Computer kaputt

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail+Windows Vista-›Computer kaputt

9 Antworten anzeigen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beitrag
  • #159524
    Nobbi
    Moderator

      Hallo Soeckchen,

      wilkommen hier im Forum.
      Danke für Deinen Anmeldung.

      >> Mein Computer ist total kaputt
      Was heißt kaputt? Welche Komponenten?
      Kein Zugriff auf die Festplatte/n?
      Konntest also auch keine Daten, z.b. die von ICM sichern?

      Du hast also einen komplett neuen PC.
      Lade Dir ICM runter und installiere es genauso wie Du es damals auf Deinem alten gemacht hast.
      ICM ist dann natürlich quasi nackt.
      Also ohne Deine beim alten PC erstellten Einträge/Ordner. (Mailadressen etc.)

      >> Da ich ja immer noch mit dem alten PC angemeldet bin
      Da Du den ja nicht mehr hast, somit mit dem ja auch nicht Online etc. gehst verstehe ich diesen Satz nicht ganz.
      Oder meinst Du damit da Du unter anderem hier im Forum angemeldet bist?
      Das hat mit dem PC so gesehen nichts zu tun.

      Du gehst mit dem neuen Online und meldest Dich mit Deinen Daten ganz normmal hier an.

      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

      #159540
      soeckchen1207
      Participant

        ach das geht ?
        Danke erst einmal Norbert für deine Antwort.
        Mir hat nämlich mal einer gesagt, das wenn ich meine Vollversion von Incrediail nicht vorher vom alten PC De-Installiere kann ich mich nicht auf dem neuen PC anmelden, weil incrediMail das nicht akzeptiert.

        Leider ist meine Festplatte total geschrottet und das Motherboard auch,
        deshalb komme ich auch an keine Daten mehr
        Habe als Vollversion IncrediMail und den Lettercreator, falls das noch wichtig ist.

        #159566
        Nobbi
        Moderator

          Hallo Soeckchen,

          >> das wenn ich meine Vollversion von ICM nicht vorher vom alten PC De-Installiere kann ich mich nicht auf dem neuen PC anmelden,

          das wäre nur von Belang wenn Du auf ein und demselben PC ICM Installieren möchtest weil es damit vorher ein Problem gab.
          Dann muß man ICM komplett löschen, so auch den Bin-Ordner leeren wo der Schlüsel für die Vollversion bzw. Premium drin ist, sonst läßt sich ICM nicht ohne weiteres Installieren bzw. ICM meckert dann.
          Da Du aber einen komplett neuen PC hast ist das ja hinfällig.

          >> deshalb komme ich auch an keine Daten mehr
          Das ist schade. So mußt ja nochmal ganz von vorne anfangen was die einrichtung der Ordner bzw. Kontaklisten betrifft. (Mailadressen etc.)
          Ich hoffe die hast Du zumindest aufgeschrieben oder noch einigermaßen im Kopf.

          >> Habe als Vollversion IncrediMail und den Lettercreator, falls das noch wichtig ist.
          Da hast Du ja wohl die Lizenzschlüssel aufgeschrieben.

          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

          #159595
          soeckchen1207
          Participant

            ja die Schlüssel hab ich aufgeschrieben 😉
            danke noch mal für deine Hilfe, dann kann ich ja loslegen

            Ist natürlich Schiet alles wieder Neu zu machen, aber davon werde ich auch nicht sterben 😀

            siehste so kann man durch falsche Informationen verunsichert werden.

            #159597
            Nobbi
            Moderator

              Hi,

              >> danke noch mal für deine Hilfe,
              gerne geschehen.

              >> Ist natürlich Schiet alles wieder Neu zu machen
              Damit das nicht noch mal geschieht bzw. Du das alles von Hand eintragen mußt:

              Um die Mails und Kontakte zu sichern folgendermaßen vorgehen:
              –> IM öffnen
              –> Datei
              –> Übertragung von Daten und Einstellungen
              –> Übertragung zu neuem Computer…
              –> Genau den Anweisungen und Vorgaben folgen

              Am besten auf ein externes Speichermedium.

              Um die Mails und Kontakte in ICM zu Importieren:
              –> IM öffnen
              –> Datei
              –> Übertragung von Daten und Einstellungen
              –> Übertragung vom alten Computer…
              –> Genau den Anweisungen und Vorgaben folgen

              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

              #159610
              soeckchen1207
              Participant

                das hab ich mir doch glatt notiert.

                vielen vielen Dank noch mal Nobbi für deine nette Hilfe

                nun bin ich um einiges wieder schlauer und beim nächsten Crash (hoffentlich nicht)
                auch bestens vorbereitet

                #159611
                Nobbi
                Moderator

                  Hallo Soeckchen,

                  >> nun bin ich um einiges wieder schlauer
                  na das wäre ja schlimm wenn wir alles wüßten.
                  Dann bräuchte man z.b. das Forum hier nicht.
                  Wir lernen doch alle immer weiter und geben es auch gerne weiter.

                  >> und beim nächsten Crash (hoffentlich nicht)
                  den sich mit Sicherheit keiner wünscht.
                  Weder bei sich selber noch bei anderen.

                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

                  #164072
                  vanda69
                  Participant

                    Hallo DD9KWA

                    Würdest du die Anleitung auch als News schreiben,denn so können es mehr sehen.Oder dürfen wir es so verwenden?
                    chris

                    Graphics-and-School-of-Fantasy
                    http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/
                     

                    #164074
                    Walter
                    Participant

                      Hallo DD9KWA

                      Würdest du die Anleitung auch als News schreiben,denn so können es mehr sehen.Oder dürfen wir es so verwenden?
                      chris

                      Moinsen,
                      darf natürlich frei verwendet werden … klar 🙂
                      Nochmal Schreiben? … deswegen machte ich von dem Geschreibsel ein Bild :)))
                      Den Schrieb als solches habe ich gelöscht :))

                       Geburt/Tod. Am Rest arbeite ich noch!

                    9 Antworten anzeigen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

                    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                    Loading...