- Dieses Thema hat 1 Antwort sowie 2 Stimmen und wurde zuletzt vor 14:07 um 16. März 2007 von balloonhead aktualisiert.
2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Briefpapier beim Antworten/Weiterleiten von E-Mails
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: wir führen für die Firma gerade ein einheitliches Briefpapier ein, das sowohl dem Corporate Identity des Unternehmens entspricht und zugleich einheitlich für alle Mitarbeiter sämtliche gesetzlich vorgeschriebenen Informationen in der Fußzeile enthält.
Das Problem ist, dass dieses Briefpapier nur bei neu erstellten E-Mails eingefügt wird. Wird auf empfangene E-Mails geantwortet oder werden diese weitergeleitet, wird kein Briefpapier eingefügt. Gerade wegen der Fußzeile ist das aber bei geschäftlichen E-Mails zwingend nötig.
Hat jemand vielleicht eine Idee, wie man Outlook dazu bringen kann, auch beim Antworten/Weiterleiten das Briefpapier zu verwenden? Sicherlich kann man dafür auch eine Signatur verwenden, aber dann habe ich wieder das Problem der fehlenden Einheitlichkeit.
Über Lösungsansätze würde ich mich sehr freuen!
Viele Grüße
FS
du kannst doch eventuell auch über Formulare, die an das jeweilige Verzeichnis gebunden sind benutzen statt des Briefpapiers. Da könnte ich aber auch falsch liegen. Selber kann ich noch nicht mal ein Briefpapier als Standard auswählen 🙂
Signaturen haben sich bisher bestens bewährt, vor allem bei den Angaben die man seit diesem Jahr in geschäftlichen Briefen drin haben muß.
ach ja, es kommt natürlich immer auf deine Outlookversion an. Ich nutze 2000 und da gehts nicht.
Abonnieren Sie den 14-tägig erscheinenden Newsletter von Mailhilfe.de kostenlos.
Der ständig aktuelle Tipps zu Thema Email für Sie bereithält!
Wie z.B. Outlook, GMail, Thunderbird oder auch KuNoMail, usw.
Ihre E-Mail Adresse: