple mail transfer protocol) auch das frühere Verfahren SMTP (simple mail transfer protocol) unterstützt. Um die Sicherheit des Mailversandes zu erhöhen, lassen wir nur noch das neuere ASMTP-Verfahren zu.
Nu, dass ham wir ja nun echt schon gemerkt. So sicher, dass nix mehr raus geht. *Kopfschüttel*
>Beachten Sie bitte, dass Sie Ihre E-Mail Programme (Outlook Express o.ä.) umgehend dahingehend ändern, dass sie ASMTP unterstützen, sich also für den E-Mail Versand am Server anmelden.
*Hmpf*, ach wat, hab ich das nicht? Und gehts genau deshalb nicht mehr?
Jut, aller guten Dinge sind drei, eine Chance kriegen die noch. Aber dann überleg ich mir echt, ob ich nicht zu einem Konkurrenzanbieter geh.
Fortsetzung folgt…
30. August 2004 um 23:01 #80699UnbekanntParticipantHallo an alle die das Problem haben:
Hier steht die Lösung:
http://www.freenet.de/hilfe/email/emailclients/config/thunderbird/authentifizierung/index.htmlIm Benutzernamen die EMAIL addy angeben!
31. August 2004 um 00:33 #80700UnbekanntParticipantAuch hallo,
ich habe genau dieses Problem.
>Hier steht die Lösung:
http://www.freenet.de/hilfe/email/emailclients/config/thund erbird/authentifizierung/index.html>Im Benutzernamen die EMAIL addy angeben!
Jo, hab ich und funzt trotzdem nicht.
Und nu?31. August 2004 um 09:15 #80705UnbekanntParticipantKomisch, bei mir gehts wieder und ich hatte das Problem!
Also ich geb nochmal genaue Anleitung:Programm: Thunderbird
klicke auf Extras dann auf Konten dann auf Postausgang-Server (SMTP)
ist man dort angelangt schreibt man im Server \”mx.freenet.de\”, der Port ist der Standarfport
Benutzernamen und Passwort haken setzen
Bei Benutzername deine bisherige freenet-Adresse
bei Sichere Verbindung \”NIE\”
Dann OK klicken
Wenn es noch immer nicht geht was könnten Lösungswege sein:
1. lösche alle Email die so bisher in den Thunderbird Ordnern lagen (also Papierkorb etc.)
2. probiers nochmal indem du vorher dein Konto in \”Extras —> Konten —> Konten entfernen\” löscht und es dann nochmal einstellst – gleiche Addy etc.
3. In \”Konten\” sollte die Konto-Bezeichnung die gleiche Addy wie oben sein 😉
4. Wenn es noch immer nicht geht poste hier bitte eine genaue Beschreibung was du im Moment eingestellt hast und was genau das Problem ist – ich kann nur sagen, dass es bei mir jetzt wieder funktioniert indem ich die Link von oben befolgt habe.
Also im Benutzernamen beim Postausgangsserver die Addy eintragen, NICHT den BenutzernamenIch hoffe du kriegst es bald hin! 🙂
31. August 2004 um 09:18 #80706UnbekanntParticipantHm…noch was:
5. Außerdem habe ich die neueste Thunderbird Version!
31. August 2004 um 15:19 #80713UnbekanntParticipantHi,
also ich bin Mac-User OS 9.1 PPC und benutze Outlook-Express 5.02, habe gelöscht und neu eingerichtet, hab Addy statt Namen eingetragen, habe Haken bei Authentifizierung….
Habe 3 mal ne Anleitung gekriegt von Freenet und es funzt trotzdem nicht.Alle anderen Accounts funktionieren einwandfrei auch gmx. Wahrscheinlich bin ich einfach zu blond, da nützen auch die gefärbten Haare nix (künstliche Intelligenz) 🙂
Ich ggeb\’s glaub ich einfach auf und wechsel den Anbieter, hab keinen Bock mehr auf den Mist mit Freenet, ist ja nicht das erstemal.
2. September 2004 um 09:03 #80814UnbekanntParticipantNun also meine Erklärung oben löst dieses Problem. Wenn du wirklich nichts falsch gemacht hast, dann scheinst du noch ein anderes Problem zu haben. Vielleicht schilderst nochmal genau was bei dir angezeigt wird. Ich weiß nicht ich glaub nicht, dass du zu blond dafür bist, denn die Lösung ist einfach zu einfach ;)! Ich würd ja vorbeikommen und es stell richtig stellen, aber du wohnst wohl nicht hier in der Gegend! *lol*
11. September 2004 um 17:25 #81449UnbekanntParticipantHatte das gleiche Problem mit Mozilla. Nachdem ich im Server für ausgehende
Nachrichten bei Benutzername meine vollständige E-Mail eingegeben habe, ging
der Versand wieder.27. September 2004 um 12:58 #82397UnbekanntParticipantHi,
hatte das selbe Problem (hab auch den neusten Thunderbird) und bei mir war auch der Benutzername schuld:
Hier muss die komplette Mail-Adresse stehen !!!
Wie mein Vorschreibsler ja eigentlich schon gesagt hat :thumbup:
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