Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0 Fehlermeldungen-›IMAPP verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite
- This topic has 12 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 20:20 um 24. August 2004 by karmamoon.
- AutorBeitrag
- 21. August 2004 um 21:12 #23860karmamoonParticipant
ich kann plötzlich mein email-programm (incredimail) nicht mehr starten!
es kommt folgende meldung:IMAPP verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite
in Modul MFC42.DLL bei 018f:5f417495.
Register:
EAX=011d2800 CS=018f EIP=5f417495 EFLGS=00010206
EBX=00000000 SS=0197 ESP=0073fd40 EBP=00417c6c
ECX=00000007 DS=0197 ESI=00417c38 FS=3017
EDX=81a5a548 ES=0197 EDI=00417c38 GS=0000
Bytes bei CS:EIP:
80 78 14 00 75 07 8b ce e8 13 00 00 00 8b 86 c0
Stapelwerte:
00417c38 00467daf 00417c38 00404ba1 00000001 00000000 00417c38 5f4091e1 00417c38 00417c38 0073fe38 ffffffff 00000000 5f409154 00417c38 5f40b4feich habe versucht, bei incredimail einen setup durchzuführen
und auch schon versucht, mir diese mfc42.dll – datei neu zu installieren, hat aber nix genützt.
direkt nach dieser meldung kommt noch eine mit gleichem tenor; allerdings diesmal wird die datei kernel32.dll beanstandet.bitte helft mir, ich muss dringend an meine post ran!
ach ja: mein system läuft unter win 98 se.
Miau!
21. August 2004 um 21:38 #80113PoisonParticipantHallo!
Wenns dringend ist, dann hol Dir \”IncrediConvert\”
https://www.mailhilfe.de/Download/IncrediConvert.zip
damit kannst Du Deine Mails aus dem Incredi-Ordner extrahieren. Du findest Deine Mails unter diesem Pfad: Programme\\Incredimail\\IM\\Identities\\{irgendeine_lange_nummer}\\Message Store
Sonst würde ich Dir raten, sichere alle Mails (imh und imm Dateien in oben genannten Pfad) auf eine andere Partition oder brenn sie auf CD. Dann deinstalliere Incredimail. Suche in der Registrierung (Start / Ausführen und da \”regedit\” eingeben) nach Einträgen von Incredimail und lösche diese raus (sichere sie aber vorher mit der \”Export Option\” in einen Ordner, den Du z.Bzp Incredi_REG nennst. Falls was schief geht, kannst Du die Einträge in der Registrierung mittels Doppelklick auf die jeweilige Datei wiederherstellen.
Wenn Du so die Registry \”gereinigt\” hast, mach einen Neuinstallation von Incredimail. dann einfach die vorher gesicherten *imm und *imh Dateien wieder in den gleichen Ordner zurückkopieren.
Gruss PoisonWer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.
Falls ich Dir helfen konnte, würde ich mich über einen Eintrag in meinem Gästebuch freuen22. August 2004 um 19:06 #80147karmamoonParticipanthallo poison!
danke für den tip!
eine frage hätte ich da noch:
geht es auch, wenn ich den ordner \”Identities\” komplett sichere und ins neu installierte incredimail kopiere?Miau!
22. August 2004 um 20:00 #80150PoisonParticipantHallo!
Ja klar, Du kannst natürlich auch den ganzen Ordner sichern. Du musst ihn aber dann in das gleiche Verzeichnis kopieren, wo er vorher war.
Gruss PoisonWer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.
Falls ich Dir helfen konnte, würde ich mich über einen Eintrag in meinem Gästebuch freuen22. August 2004 um 21:28 #80157karmamoonParticipantnoch mal hallo!
ich werd´ mich dann mal an die arbeit machen….
melde mich, wenn es geklappt hat.
drück mir die daumen 😉Miau!
23. August 2004 um 12:40 #80164karmamoonParticipantleider, leider, hat alles nix genützt.
selbst das komplette löschen des programms und eine anschließende neuinstallation bringen immer wieder diese unsägliche fehlermeldung zum vorschein.
so wie´s aussieht, muss ich wohl allles formatieren und mal wieder ´ne neuistallation machen.
schade, denn zur zeit lief alles sehr brav.
ich kann mir denken, wo der fehler herkam: ich hab mal adaware drüber laufen lassen und hatte
80 x ! malware mit mittlere risikostufe. und 2 x irgend so ´nen dialer-trojaner. und das alles trotz sygate firewall und antivir und spyblocker!falls noch jemand eine idee hat, was mich vor der formatierung rettet: ich bin für jeden tip dankbar!
Miau!
23. August 2004 um 12:43 #80165karmamoonParticipant@ poison: danke für deine hilfe, hat mich zumindest vor komplettem datenverlust gerettet.
ps: dein llink zu IncrediConvert.zip funzt nicht – bekomme immer nur die meldung, dass die seite nicht mehr exstiert.
Miau!
23. August 2004 um 13:24 #80170PoisonParticipantHallo!
Hier nochmal der Link zu Incrediconvert:
https://www.mailhilfe.de/Download/IncrediConvert.zip
Gruss Poison
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.
Falls ich Dir helfen konnte, würde ich mich über einen Eintrag in meinem Gästebuch freuen23. August 2004 um 13:34 #80171PoisonParticipantHallo ich nochmal, weil Du AdAware erwähnt hast: sofern Du nicht Incredimail Premium drauf hast, kanns sein dass Dir AdAware das Programm \”zerschossen\” hast. Weil die Free-Version von Incredimail beinhaltet Werbebanner und wenn Du die deaktvierst, kanns sein dass das Programm nicht mehr funktioniert.
Hast Du nach der Deinstallation von Incredimail auch alle Einträge in der Registry entfernt??
(vor dem Entfernen nicht zu sichern vergessen!!)
Gruss PoisonWer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.
Falls ich Dir helfen konnte, würde ich mich über einen Eintrag in meinem Gästebuch freuen23. August 2004 um 15:59 #80184karmamoonParticipanthi poison, doch doch, ich hab die premium version und mich ziemlich geärgert, dass vor kurzem diese \”gold\”- editon rauskam, die man dann auch noch kaufen soll…..
ich hab auch alles gesichert vorm löschen der registry.
irgendwas liegt da wohl noch noch im argen, denn ich merke, dass mein rechner immer langsamer wird. nicht im internet sondern nur, wenn ich auf irgendwelche ordner zugreifen will.
(mach ich im mom. weil ich die wichtigsten sachen noch sichern will. – wobei dann noch das problem besteht, ob ich mir dann nicht den fehler wieder drauf installiere, wenn ich alles neu mache) :exclam:Miau!
23. August 2004 um 16:16 #80186PoisonParticipantWenn Du nur die Daten sicherst, dann kann bei einer Neuinstallation nichts passieren.
Wie lang hast Du win98 schon drauf? Win98 ist bekannt dafür, dass es sich nach einer bestimmten Zeit von selbst \”zumüllt\”. Besonders wenn man viele Programme installiert hat oder wieder deinstalliert hat.
Hast Du es schon mal mit defragmentieren versucht? Aber nachdem Incredi auch noch immer Probleme macht, ists vielleicht doch besser, wenn Du Win98 neu installierst. Geht oft schneller, als nach dem Fehler zu suchen 😉
Gruss PoisonWer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.
Falls ich Dir helfen konnte, würde ich mich über einen Eintrag in meinem Gästebuch freuen23. August 2004 um 21:08 #80197karmamoonParticipantna ja, dann werd´ ich mich mal ans werk machen. also bitte nicht wundern, wenn ich mich für einige zeit nicht melde.
ich sag´ dann bescheid, wenn alles wieder läuft. 😉Miau!
24. August 2004 um 20:20 #80278karmamoonParticipanthat alles geklappt! – leider erst im zweiten anlauf – *stöhn*
alle deteien sind wieder da und keine mail ist verloren gegangen.
nochmal: vielen dank für die tips! hätt´ sonst nicht gewusst, wie weiter…..
Miau!
- AutorBeitrag
Das Thema ‘IMAPP verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite’ ist für neue Antworten geschlossen.