\”checking blacklist\” ausschalten?

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›\”checking blacklist\” ausschalten?

  • Dieses Thema hat 4 Antworten sowie 2 Stimmen und wurde zuletzt vor 23:28 um 12. März 2006 von Pegasus aktualisiert.
  • Autor
    Beitrag
  • #34772
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo!

      Seit dem Update von 4.21 (?) auf die neuste deutsche Version bekomme ich beim Anklicken eines Links aus einer HTML-Mail in der Statuszeile immer ein \”checking blacklists\” und Pegasus friert für ca. 30 s ein, bevor der Link im Browser geöffnet wird. Die Option \”HTML-Nachrichten auf verdächtige Links überprüfen\” ist aber ausgeschaltet! Das ist echt nervig. Hab im Netz aber nix dazu gefunden, ist das bei Euch anders?

      Viele Grüße

      Thomas

      #126222
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Dasselbe Problem und vorerst keine Lösung.

        Kopiere immer die URLs in die Zwischenablage und öffne sie direkt in Firefox. Das ist unkomfortabel, aber schneller.

        #126385
        Pegasus
        Teilnehmer

          Hallo zusammen,

          öffnet mal eine HTML-Mail im Reader und drückt STRG+F1 / \”Konfigurationsparameter in BearHtml.ini\”
          Auf http://www3.telus.net/public/irelam/ gibt es übrigens eine aktualisierte BETA-Version von BearHTML.

          Gruß, Pegasus

          In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.

          #126596
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hallo!

            Es lebt ja doch was hier! Hatte die Hoffnung ja schon aufgegeben. Dankeschön!

            öffnet mal eine HTML-Mail im Reader und drückt STRG+F1 / \”Konfigurationsparameter in BearHtml.ini\”

            Mir ist zwar nicht ganz klar, was Du mit \”reader\” meinst, aber weder in der Vorschau noch in der Nachrichtenanzeige passiert da was. Mit Rumprobieren aber festgestellt, dassnix, aber mit + geht, dokumentiert ist das aber auch nicht. Steht einiges an Text und ganz unten die Erklärung zur .ini, das isses wohl. Vielleicht auf Englisch mit ?
            Da war wirklich \”yes\” an, mit \”no\” klappts, außerdem wechselt der Fokus nicht mehr in den Browser, das ist schön. Danke nochmal.

            Bearhtml: Ich habe nicht vor, Betasoftware bei sowas wichtigem einzusetzen, gibt ja auch leider keinen Changelog. Wenn das Beta ist, was ist das Original in Pmail? Woher weisst Du das, wenn ich fragen darf? Ich find da nix zu.
            Vielleicht kannst Du mir dann auch sagen, wie ich einstellen kann, dass bei Leertaste _eine_ Seite geblättert wird und nicht nur etwa 1/3? Ist bei Seite hoch/runter das gleiche und nervig.

            Da ich hier vermutlich (mit) den Kompetentesten grade an der Angel habe (der sonst zumindest alles mal gelesen hat?), ne Idee, wie ich in der Entwurfsverwaltung die Spaltenbreite dauerhaft (nach Neustart) ändern kann? Das Datum ist vorne immer abgeschnitten.

            Und aus meiner zweiten Frage \”damals\” hier:

            Gibt es die Möglichkeit, die Schriftart für die Anzeige der Schaltflächen in den Unterfenstern (wo man \”nur Text\” statt \”nur Symbole\” wählen kann) eine andere Schriftart einzustellen? Die ist so pixelig, alles andere ist schön, und das ist auch definitiv keine Systemschriftart von (meinem) Windows XP. Oder sind das etwa Bilder, kein richtiger Text? Konnte aber keine \”herkömmlichen\” Bilddateien im Pegasusordner finden.

            BTW, kann man in der Entwurfsverwaltung auch irgendwie \”nur Text\” einstellen? Die Symbole kann ich mir eh nicht merken, außerdem ist der Text viel niedriger. Aber ist ja nicht so, dass ich für dieses Fenster mehr Platz bräuchte.

            Ich kenne die Geschichte mit dem kleinen Finger… nicht böse sein, aber wenn Du\’s weisst isses schnell geschrieben, sonst noch schneller 😉

            Viele Grüße

            Thomas

            #126950
            Pegasus
            Teilnehmer

              Hallo Thomas!

              Du hast recht, ich meinte SHIFT+F1.

              Bearhtml: Ich habe nicht vor, Betasoftware bei sowas wichtigem einzusetzen, gibt ja auch leider keinen Changelog. Wenn das Beta ist, was ist das Original in Pmail? Woher weisst Du das, wenn ich fragen darf? Ich find da nix zu.

              BearHTML von Martin Ireland ist eine Alternative zu HTS aus früheren Pegasus Mail Versionen, das eine bessere HTML Darstellung ermöglicht. Diese wird laufend verbessert, so dass die aktuelle Betaversion 2.6.2 teilweise deutlich bessere Ergebnisse liefert als das Original von Pegasus Mail in der V4.31.

              Vielleicht kannst Du mir dann auch sagen, wie ich einstellen kann, dass bei Leertaste _eine_ Seite geblättert wird und nicht nur etwa 1/3? Ist bei Seite hoch/runter das gleiche und nervig.

              Vielleicht kannst du mit ScrollPixels in der BearHTML.INI etwas machen. Ich persönlich habe bisher die Leertaste noch nie zum Blättern verwendet, mit dem Mausrad geht das viel schneller.

              Das Datum ist vorne immer abgeschnitten.

              Hier nicht. Hast du mal versucht, die Fenstergröße zu speichern?

              Zur Frage mit den Icons/Schriftarten: Nein, die kann man nicht ändern.

              Gruß, Pegasus

              In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.

            Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

            1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
            Loading...