Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0 Fehlermeldungen-›Buchstaben in Mail sind vertauscht
- Dieses Thema hat 7 Antworten sowie 4 Stimmen und wurde zuletzt vor 22:06 um 8. Juli 2008 von elli_pirally aktualisiert.
- AutorBeitrag
- 8. Juli 2008 um 19:05 #46186UnbekanntTeilnehmer
Hi, beim Schreiben einer mail sind plötzlich eingei Buchstaben vertaquscht. Als Y kommt ein Z oder als ä kommt \’ auch andere Umlaute sind gegen Zeichen vertrauscht. In word kann ich problemlos schreiben.
Was tunß danke, Janine8. Juli 2008 um 19:17 #162579shinitaTeilnehmerHallo,
im Forum wurde hier in der Vergangenheit mehrfach eingegangen, da sollte man auch mal recherchieren.Ist Icm. auf Westeuropäisch Iso eingestellt, siehe unter: Werkzeuge/Optionen/Sprache.
Wenn ein Z für Y erscheint, ist nicht selten die Tastatur die Ursache, die auf amerikanisch eingestellt sein könnte, aber…. wenn Word hier keine Probleme macht, wird\’s daran nicht liegen.
Man kann immer nur Vermutungen anstellen.Sollten Umlaute anders dargestellt werden, bleibt anstatt ä =ae usw… zu schreiben.
VG.
8. Juli 2008 um 19:20 #162580NobbiModeratorHallo Janine,
schau mal hier:
Amerikanische Tastaturbelegung: Tastatur tippt Y statt Z und Z statt Y********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0 - Thunderbird 131.0.1esr - KuNoMail Vollversion8. Juli 2008 um 19:20 #162581UnbekanntTeilnehmerDie Einstellungen habe ich geprüft, die stimmen und auchdie Tastatur sollte ok sein, denn bis vor 2 Stunden habe ich ja normale mails schreiben können. Umlaute anders zu schreiben ist auch ok, aber es kommen eben ganz andere Zeichen.
Janine8. Juli 2008 um 19:23 #162582UnbekanntTeilnehmerDanke Nobby, das hat geklappt.
Gruß Janine8. Juli 2008 um 19:24 #162583NobbiModeratorHi,
schon eine Reparatur versucht?
–> Start
–> Einstellungen
–> Systemsteuerung
–> Software/Programme/Funktionen
–> ICM suchen und markieren
–> Hinzufügen/EntfernenDann kommt dieses Bild.
Auswahl treffen auf weiter klicken und sich zurücklehnen.
Es kann einige Zeit dauern bis IncrediMail mit der Reparatur fertig ist.
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0 - Thunderbird 131.0.1esr - KuNoMail Vollversion8. Juli 2008 um 19:26 #162584NobbiModeratorHi Janine,
na dann hat sich die Reparatur ja erledigt.
Schön das man helfen konnte.
Weiterhin viel Spaß mit IncrediMail. :thumbup:********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0 - Thunderbird 131.0.1esr - KuNoMail Vollversion8. Juli 2008 um 22:06 #162595elli_pirallyTeilnehmerHallo,
im Forum wurde hier in der Vergangenheit mehrfach eingegangen, da sollte man auch mal recherchieren.VG.
Aaaaber Shinita das ist doch soooo schwer 😉 😀 😀
Knuddels - AutorBeitrag