Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail Datensicherung/Wartung-›Daten übertragen
- Dieses Thema hat 7 Antworten sowie 2 Stimmen und wurde zuletzt vor 15:55 um 19. Juli 2008 von Nobbi aktualisiert.
- AutorBeitrag
- 12. Juli 2008 um 17:23 #46218liebes_kaezchenTeilnehmer
Hall an Alle 🙂 also folgendes: ich benutze IM seit Jahren habe auch alle Zusätze dazu gekauft Premium,Gold,Smiles Letter usw….mit den Update´s auf dem neusten Stand.
Jetzt habe ich eine Lap bekommen und möchte gerne meine ganzen Daten auf das neue Lap haben.Die Schlüssel und die Kontakte waren kein Problem aber Daten und Einstellungen bekomme ich nicht hin.Bin wirklich nicht dumm aber kein Plan wie das gehen soll auf dem alten rechner wurde eine \”Rar\” Datei erstellt die ich entpacken soll richitg???? Und dann???? Wo rein kopieren???Alles schon versucht vergebens, und wie bekomme ich meine ganzen mails auf das Lap????Kann mir jemand schritt für schritt das erklären?
Auch mit den Mails?grüßle liebes_kaezchen
12. Juli 2008 um 17:26 #162674NobbiModeratorHallo liebes_kaezchen,
willkommen hier im Forum.
Danke für Deine Anmeldung.Welches BS/OS auf PC bzw. Laptop?
Wie hast Du denn die Datensicherung gemacht?
Mit der in IM integrierten?********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0 - Thunderbird 131.0.1esr - KuNoMail Vollversion13. Juli 2008 um 18:03 #162708liebes_kaezchenTeilnehmerHallo Nobbi,
Ich habe XP mit SP2 !
Die Sicherung geht doch über IM selber IM hat mir eine Rar Datei erstellt.IM-Datei-Übertragung von Dateien und Einstellungen -Übertragung zu neuem Computer !
und jet habe ichne rar datei nd weiss nicht was tun vor allem mit meinen ganzen mails.
lieben gruß und danke liebes_kaezchen
13. Juli 2008 um 18:15 #162709NobbiModeratorHi,
meines Wissens ist das eine .cap Datei.
Wenn es eine .rar Datei ist mußt Du sie erst entpacken.
Die daraus resultierenden Ordner dann in die jeweiligen Ordner im neuen IM kopieren.********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0 - Thunderbird 131.0.1esr - KuNoMail Vollversion13. Juli 2008 um 18:23 #162710liebes_kaezchenTeilnehmerSo,datei entpackt…
nun habe ich ordner mit letter,skins,Identities usw aber wohin jetzt mit dem Zeug????
Und vor allem wegen emails noch?????
13. Juli 2008 um 18:43 #162711NobbiModeratorHi,
diese Ordner bzw. der Inhalt nun in die Ordner in Deinem neuen IM auf dem Laptop kopieren.
Sind es die standardmäßigen Ordner oder hattest Du selber welche erstellt?
Die müssen dann natürlich auch im neuen IM sein.Die Mails sollten sich doch normalerweise auch in der. rar befinden.
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0 - Thunderbird 131.0.1esr - KuNoMail Vollversion19. Juli 2008 um 15:17 #162887liebes_kaezchenTeilnehmerHallo……
Irgendwie habe ich es geschafft die neuen Daten zu übertragen..alles bestens…bis auf das dass meine neuen mails ales weg sind nur die alten da sind wo ich übertrage habe….wie bekomme ich die mailswieder her????
Danke nochmal für die Hilfe echt nett 🙂
19. Juli 2008 um 15:55 #162888NobbiModeratorHi,
wenn die Mails auf dem Server noch nicht gelöscht sind kannst Du sie ja noch mal abrufen.
Soll heißen, wenn Du in IncrediMail nicht eingestellt hast das sie nach Abholung vom Server gelöscht werden sollen sind sie noch da.Auf dem Server bzw. im Postfach bleiben sie ja eine Zeit lang.
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0 - Thunderbird 131.0.1esr - KuNoMail Vollversion - AutorBeitrag