Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Bug gefunden
- This topic has 4 Antworten, 4 Stimmen, and was last updated 01:51 um 13. Juni 2005 by webmaster-sbbl.
- AutorBeitrag
- 11. Juni 2005 um 13:52 #29868UnbekanntParticipant
Ich weiß jetzt nicht wirklich, ob man das den Entwicklern direkt schreiben sollte. oder nicht.
Ich gehe mal davon aus, daß die MODs diesen Beitrag ggf an meiner Stelle weiterleiten werden:Ich hatte ernste Probleme mit Pegasus. Der Mailclient stürzte beim Splash-Screen ab.
Nichts half, bis ich mit den Tools von sysinternals auf die Idee gekommen bin, den Drucker (!) zu verbinden.
An diesem Rechner, wo auch Pegasus läuft gehe ich ins Internet, und im lokalen Netzwerk hängt an einem anderen Rechner der Standarddrucker.
Solange der andere Rechner abgeschaltet ist, oder ich das Netzwerkkabel rausziehe, stürzt Pegasus zuverlässig beim Start ab. Wenn man die Verbindung herstellt, dann startet Pegasus ordnungsgemäß.
Systeminformationen:
Hier: Win 2k mit den aktuellesten Updates von MS, Pegasus 4.21c-DE1a
Da: Win ME, seit 3 Jahren keine Win-Updates mehr, aber zumindest die neusten DruckertreiberEinerseits kann diese eine Lösung für diverse Probleme sein, anderseits wäre das ein Thema für die Entwickler der neuen Version.
In diesem Sinne
Andreas D.
webmaster@sbbl.org11. Juni 2005 um 14:04 #101101webmaster-sbblParticipantSo, jetzt habe ich mir einen Account zugelegt, um hier auch erreichbar zu sein.
In diesem Sinne
Andreas D11. Juni 2005 um 16:52 #101118RadulfParticipantHallo,
die Probleme mit den Druckertreibern sind bekannt.
Gruß Ralf
11. Juni 2005 um 21:23 #101146PegasusParticipantHallo Andreas,
als Workaround hilft die Installation eines lokalen Standarddruckers.
Gruß, Pegasus
In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.
13. Juni 2005 um 01:51 #101417webmaster-sbblParticipant@Pegasus: Das ist das was ich gemacht habe. Auch wenn ich das nach Radulf\’s Hinweis gefunden habe, und ich auch selbst drauf gekommen bin, will ich es nicht versäumen, mich trotzdem bei Dir zu bedanken. :thumbup:
@Radulf: Sry, wenn das zum 4. Mal gekommen ist. :redhead:
Da Pegasus leider keine Fehlermeldung rausgibt, ging ich (in einem Anflug von Arroganz, ich bin nicht ganz unbedarft) davon aus, daß das neu sein muß.
Ich hoffe, das findet Berücksichtigung in der Version 4.3 oder 5.Viele Grüße
AndreasPS: Auch andere Programme scheitern bei mir mit der gleichen Fehlermeldung an dem Netzwerkdrucker, ich muß mal schauen, was ich da im System ändern muß. Aber das ist dann nicht mehr Pegasus und wäre hier OT.
- AutorBeitrag
Das Thema ‘Bug gefunden’ ist für neue Antworten geschlossen.