Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Bitte hilfe Fehler 473 relaying prohibited
- This topic has 4 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated 13:01 um 20. Juli 2008 by Unbekannt.
- AutorBeitrag
- 5. Januar 2006 um 12:28 #33976PetezterParticipant
Hallo, ich bin noch beim verzweifeln……
Ich habe eine Kunden mit einem Notebook der innerhalb zwei Standorte Arbeitet (Italien SBE Server mit ISA und Exchange – USA Server ?? keine Ahnung)Der Kunde ruft und sendet seine mails über ein normales Account mit pop3 und smtp ab
Der empfang funktioniert wunderbar aber beim senden (von 10 passiert es ca.3 x)
Kommt diese Fehlermeldung:Von: Systemadministrator
Gesendet: Donnerstag, 5. Januar 2006 09:42
An: Peter XXXX (info@xxxxxx.com)
Betreff: Unzustellbar: Kapxxx
Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.
Betreff: WG: Kapxxx / Gesendet am: 05.01.2006 09:41
Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:
Peter XXXX (info@xxxxx.com) am 05.01.2006 09:42
473 info@xxxx relaying prohibited. You should authenticate firstda diese Meldung nicht immer aber immer öfters auftaucht kann ich den eigentlichen Grund nicht verstehen….. (gleiche Meldung auch beim zweiten Standort USA)
Ich bitte also um Hilfte und hoffe auf schnelle Antwort!
5. Januar 2006 um 12:56 #122591lastwebpageModeratorkann sehr viele verschiedene Gründe haben…
1.Kontendaten prüfen, besonders auch Authentifizierung Postausgangsserver, SSL abschalten, Port Postausgangsserver von 25 auf 587 wechseln
2.Sicherstellen das die Absende / Empfängeradresse (der Teil hinter dem @) nicht in irgendwelchen SPAM filtern auftaucht, evtl. mal alle serverseitigen Spamfilter/Virenscanner des jeweiligen EMail Anbieters abschalten
3.Es soll einige Anbieter geben die lassen folgendes nicht zu, Anbietername http://www.ABC.com, Absenderadresse @XYZ.com.
4.Zeitweilige Störungen des jeweiligen Anbieters
5.Irgendwas stimmt mit der DNS auflösung auf dem Exchange Server nicht
6.Die Mail die verschickt wird genausten mit der vergleichen die nicht verschickt wird (Stichwort Mail Header)Peter
5. Januar 2006 um 14:02 #122598UnbekanntParticipantvielen vielen dank für die schnelle Antwort….
ich probier dann x alles duch!3. November 2006 um 22:00 #138304UnbekanntParticipantHallo, das mit dam Ändern des Port hat nicht geklappt, es kam zu einem anderen Fehler. Allerdings hat es bei mir geholfen unter Extras – Konten – vorhandene Konten barbeiten – ändern – Weitere Einstellungen – Postausgangsserver die Option \”Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung\” einzuschalten.
Wenn der Fehler wieder kommt werde ich wohl wieder ausschalten und so weiter …
Ich wünsche Glück beim Finden neuer Wege und hoffe daß Microsoft wieder einmal einen Fehler behebt bevor die nächsten auftauchen …
freundliche Grüße,
Willy20. Juli 2008 um 13:01 #162911UnbekanntParticipantBei mir hat diese selbe Einstellung, wie bei meinem \”Vorschreiber\” geholfen.
Danke
Oli - AutorBeitrag