Bug gefunden

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Bug gefunden

5 Antworten anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beitrag
  • #29868
    Unbekannt
    Participant

      Ich weiß jetzt nicht wirklich, ob man das den Entwicklern direkt schreiben sollte. oder nicht.
      Ich gehe mal davon aus, daß die MODs diesen Beitrag ggf an meiner Stelle weiterleiten werden:

      Ich hatte ernste Probleme mit Pegasus. Der Mailclient stürzte beim Splash-Screen ab.

      Nichts half, bis ich mit den Tools von sysinternals auf die Idee gekommen bin, den Drucker (!) zu verbinden.

      An diesem Rechner, wo auch Pegasus läuft gehe ich ins Internet, und im lokalen Netzwerk hängt an einem anderen Rechner der Standarddrucker.
      Solange der andere Rechner abgeschaltet ist, oder ich das Netzwerkkabel rausziehe, stürzt Pegasus zuverlässig beim Start ab. Wenn man die Verbindung herstellt, dann startet Pegasus ordnungsgemäß.
      Systeminformationen:
      Hier: Win 2k mit den aktuellesten Updates von MS, Pegasus 4.21c-DE1a
      Da: Win ME, seit 3 Jahren keine Win-Updates mehr, aber zumindest die neusten Druckertreiber

      Einerseits kann diese eine Lösung für diverse Probleme sein, anderseits wäre das ein Thema für die Entwickler der neuen Version.

      In diesem Sinne
      Andreas D.
      webmaster@sbbl.org

      #101101
      webmaster-sbbl
      Participant

        So, jetzt habe ich mir einen Account zugelegt, um hier auch erreichbar zu sein.

        In diesem Sinne
        Andreas D

        #101118
        Radulf
        Participant

          Hallo,

          die Probleme mit den Druckertreibern sind bekannt.

          Gruß Ralf

          #101146
          Pegasus
          Participant

            Hallo Andreas,

            als Workaround hilft die Installation eines lokalen Standarddruckers.

            Gruß, Pegasus

            In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.

            #101417
            webmaster-sbbl
            Participant

              @Pegasus: Das ist das was ich gemacht habe. Auch wenn ich das nach Radulf\’s Hinweis gefunden habe, und ich auch selbst drauf gekommen bin, will ich es nicht versäumen, mich trotzdem bei Dir zu bedanken. :thumbup:

              @Radulf: Sry, wenn das zum 4. Mal gekommen ist. :redhead:
              Da Pegasus leider keine Fehlermeldung rausgibt, ging ich (in einem Anflug von Arroganz, ich bin nicht ganz unbedarft) davon aus, daß das neu sein muß.
              Ich hoffe, das findet Berücksichtigung in der Version 4.3 oder 5.

              Viele Grüße
              Andreas

              PS: Auch andere Programme scheitern bei mir mit der gleichen Fehlermeldung an dem Netzwerkdrucker, ich muß mal schauen, was ich da im System ändern muß. Aber das ist dann nicht mehr Pegasus und wäre hier OT.

            5 Antworten anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

            Das Thema ‘Bug gefunden’ ist für neue Antworten geschlossen.

            Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

            1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
            Loading...