Briefkasten für weiteres Mailpostfach anlegen

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Briefkasten für weiteres Mailpostfach anlegen

3 Antworten anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #138596
    Pegasus
    Participant

      Hallo Moredread,

      es gibt zwei Möglichkeiten in Pegasus Mail:
      1) Du legst einen neuen User an (Adressen / Benutzerverwaltung) und hast eine vollständige Trennung beider Postfächer.
      2) Du legst zusätzliche Identitäten an und kannst alle Postfächer unter derselben Programmoberfläche ohne Benutzerwechsel verwalten.
      Zusätzliche Konten werden über Extras / Identitäten angelegt. Wichtig ist dabei, dass fast alle Einstellungen für jede Identität getrennt gelten. Unter Allgemeine Einstellungen / Grundlegende Einstellungen sollte die Option \”Gelesene neue Post im Eingangsordner lassen\” aktiviert werden.

      Das weitere Vorgehen ist hier beschrieben:
      http://www.rauhut.name/web/pmaufgebohrt.htm#email_spam

      Gruß, Pegasus

      In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.

      #138599
      Moredread
      Participant

        Hi,

        sorry, aber ich verstehe praktisch kein Wort der Anleitung :(. Soll das heissen, ich muß alles von Hand in die richtigen Ordner einsortieren? Eine Sortierung nach Empfänger mittels Filter ist ziemlich sinnlos, da ich – wie auf der Seite gesagt – für jede Anmeldung auf einer Seite eine neue Mailadresse generiere, von denen ich derzeit ca. 200 Stück habe (eher mehr). Ich wäre sehr, sehr lange beschäftigt, wenn ich diese Mailadressen alle in einen Filter eingebe. Zumal es so eh nicht funktioniert, gibt zig Absender die die Zieladresse maskieren.

        Ich möchte lediglich, das alle Mails, die ich von Server A abhole auch im Postfach A landen, und alle Mails die ich vom Server B abhole, im Postfach B. Verstehe ich richtig, das eine Funktion, die andere Mailclients automatisch vornehmen, in Pegasus nicht möglich ist? Das ist so ziemlich das einzigste, was ich aus der Seite zu verstehen glaube…

        ciao

        JM

        #138602
        Pegasus
        Participant

          Hallo Moredread,

          nein, das Sortieren passiert automatisch per Filterregel. Es war allerdings nie die Rede davon, dass es um 200+ verschiedene (vermutlich dynamisch kreierte) Mailadressen geht – sowas macht man dann auch nicht mehr über einen Mailclient.

          Für Dich ist Option 1) (siehe mein letztes Posting) die richtige Wahl oder der Einsatz eines anderen Mailclients, mit dem Du Deinen Postings zufolge vielleicht glücklicher als mit Pegasus Mail werden würdest.

          Gruß, Pegasus

          In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.

        3 Antworten anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

        Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

        1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
        Loading...