Dateiverknüpfung IMA nicht vorhanden

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0 Fehlermeldungen-›Dateiverknüpfung IMA nicht vorhanden

7 Antworten anzeigen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beitrag
  • #54977
    maine-coon
    Participant

      Jetzt geht der Mist wieder los und ich weiß nicht mehr,
      wie ich es damals wegbekommen habe.

      Ich starte meinen Rechner und es erscheint die Meldung,
      dass die Verknüpfung IMA nicht existiert. Ein Klick auf JA und alles ist okay.
      In der Registry ist aber diese IMA Verknüpfung vorhanden.
      IM hat in letzter Zeit kein Update mehr gebracht.

      Ich habe
      WIN 7 PREMIUM
      IM 2.0 – BuilD ID 6295181 – also die aktuellste Version.

      Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber es gab eine ziemlich unkomplizierte Lösung dafür.
      Kennt die jemand und kann mir sagen wie das geht?
      Gruß Achim

      #190385
      Nobbi
      Moderator

        Hallo maine-coon,

        vor gut einem Jahr hattest Du die Frage schon mal gestellt.
        Keine Verknüpfung mit IMA
        https://www.mailhilfe.de/frage37271.html#pid

        Da gab es leider keine Antwort bzw. Lösung.

        Aber den Beitrag
        Dateierweiterung .ima ???
        https://www.mailhilfe.de/frage33832.html#pid
        vor gut 2 1/2 Jahren mit der Lösung hast Du da wohl nicht gefunden.
        Zumindest hat es da bei einem User geklappt.
        Also mach Dich ran. 😀

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion

        #190393
        maine-coon
        Participant

          IM ist schon so viele Jahre auf dem Markt, aber einen Reparaturmodus haben die bis heute nicht eingebaut. Das ist schon traurig.

          Ich habe diese Lösungsvariante des Users von damals gelesen. Das klingt sehr einfach, wenn man weiß, welche Ordner \“per Hand\“ gesichert werden müssen.
          Ich weiß das leider nicht.

          Kannst Du mir das sagen?

          Das bringt sicherlich auch nichts, oder?
          Sichern von IM auf ein anderes Laufwerk
          Deinstallieren von IM
          Neu installieren von IM
          Zurücklesen der Sicherung

          Gruß Achim

          #190395
          Nobbi
          Moderator

            Hallo maine-coon,

            IM ist schon so viele Jahre auf dem Markt, …

            das stimmt.
            Doch das

            aber einen Reparaturmodus haben die bis heute nicht eingebaut. …

            stimmt zumindest nicht für die XE Version. Denn dort gab es eine
            Reparaturmodus bzw. die Reparaturfunktion.

            Jedoch stimmt das

            Das ist schon traurig. …

            für die IM 2 Version. Richtig.
            Ob sich das ändert bzw. ob das auch mal in der IM 2 Version zur Verfügung stehen wird?

            Das klingt sehr einfach, wenn man weiß, welche Ordner \“per Hand\“ gesichert werden müssen. …

            Nun ja ich würde mal sagen um auf der sicheren Seite zu sein einfach alle Ordner sichern.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion

            #190418
            Unbekannt
            Participant

              Sicher vielleicht mal den Ordner \“IM\“ !
              Dort ist alles drin… von den Identities, Mails, über die Letter bis hin zu den Animationen !
              Die neueste Version von IM ist übrigens die Build….188

              #190493
              maine-coon
              Participant

                So, nun will ich mal versuchen mein IM wieder herzustellen.
                Der Support von IM ist leider nicht in der Lage dieses Problem zu lösen.
                Ich bekam lediglich eine einzige Rückinfo mit einem NICHT funktionierenden Link.
                Seitdem habe ich 4x zurückgeschrieben, aber eine Antwort kommt nicht mehr.
                Es gibt dort einige Mitarbeiter, die wohl glauben ich sei erst vor kurzem von den Baumwollfeldern in die Zivilisation geflüchtet. Na egal…

                Also, meine Frage:
                Ich mache eine Kopie des gesamten Ordners IM, in dem sich alles befindet.
                Den Reg-Code habe ich notiert.
                Bevor ich IM deinstalliere und neu installiere, gibt es noch etwas, was gemacht werden muss?
                Hat schon mal jemand von euch genau das so durchgeführt, ohne am Ende böse Überraschungen erlebt zu haben?

                Vielleicht die Registry manuell nach IM durchsuchen und Schlüssel löschen?

                Danke für weitere Hinweise.
                Gruß Achim

                #190524
                maine-coon
                Participant

                  Nachtrag zu meinem Problem.
                  Im US Forum gibt es einen Hinweis wie man diese fehlende Dateiverknüpfung wieder herstellen kann.
                  Es gibt einen Patch mit Namen AssocFix.exe.
                  Runterladen und starten. Das funktioniert prima.
                  Alles wieder in Ordnung.

                  Gruß Achim

                7 Antworten anzeigen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

                Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                Loading...