Bitte helfen! Kann IM 2.0 nicht erneut installieren – Warum?!

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0-›Bitte helfen! Kann IM 2.0 nicht erneut installieren – Warum?!

11 Antworten anzeigen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beitrag
  • #178228
    Nobbi
    Moderator

      Hallo MrMailMan,

      willkommen im Forum.
      Danke für Deine Anmeldung.

      Nach einem Update lief das Programm dann aber nicht mehr so gut,

      dieses Problem hättest Du erst erwähnen sollen damit wir dem auf den Grund hätten gehen und vielleicht auch lösen können bevor

      so dass ich deinstalliert habe …

      OK jetzt ist es zu spät.
      Fürs nächste mal erst das Problem schildern.
      Bei einer Deinstallation kann man auch was falsch machen besonders wenn man

      Per Hand einige Einträge, die der RegCleaner nicht gefunden hat, aus der Registry gelöscht,

      hat.

      Die Registry eines PC ist für ungeübte ein heißes Pflaster an dem man sich ganz doll verbrennen kann.

      Ja wie retten wir das Kind jetzt aus dem Brunnen?

      Du nutzt die Free-Version von IM 2?
      Was befindet sich von IM 2 noch auf dem PC?
      Mal per Sufu des PC nach Einträgen von Incredimail* gesucht?
      Nicht in der Registry.!!! Wie oben erwähnt eine falsche Löschung kann fatal sein.

      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

      #178229
      MrMailMan
      Participant

        Hallo & danke :),
        ich bin \”vom Fach\”, kenne natürlich auch die Gefahren der Registry.
        War sehr vorsichtig, bin auch GENAU so vorgegangen, wie hier beschrieben.
        Alles, was Du vorgeschlagen hast, habe ich bereits mehrfach gemacht.

        Ja, Freeware.
        Es ist nichts mehr auf dem PC.

        Ist ein schwerer Fall :).

        #178230
        Nobbi
        Moderator

          Hi,

          Ist ein schwerer Fall

          kommt immer auf den Fall drauf an.

          Systemwiederherstellung?

          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

          #178233
          MrMailMan
          Participant

            Hm .. ja, habe ich gecheckt.
            Leider ist meine 3 Moinate alt, zu alt, zu viel passiert seit dem.

            Bei XP konnt man doch immer ein paar Tage zurück gehen … bei 7 nicht?

            Überlege ob ich nicht einfach THUNDERBIRD nehme.

            Was denkst DU über TB?

            Danke Dir :)!

            #178235
            Nobbi
            Moderator

              Hi,

              3 Monate alter Wiederherstellungspunkt ist für den aktuellen Fall in der Tat ein wenig zu alt.

              Systemwiederherstellungspunkte kann man doch mit Sicherheit auch bei Win 7 selbst anlegen bzw. werden doch automatisch angelegt.

              Aber da wird ein Win 7 Anwender mit Sicherheit mehr zu sagen können.

              Generelle Tipps zu Mailprogrammen kann man schlecht geben.
              Kommt immer auf den Einzelfall an.

              Wer es bunt mag nimmt z.b. IncrediMail.

              Wer nur einfach eine Mail schreiben will kann es bei einem Mailclient machen.

              So hat jedes Mailprogramm bzw. der Mailclient seine Vor und Nachteile bzw. nützliche oder gar überflüssige Funktionen.

              Da heißt es einfach ausprobieren.

              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

              #178237
              MrMailMan
              Participant

                Du, danke.
                Eine Frage bitte noch:

                Teste eben ThunderB.
                Alles ging gut.
                Nach einem UPDATE auf die aktuelle Version dauert das Senden und Empfangen sehr lange, sehr zäh.

                Was kann dass denn auf einmal sein?

                Danke!

                #178239
                Nobbi
                Moderator

                  Hi,

                  zähes Senden bzw. Empfangen der Mails kann verschiedene Ursachen haben.
                  Mail mit Anhang, zu viel los auf der Datenautobahn, schlechte Internetverbindung.
                  Das sind meist aber sporadische Erscheinungen.

                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

                  #178240
                  MrMailMan
                  Participant

                    Ach so …
                    Weil es eben JUST nach dem UPDATE passierte :)!!

                    Man, im Moment ist bei mir der WURM drin.
                    Habe aber gelesen, dass einige TB User darüber klagen.

                    #178241
                    MrMailMan
                    Participant

                      LIVE MAIL, ruft super schnell an. Es liegt also am Programm.
                      Aber was kann das sein?

                      Vor dem Update war alles super.

                      #178255
                      MrMailMan
                      Participant

                        Es liegt am UPDATE auf die neue Version, die kommt mit Windows 7 nicht klar.

                        #178256
                        Nobbi
                        Moderator

                          Hi,

                          tja da stellt sich die Frage was wohl zu neu ist.

                          IncrediMail 2.0 oder Windows 7.
                          Ob IM 2 mit einem der nächsten Updates besser mit Win 7 kann?
                          Oder hat Win 7 etwas gegen IM 2?

                          Man wird es sehen.

                          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

                        11 Antworten anzeigen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

                        Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                        1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                        Loading...