Datensicherung nach Notebook-Ausfall

Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail Datensicherung/Wartung-›Datensicherung nach Notebook-Ausfall

4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #178410
    Nobbi
    Moderator

      Hallo burli1969,

      willkommen im Forum.
      Danke für Deine Anmeldung.

      was heißt

      Ich konnte/könnte jedoch die Daten der Festplatte sichern.

      hast Du sie gesichert oder hast Du es vor?
      Notebok zwar kaputt doch auf die (ausgebaute) Festplatte lässt sich noch zugreifen?

      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 138.0 - Thunderbird 138.0 - KuNoMail Vollversion

      #178415
      burli1969
      Participant

        Hallo Nobbi,

        bei meinem rsten Eintrag von eben hab ich wohl was falsch gemacht. Wird kein Text angezeigt.
        Also nochmal neu.
        Konnte/könnte bedeutet, dass ich die Platten ausgebaut habe und auf eine externe Platte gesichert habe, bzw wenn hier noch das ein oder andere fehlt, ich dies noch machen kann. Im Moment ist mein Hauptproblem, dass ich nicht weis, wo die Daten ablegt sind.
        Gruß burli1969

        #178427
        Nobbi
        Moderator

          Hallo burli1969,

          Du musst die *imm und *imh Dateien sichern, darin befinden sich Deine Mails, bzw. auch die Ordnerstruktur.
          Du findest diese Dateien hier: C:\\Dokumente und Einstellungen\\Username\\Lokale Einstellungen\\Anwendungsdaten\\IM\\Identities\\{lange Nummer}\\Message Store

          bzw.

          C:\\Dokumente und Einstellungen\\Dein Unterverzeichniss\\Lokale Einstellungen\\Anwendungsdaten\\IM\\Identities\\{ Nummer}\\Mesage Store

          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 138.0 - Thunderbird 138.0 - KuNoMail Vollversion

          #178442
          burli1969
          Participant

            Moin Nobbi,

            vielen Dank. Hat mir sehr geholfen.
            Am Besten man kopiert den kompletten Ordner \”Identities\”.
            Wenn dann Incredimail neu Installiert ist, kann man über Datei – Importieren, dann nacheinander Kontakte und Meldungen aus diesem Ordner heraus wiederherstellen.

            Also nochmals Danke.

          4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

          Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

          1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
          Loading...