Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail Datensicherung/Wartung-›Daten wiederherstellen geht nicht
- This topic has 12 Antworten, 6 Stimmen, and was last updated 20:07 um 31. Mai 2009 by Unbekannt.
- AutorBeitrag
- 29. Juni 2008 um 12:30 #46099teogParticipant
Hallo an alle
Ich habe ein Problem mit Incredimal. Ich habe die Daten gesichert unter dem Menüpunkt Übertragung von Daten und Einstellungen. Es sind 5 cab Dateien. Nachdem ich Windows XP neu installiert habe wollte ich die Daten zurück übertragen. Die ersten 2 cabs gingen ohne Probleme. Bei der dritten bricht Incredimail mit einer Fehlermeldung ab. Mit winrar aber kann ich die ganzen cab Dateien entpacken. Jetzt wollte ich euch fragen wo ich diese Ordner unterbringen muss damit Incredimail sie als Nachrichten wieder erkennt.
Screenshot:
http://img127.imagevenue.com/img.php?image=35439_Ordner_122_1172lo.JPGVielen Dank im Voraus
LG
teog
Nachtrag:
Falls es jamanden interessiert wie ich es geschafft habe das es fuzt:
– cab Dateien mit Winrar entpacken
– die unterordner von \“Dokumente und Einstellungen/Benutzername/Lokale Einstellungen/Anwendungsdaten/IM/Identities\“ ersetzt mit denen vom entpackten cab Ordner
– Die reg Dateien (ImContentProfile.reg und ImDataProfile.reg) mit Doppelklick in die Registrierung eingetragen
– IncrediMail neu gestartet und die Mails sind nun alle wieder da :thumbup: 😉[Editiert am 29/6/2008 von teog]
29. Juni 2008 um 13:16 #162268shinitaParticipantHallo,
normalerweise geht dies ohne probleme, nix mit entpacken, sondern gehst auf icm./datei/ übertragung von daten und einstellungen zum neuen computer. damit müssten alle vorhanden sein.
kontakte lassen sich ebenso importieren.nur wenn dies beschädigt wurden, gibt es probleme.
evtl. icm. reparieren:
start/systemsteuerung/programme/Icm. ändern und reparieren. ob\’s in diesem fall was bringt, denke eher nicht, wirst die cab evtl. schon beschädigt haben.VG.
[Editiert am 29/6/2008 von shinita]
29. Juni 2008 um 13:21 #162270elli_pirallyParticipantHast du Dich hier im Unterfoum mal umgesehen ?
Es gibt zig Topic´s dazu. Probiere die Vorschläge bitte mal aus.
Ich hoffe das einer dabei ist der Dir hilft.14. Juli 2008 um 23:34 #162739UnbekanntParticipantHallo,
also das Problem tritt bei mir auch auf. Nur habe ich Vista Home Premium drauf. Ich habe auch eine cab Datei auf meinem alten Laptop erstellt,die auf meinen neuen Lap kopiert und mit dem normalen Weg über IM funktioniert das nicht. Auch wenn ich die Datei C:IncrediMail Data.cab auswähle, dann bekomme ich immer ein PopUp in dem steht, \“Wählen sie die Datei IncrediMail Data.cab aus\“.
Ich kann das also auf dem herkömmlichen Weg nicht lösen. Würdet ihrmir da eventuell mal helfen? Ich finde nämlich die Pfadangabe zu den Anwendungsdateien unter Vista nicht….
Gruß Büddel, der
5. Oktober 2008 um 02:43 #164771UnbekanntParticipantHallo an Alle!!!
Gibt es denn zu dieser letzten Antwort evtl. eine Antwort. Ich habe das gleiche Problem und versuche seit mehreren Stunden meine Daten auf den neuen Rechner zu bekommen und es geht einfach nicht. Ich habe alle Vorschläge hier aus dem Forum ausprobiert, aber nix geht…
Bitte ganz dringend um Antwort
Achso, vielleicht sollte ich noch einige Angaben machen:
neuer PC mit Windows Vista, Email-Programm IncrediMail, Fehlermeldung wie im Post über mir beschriebenIch danke euch schonmal recht herzlich
Teufelchen
5. Oktober 2008 um 06:49 #164773Uwe-DembskiParticipantHab ich hier schon gelesen, mal sehen, ob ich es noch auf die Reihe bekomme:
Die Datei ist eine gepackte Datei. Entpacke sie zunächst mit z. B. Winrar in einen neu erstellten Ordner.
Wechsel im Explorer die Einstellungen auf \“Versteckte Dateien und Systemdateien einblenden\“. Nun kopiere die entpackte Dateien in das entsprechende Verzeichnis.
Ich vermute, Du hast das aber schon gelesen, allerdings noch nicht die Anzeige der versteckten Dateien aktiviert, oder?Bis bald und viele liebe Grüße
5. Oktober 2008 um 13:48 #164785UnbekanntParticipantHallo Leute,
ich habe leider das gleiche Problem. Doch hab ich alles so gemacht, wir Ihr geschrieben habt. Auch die Datei entpackt und reinkopiert. Nur – ich habe immer noch nicht meine Mails wieder.
Was könnt ich falsch gemacht haben?
Bin hier schon am verzweifeln.
LG
Sandra5. Oktober 2008 um 14:22 #164787NobbiModerator@Büddel, Teufelchen und Sandra
Zum Thema Win-VISTA und IncrediMail schaut mal hier.
Vielleicht hilft es weiter.IncrediMail-Datensicherung unter Vista
Mails nach Datenübernahme wieder sichtbar machen
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion5. Oktober 2008 um 15:09 #164789UnbekanntParticipantHallo Nobbi,
danke für den Hinweis. Habs auch grad ausprobiert (den 2. Link – hab XP – Servicepack 3).
Funktioniert leider auch nicht. Hab alles geöscht und meine alten Daten Datei Inbox.imm (16,7MB) reinkopiert. Nun sind zwar die anderen Mails weg (aus der Neuinstallation mit \“Herzlich Willkommen\“, blabla), aber die neuen sind nicht da.
Habe alle Einstellungen nochmals überprüft – find aber keinen Fehler.
Oh man – und ich brauch das morgen wieder zum arbeiten.
LG
Sandra5. Oktober 2008 um 15:27 #164790NobbiModeratorHallo Sandra,
ich weiß das ist jetzt nicht der Rat und kommt wohl auch zu spät.
IncrediMail nie als Archiv nutzen.
Wichtige Mail immer extern abspeichern.Gibt es die Möglichkeit, falls nicht in IncrediMail aktiviert \“nach Abholung die Mails vom Server löschen\“, das die dort noch sind?
Oder wie lange ist das her?
Manche Provider löschen die Mails ja automatisch nach einer gewissen Zeit.
Sonst wird das Postfach ja zu voll.********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion5. Oktober 2008 um 15:35 #164791UnbekanntParticipantHallo Nobbi,
hm – leider sind die Mails teils schon älter.
Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als alle E-Mails nochmal an mich zu versenden – oder?
Ich habe eigentlich deswegen ja immer die \“Datensicherung\“ über den Übertragungsweg – also mit cab-Datei gemacht.
Vom Notebook auf den PC hat´s ja vor knapp nem Jahr auch tadellos funktioniert mit der Einspielerei. Ich ging nie davon aus, dass das mal nicht mehr funktionieren könnte.
Wie sollte ich anders ein Backup von den Mails ziehen?
LG
Sandra5. Oktober 2008 um 15:46 #164792NobbiModeratorHi Sandra,
>>… Ich ging nie davon aus …
Sag niemals nie!Würde es mal mit dem erneuten versenden versuchen.
Andere Möglichkeit sehen ich nicht.Möglichkeit die Mails zu sichern?
Die integrierte ist ja schon sehr sinnvoll.
Für das Alltägliche.Aber für wichtige Mails immer separat speichern.
Sicher ist sicher. 😉********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion31. Mai 2009 um 20:07 #171330UnbekanntParticipantIch hatte genau das selbe Problem wie hier beschrieben. Ich habe einfach mal folgendes probiert: Nicht direckt die Datei ausgewählt sondern nur den Ordner in der die Datei liegt… und siehe da schon geht es wieder…
Hoffe der Beitrag kann jemanden helfen
P.S: Mit teog seiner Beschreibung sind bei mir nartürlich auch die Mails wieder da aber leider nicht die Konten Einstellungen… ok das kann man verschmerzen…
- AutorBeitrag