Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›Client gesucht für autom. Umleitung
- Dieses Thema hat 4 Antworten sowie 2 Stimmen und wurde zuletzt vor 11:31 um 7. Dezember 2012 von bavella aktualisiert.
- AutorBeitrag
- 6. Dezember 2012 um 15:32 #55417bavellaTeilnehmer
Hallo!
Leider ist es durch meine Dienststelle nicht mehr möglich, auf empfangene Emails mit der dienstabsenderadresse zu antworten. Für dienstl. Antworten SOLL das interne OutlookWebAcess verwendet werden. Es ist aber weiterhin möglich, dienstliche Emails abzurufen und dann ggf. mit dem privaten Absender zu antworten. Über Sinn und Unsinn, brauchen wir hier nicht zu streiten, es sind sowieso unverrückbare Vorgaben.
Das Problem ist nun, dass ich es in Outlook 2010 nicht eingerichtet bekomme, meine Privatadresse und die dazugehörige gmx-Einstellung mit den Dienstmails zu verknüpfen. Daher habe ich mir gedacht, ich installiere einfach einen anderen Email-Client, den ich beim Booten im Hintergrund starten lasse und der mir dann eingehende Dienstmails automatisch auf meine private Emailadresse umleitet. Ich will mit dem neuen Client eigentlich nicht arbeiten, da Outlook meine “Schaltzentrale” im Sinne von GTD ist und ich mich prima darauf eingeschossen habe.
Wie ich gelesen habe, könnte TheBat dies wohl, ich möchte allerdings ungern Geld dafür ausgeben. Daher wollte ich fragen, ob jemand eine kostenlose Alternative empfehlen könnte.
Vielen Dank und beste Grüße!
Jörg6. Dezember 2012 um 18:24 #191816TeqiTeilnehmerHallo,
Hast du vielleicht die Möglichkeit das Ganze über einen online Client abzurufen?
Dort kann man manchmal einen Filter setzen die würden dann dein Problem lösen. Indem du einfach einen Browser im Hintergrund laufen lässt.
Oder du verwändest Thunderbird, bei dem Programm kann man viele Regeln erstellen.6. Dezember 2012 um 19:00 #191817bavellaTeilnehmerHallo!
Ich weiß nicht, ob ich da nicht sowieso viel zu kompliziert denke…
Das Problem ist, dass ich den Dienstmailaccount in OL nicht vernünftig eingerichtet bekomme, weil ich bei dem Konto ja keinen Zugriff auf den Postausgangsserver erhalte. Dort einfach den privaten einzutragen klappt irgendwie nicht… – oder müsste das normalerweise möglich sein und ich mache etwas falsch?
Gruß,
Jörg7. Dezember 2012 um 11:14 #191820TeqiTeilnehmerBei wem hast du deine Private E-mailadresse?
Den Zugriff auf den Postausgangsserver wirst Du in deiner Firma wahrscheinlich aus Sicherheitsgründen nicht bekommen.
Dann wird Dir auch kein E-Mail Client weiterhelfen.
Das einzige wäre ein Webmailer über den die Nachrichten verwaltest.7. Dezember 2012 um 11:31 #191821bavellaTeilnehmerMeine privaten Emails laufen seit Jahren über einen gmx-Promail-Account.
- AutorBeitrag