Datendatei muss immer überprüft werden

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Datendatei muss immer überprüft werden

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #167305
    OutlookFAQ
    Participant

      Hallo,

      offensichtlich wird Outlook beim Beenden nicht richtig geschlossen. Überprüfen kannst du das, indem du nach dem Schließen von Outlook den Taskmanager via STRG+ALT+ENTF aufrufst und kontrollierst, ob der Prozess OUTLOOK.EXE noch aktiv ist.

      Ist dies der Fall, warte mal ein bisschen, bis der Prozess verschwindet. Wenn nicht, verhindert wohl ein installiertes Add-In das korrekte Schließen von Outlook. Auch Virenscanner verursachen häufig dieses Problem. Deaktivere mal alle installierten Add-Ins über

      Extras | Optionen | Weitere | Add-In-Manager bzw. COM-Add-Ins (Outlook 2002/2003)

      bzw.

      Extras | Vertrauensstellungscenter | Add-Ins (Outlook 2007)

      und aktiviere sie iterativ, bis der Fehler wieder auftritt. Deinstalliere dann das als Verursacher entlarvte Add-In und installiere es neu, vorzugsweise eine aktuelle Version. Wenn das Problem nach einer Neuinstallation weiter auftritt, wende dich bitte an den Hersteller der Software.

      Ausführliche Informationen zu dieser Problematik findest du im Artikel Die Outlook-Datendatei wurde nicht richtig geschlossen und muss überpüft werden unter Tipps+Tricks | Problemlösungen auf http://www.outlook-stuff.com.

      [Editiert am 29/12/2008 von OutlookFAQ]

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...