Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0 Fehlermeldungen-›Dateiverknüpfung IMA nicht vorhanden
- Dieses Thema hat 6 Antworten sowie 3 Stimmen und wurde zuletzt vor 15:56 um 4. Mai 2012 von maine-coon aktualisiert.
- AutorBeitrag
- 14. April 2012 um 08:16 #54977maine-coonTeilnehmer
Jetzt geht der Mist wieder los und ich weiß nicht mehr,
wie ich es damals wegbekommen habe.Ich starte meinen Rechner und es erscheint die Meldung,
dass die Verknüpfung IMA nicht existiert. Ein Klick auf JA und alles ist okay.
In der Registry ist aber diese IMA Verknüpfung vorhanden.
IM hat in letzter Zeit kein Update mehr gebracht.Ich habe
WIN 7 PREMIUM
IM 2.0 – BuilD ID 6295181 – also die aktuellste Version.Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber es gab eine ziemlich unkomplizierte Lösung dafür.
Kennt die jemand und kann mir sagen wie das geht?
Gruß Achim14. April 2012 um 09:30 #190385NobbiModeratorHallo maine-coon,
vor gut einem Jahr hattest Du die Frage schon mal gestellt.
Keine Verknüpfung mit IMA
https://www.mailhilfe.de/frage37271.html#pidDa gab es leider keine Antwort bzw. Lösung.
Aber den Beitrag
Dateierweiterung .ima ???
https://www.mailhilfe.de/frage33832.html#pid
vor gut 2 1/2 Jahren mit der Lösung hast Du da wohl nicht gefunden.
Zumindest hat es da bei einem User geklappt.
Also mach Dich ran. 😀********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.1 - Thunderbird 131.0.1esr - KuNoMail Vollversion15. April 2012 um 10:20 #190393maine-coonTeilnehmerIM ist schon so viele Jahre auf dem Markt, aber einen Reparaturmodus haben die bis heute nicht eingebaut. Das ist schon traurig.
Ich habe diese Lösungsvariante des Users von damals gelesen. Das klingt sehr einfach, wenn man weiß, welche Ordner \”per Hand\” gesichert werden müssen.
Ich weiß das leider nicht.Kannst Du mir das sagen?
Das bringt sicherlich auch nichts, oder?
Sichern von IM auf ein anderes Laufwerk
Deinstallieren von IM
Neu installieren von IM
Zurücklesen der SicherungGruß Achim
15. April 2012 um 10:50 #190395NobbiModeratorHallo maine-coon,
IM ist schon so viele Jahre auf dem Markt, …
das stimmt.
Doch dasaber einen Reparaturmodus haben die bis heute nicht eingebaut. …
stimmt zumindest nicht für die XE Version. Denn dort gab es eine
Reparaturmodus bzw. die Reparaturfunktion.Jedoch stimmt das
Das ist schon traurig. …
für die IM 2 Version. Richtig.
Ob sich das ändert bzw. ob das auch mal in der IM 2 Version zur Verfügung stehen wird?Das klingt sehr einfach, wenn man weiß, welche Ordner \”per Hand\” gesichert werden müssen. …
Nun ja ich würde mal sagen um auf der sicheren Seite zu sein einfach alle Ordner sichern.
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.1 - Thunderbird 131.0.1esr - KuNoMail Vollversion16. April 2012 um 19:10 #190418UnbekanntTeilnehmerSicher vielleicht mal den Ordner \”IM\” !
Dort ist alles drin… von den Identities, Mails, über die Letter bis hin zu den Animationen !
Die neueste Version von IM ist übrigens die Build….18829. April 2012 um 10:44 #190493maine-coonTeilnehmerSo, nun will ich mal versuchen mein IM wieder herzustellen.
Der Support von IM ist leider nicht in der Lage dieses Problem zu lösen.
Ich bekam lediglich eine einzige Rückinfo mit einem NICHT funktionierenden Link.
Seitdem habe ich 4x zurückgeschrieben, aber eine Antwort kommt nicht mehr.
Es gibt dort einige Mitarbeiter, die wohl glauben ich sei erst vor kurzem von den Baumwollfeldern in die Zivilisation geflüchtet. Na egal…Also, meine Frage:
Ich mache eine Kopie des gesamten Ordners IM, in dem sich alles befindet.
Den Reg-Code habe ich notiert.
Bevor ich IM deinstalliere und neu installiere, gibt es noch etwas, was gemacht werden muss?
Hat schon mal jemand von euch genau das so durchgeführt, ohne am Ende böse Überraschungen erlebt zu haben?Vielleicht die Registry manuell nach IM durchsuchen und Schlüssel löschen?
Danke für weitere Hinweise.
Gruß Achim4. Mai 2012 um 15:56 #190524maine-coonTeilnehmerNachtrag zu meinem Problem.
Im US Forum gibt es einen Hinweis wie man diese fehlende Dateiverknüpfung wieder herstellen kann.
Es gibt einen Patch mit Namen AssocFix.exe.
Runterladen und starten. Das funktioniert prima.
Alles wieder in Ordnung.Gruß Achim
- AutorBeitrag