Dateiverknüpfung IMA nicht vorhanden

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0 Fehlermeldungen-›Dateiverknüpfung IMA nicht vorhanden

6 Antworten anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beitrag
  • #190385
    Nobbi
    Moderator

      Hallo maine-coon,

      vor gut einem Jahr hattest Du die Frage schon mal gestellt.
      Keine Verknüpfung mit IMA
      https://www.mailhilfe.de/frage37271.html#pid

      Da gab es leider keine Antwort bzw. Lösung.

      Aber den Beitrag
      Dateierweiterung .ima ???
      https://www.mailhilfe.de/frage33832.html#pid
      vor gut 2 1/2 Jahren mit der Lösung hast Du da wohl nicht gefunden.
      Zumindest hat es da bei einem User geklappt.
      Also mach Dich ran. 😀

      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

      #190393
      maine-coon
      Participant

        IM ist schon so viele Jahre auf dem Markt, aber einen Reparaturmodus haben die bis heute nicht eingebaut. Das ist schon traurig.

        Ich habe diese Lösungsvariante des Users von damals gelesen. Das klingt sehr einfach, wenn man weiß, welche Ordner \”per Hand\” gesichert werden müssen.
        Ich weiß das leider nicht.

        Kannst Du mir das sagen?

        Das bringt sicherlich auch nichts, oder?
        Sichern von IM auf ein anderes Laufwerk
        Deinstallieren von IM
        Neu installieren von IM
        Zurücklesen der Sicherung

        Gruß Achim

        #190395
        Nobbi
        Moderator

          Hallo maine-coon,

          IM ist schon so viele Jahre auf dem Markt, …

          das stimmt.
          Doch das

          aber einen Reparaturmodus haben die bis heute nicht eingebaut. …

          stimmt zumindest nicht für die XE Version. Denn dort gab es eine
          Reparaturmodus bzw. die Reparaturfunktion.

          Jedoch stimmt das

          Das ist schon traurig. …

          für die IM 2 Version. Richtig.
          Ob sich das ändert bzw. ob das auch mal in der IM 2 Version zur Verfügung stehen wird?

          Das klingt sehr einfach, wenn man weiß, welche Ordner \”per Hand\” gesichert werden müssen. …

          Nun ja ich würde mal sagen um auf der sicheren Seite zu sein einfach alle Ordner sichern.

          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

          #190418
          Unbekannt
          Participant

            Sicher vielleicht mal den Ordner \”IM\” !
            Dort ist alles drin… von den Identities, Mails, über die Letter bis hin zu den Animationen !
            Die neueste Version von IM ist übrigens die Build….188

            #190493
            maine-coon
            Participant

              So, nun will ich mal versuchen mein IM wieder herzustellen.
              Der Support von IM ist leider nicht in der Lage dieses Problem zu lösen.
              Ich bekam lediglich eine einzige Rückinfo mit einem NICHT funktionierenden Link.
              Seitdem habe ich 4x zurückgeschrieben, aber eine Antwort kommt nicht mehr.
              Es gibt dort einige Mitarbeiter, die wohl glauben ich sei erst vor kurzem von den Baumwollfeldern in die Zivilisation geflüchtet. Na egal…

              Also, meine Frage:
              Ich mache eine Kopie des gesamten Ordners IM, in dem sich alles befindet.
              Den Reg-Code habe ich notiert.
              Bevor ich IM deinstalliere und neu installiere, gibt es noch etwas, was gemacht werden muss?
              Hat schon mal jemand von euch genau das so durchgeführt, ohne am Ende böse Überraschungen erlebt zu haben?

              Vielleicht die Registry manuell nach IM durchsuchen und Schlüssel löschen?

              Danke für weitere Hinweise.
              Gruß Achim

              #190524
              maine-coon
              Participant

                Nachtrag zu meinem Problem.
                Im US Forum gibt es einen Hinweis wie man diese fehlende Dateiverknüpfung wieder herstellen kann.
                Es gibt einen Patch mit Namen AssocFix.exe.
                Runterladen und starten. Das funktioniert prima.
                Alles wieder in Ordnung.

                Gruß Achim

              6 Antworten anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

              Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

              1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
              Loading...