- This topic has 1 Antwort, 2 Stimmen, and was last updated 19:02 um 29. Dezember 2008 by OutlookFAQ.
1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Datendatei muss immer überprüft werden
Hallo,
offensichtlich wird Outlook beim Beenden nicht richtig geschlossen. Überprüfen kannst du das, indem du nach dem Schließen von Outlook den Taskmanager via STRG+ALT+ENTF aufrufst und kontrollierst, ob der Prozess OUTLOOK.EXE noch aktiv ist.
Ist dies der Fall, warte mal ein bisschen, bis der Prozess verschwindet. Wenn nicht, verhindert wohl ein installiertes Add-In das korrekte Schließen von Outlook. Auch Virenscanner verursachen häufig dieses Problem. Deaktivere mal alle installierten Add-Ins über
Extras | Optionen | Weitere | Add-In-Manager bzw. COM-Add-Ins (Outlook 2002/2003)
bzw.
Extras | Vertrauensstellungscenter | Add-Ins (Outlook 2007)
und aktiviere sie iterativ, bis der Fehler wieder auftritt. Deinstalliere dann das als Verursacher entlarvte Add-In und installiere es neu, vorzugsweise eine aktuelle Version. Wenn das Problem nach einer Neuinstallation weiter auftritt, wende dich bitte an den Hersteller der Software.
Ausführliche Informationen zu dieser Problematik findest du im Artikel Die Outlook-Datendatei wurde nicht richtig geschlossen und muss überpüft werden unter Tipps+Tricks | Problemlösungen auf http://www.outlook-stuff.com.
[Editiert am 29/12/2008 von OutlookFAQ]
Abonnieren Sie den 14-tägig erscheinenden Newsletter von Mailhilfe.de kostenlos.
Der ständig aktuelle Tipps zu Thema Email für Sie bereithält!
Wie z.B. Outlook, GMail, Thunderbird oder auch KuNoMail, usw.
Ihre E-Mail Adresse: