Bitte überprüfen Sie den Nachrichtenempfänger

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15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beitrag
  • #23904
    Bobby
    Participant

      Hallo,

      kann seit heute morgen E-Mails empfangen, aber keine versenden. Es kommt folgende Fehlermeldung:
      “Warnung. Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: authentication required. Bitte überprüfen Sie den Nachrichtenempfänger und wiederholen Sie den Vorgang”
      Problem taucht auch bei sicheren Adressen (meiner eigenen z.B.) auf.
      Provider ist freenet, E-Mail-Programm Mozilla Mail, Betriebssystem von Linux. Fehlermeldung kommt auch, wenn ich eine meiner anderen E-Mail-Addis bei anderen Anbietern benutze.
      Hat einer eine Lösung parat?
      Danke!
      Norby

      [Editiert am 2/4/2013 von Mailhilfe]

      Norby

      #80394
      Unbekannt
      Participant

        Hab das gleiche Problem auch :)! Und mein Provider ist auch freenet! Und es ist erst gerade so seit 3 Tagen wie bei dir! Ich tippe mal das ist ein vorübergehendes Problem! Es trat auch bei mir plötzlich auf! Ändern lässt sich daran im Moment nichts! Bei mir geht übrigens Mozilla UND Outlook nicht! Anscheinend hat unser Freenet-Server zur Zeit ein Problem! Da hilft glaube ich nur Tee trinken! 🙂

        #80454
        Unbekannt
        Participant

          NAbend,
          selbiges Problem auch bei mir, hab schon mal ne Mail geschrieben.
          \”Ihre Anfrage wurde an das freenet.de Support-Team weitergeleitet.
          In der Regel erhalten Sie unsere Antwort innerhalb eines Werktages.\”

          Beim letzten Problem, ging dann alles 2 Tage später ohne Probs. 🙂

          #80479
          Unbekannt
          Participant

            Hm, super! Kannst du uns die Lösung, falls es die gibt, dann mitteilen? Wäre dir sehr dankbar! 🙂 🙂

            #80576
            Unbekannt
            Participant

              Hi,
              hab Antwort erhalten vom Service. Ne Anleitung zum Einrichten für ein neues Konto. Nu gut bin da ja flexibel, also neues Konto nach Anleitung eingerichtet und siehe da, da geht dann nicht mal mehr der Mailempfang. Reply auf Antwort vom Service ging dann raus, leider beantworten die so keine Anfragen:

              ….Um Ihnen eine schnelle und kompetente Antwort zu ermöglichen, können wir Anfragen nur über das Kontaktformular entgegen nehmen. Nutzen Sie bitte unseren für Kunden kostenfreien E-Mail Service unter
              dem folgenden Link: http://online-hilfe.freenet.de.

              Soifz, na dann das selbe halt nochmal.

              Ich berichte dann wieder.

              #80589
              Unbekannt
              Participant

                Hm…dann warte ich erstmal was du für weitere Erfahrungen haben wirst! 😉 Und falls es dann eine Lösung gibt richte ich es ein!

                #80641
                Unbekannt
                Participant

                  Hi,

                  hab Antwort gekriegt:

                  >Schön, dass Sie freenet.de nutzen.

                  *Hust*

                  >Bitte stellen Sie die Richtigkeit Ihrer Daten mit Hilfe unseres E-Mail Offices fest. Das Konto aus Ihrem Outlook zu löschen und neu einzurichten, kann auch Hilfe bringen. Bevor Sie dann erneut versenden, sollte der Postausgangkorb leer sein, da sonst der selbe Fehler immer wieder auftritt. Bei älteren Versionen von Outlook (5.0) sollte ein Update über die Microsoft-Seite durchgeführt werden.

                  Was glauben die eigentlich, dass alle Freenet-User doof sind?

                  >Sie nutzen eine freenet.de E-Mail Adresse für Ihren täglichen Mailverkehr.

                  Na Gott sei Dank nicht.

                  >Bislang haben wir zum E-Mail Versand neben dem neueren Verfahren \”ASMTP\” (authenticated simple mail transfer protocol) auch das frühere Verfahren SMTP (simple mail transfer protocol) unterstützt. Um die Sicherheit des Mailversandes zu erhöhen, lassen wir nur noch das neuere ASMTP-Verfahren zu.

                  Nu, dass ham wir ja nun echt schon gemerkt. So sicher, dass nix mehr raus geht. *Kopfschüttel*

                  >Beachten Sie bitte, dass Sie Ihre E-Mail Programme (Outlook Express o.ä.) umgehend dahingehend ändern, dass sie ASMTP unterstützen, sich also für den E-Mail Versand am Server anmelden.

                  *Hmpf*, ach wat, hab ich das nicht? Und gehts genau deshalb nicht mehr?

                  Jut, aller guten Dinge sind drei, eine Chance kriegen die noch. Aber dann überleg ich mir echt, ob ich nicht zu einem Konkurrenzanbieter geh.

                  Fortsetzung folgt…

                  #80699
                  Unbekannt
                  Participant

                    Hallo an alle die das Problem haben:

                    Hier steht die Lösung:
                    http://www.freenet.de/hilfe/email/emailclients/config/thunderbird/authentifizierung/index.html

                    Im Benutzernamen die EMAIL addy angeben!

                    #80700
                    Unbekannt
                    Participant

                      Auch hallo,

                      ich habe genau dieses Problem.

                      >Hier steht die Lösung:
                      http://www.freenet.de/hilfe/email/emailclients/config/thund erbird/authentifizierung/index.html

                      >Im Benutzernamen die EMAIL addy angeben!

                      Jo, hab ich und funzt trotzdem nicht.
                      Und nu?

                      #80705
                      Unbekannt
                      Participant

                        Komisch, bei mir gehts wieder und ich hatte das Problem!
                        Also ich geb nochmal genaue Anleitung:

                        Programm: Thunderbird

                        klicke auf Extras dann auf Konten dann auf Postausgang-Server (SMTP)

                        ist man dort angelangt schreibt man im Server \”mx.freenet.de\”, der Port ist der Standarfport

                        Benutzernamen und Passwort haken setzen

                        Bei Benutzername deine bisherige freenet-Adresse

                        bei Sichere Verbindung \”NIE\”

                        Dann OK klicken

                        Wenn es noch immer nicht geht was könnten Lösungswege sein:

                        1. lösche alle Email die so bisher in den Thunderbird Ordnern lagen (also Papierkorb etc.)

                        2. probiers nochmal indem du vorher dein Konto in \”Extras —> Konten —> Konten entfernen\” löscht und es dann nochmal einstellst – gleiche Addy etc.

                        3. In \”Konten\” sollte die Konto-Bezeichnung die gleiche Addy wie oben sein 😉

                        4. Wenn es noch immer nicht geht poste hier bitte eine genaue Beschreibung was du im Moment eingestellt hast und was genau das Problem ist – ich kann nur sagen, dass es bei mir jetzt wieder funktioniert indem ich die Link von oben befolgt habe.
                        Also im Benutzernamen beim Postausgangsserver die Addy eintragen, NICHT den Benutzernamen

                        Ich hoffe du kriegst es bald hin! 🙂

                        #80706
                        Unbekannt
                        Participant

                          Hm…noch was:

                          5. Außerdem habe ich die neueste Thunderbird Version!

                          #80713
                          Unbekannt
                          Participant

                            Hi,

                            also ich bin Mac-User OS 9.1 PPC und benutze Outlook-Express 5.02, habe gelöscht und neu eingerichtet, hab Addy statt Namen eingetragen, habe Haken bei Authentifizierung….
                            Habe 3 mal ne Anleitung gekriegt von Freenet und es funzt trotzdem nicht.

                            Alle anderen Accounts funktionieren einwandfrei auch gmx. Wahrscheinlich bin ich einfach zu blond, da nützen auch die gefärbten Haare nix (künstliche Intelligenz) 🙂

                            Ich ggeb\’s glaub ich einfach auf und wechsel den Anbieter, hab keinen Bock mehr auf den Mist mit Freenet, ist ja nicht das erstemal.

                            #80814
                            Unbekannt
                            Participant

                              Nun also meine Erklärung oben löst dieses Problem. Wenn du wirklich nichts falsch gemacht hast, dann scheinst du noch ein anderes Problem zu haben. Vielleicht schilderst nochmal genau was bei dir angezeigt wird. Ich weiß nicht ich glaub nicht, dass du zu blond dafür bist, denn die Lösung ist einfach zu einfach ;)! Ich würd ja vorbeikommen und es stell richtig stellen, aber du wohnst wohl nicht hier in der Gegend! *lol*

                              #81449
                              Unbekannt
                              Participant

                                Hatte das gleiche Problem mit Mozilla. Nachdem ich im Server für ausgehende
                                Nachrichten bei Benutzername meine vollständige E-Mail eingegeben habe, ging
                                der Versand wieder.

                                #82397
                                Unbekannt
                                Participant

                                  Hi,

                                  hatte das selbe Problem (hab auch den neusten Thunderbird) und bei mir war auch der Benutzername schuld:

                                  Hier muss die komplette Mail-Adresse stehen !!!

                                  Wie mein Vorschreibsler ja eigentlich schon gesagt hat :thumbup:

                                15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)

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