Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail Datensicherung/Wartung-›Datensicherung nach Notebook-Ausfall
- Dieses Thema hat 4 Antworten sowie 2 Stimmen und wurde zuletzt vor 09:28 um 4. März 2010 von burli1969 aktualisiert.
- AutorBeitrag
- 2. März 2010 um 09:50 #51231burli1969Teilnehmer
Hallo,
ich bin in dem Forum ganz neu und hoffe, dass mir jemadn helfen kann. Mit dem englischsprachigen Support komm eich keieder nicht weiter. Dafür reichen meine Spracjkenntnisse nicht aus.
Ich habe incredimail eigentlich auf meinem Notebook mit Vista genutzt. Jetzt ist das Notebook ohne Vorwarnung kaputt gegangen. Ich konnte keine Daten mehr exportieren. Ich konnte/könnte jedoch die Daten der Festplatte sichern. Gibt es eine Möglichkeit die Daten wieder zu holen und in eine aktuelle Installation zu importieren? In welchen Ordnern sind die persönlichen Postein- und Ausgänge,die Adressen usw gespeichert. Ich habe hier einige Mails an die ich unbedingt noch dran kommen müsste. Danke vorab.2. März 2010 um 22:38 #178410NobbiModeratorHallo burli1969,
willkommen im Forum.
Danke für Deine Anmeldung.was heißt
Ich konnte/könnte jedoch die Daten der Festplatte sichern.
hast Du sie gesichert oder hast Du es vor?
Notebok zwar kaputt doch auf die (ausgebaute) Festplatte lässt sich noch zugreifen?********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.1 - Thunderbird 131.0.1esr - KuNoMail Vollversion3. März 2010 um 09:09 #178415burli1969TeilnehmerHallo Nobbi,
bei meinem rsten Eintrag von eben hab ich wohl was falsch gemacht. Wird kein Text angezeigt.
Also nochmal neu.
Konnte/könnte bedeutet, dass ich die Platten ausgebaut habe und auf eine externe Platte gesichert habe, bzw wenn hier noch das ein oder andere fehlt, ich dies noch machen kann. Im Moment ist mein Hauptproblem, dass ich nicht weis, wo die Daten ablegt sind.
Gruß burli19693. März 2010 um 15:11 #178427NobbiModeratorHallo burli1969,
Du musst die *imm und *imh Dateien sichern, darin befinden sich Deine Mails, bzw. auch die Ordnerstruktur.
Du findest diese Dateien hier: C:\\Dokumente und Einstellungen\\Username\\Lokale Einstellungen\\Anwendungsdaten\\IM\\Identities\\{lange Nummer}\\Message Storebzw.
C:\\Dokumente und Einstellungen\\Dein Unterverzeichniss\\Lokale Einstellungen\\Anwendungsdaten\\IM\\Identities\\{ Nummer}\\Mesage Store
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.1 - Thunderbird 131.0.1esr - KuNoMail Vollversion4. März 2010 um 09:28 #178442burli1969TeilnehmerMoin Nobbi,
vielen Dank. Hat mir sehr geholfen.
Am Besten man kopiert den kompletten Ordner \”Identities\”.
Wenn dann Incredimail neu Installiert ist, kann man über Datei – Importieren, dann nacheinander Kontakte und Meldungen aus diesem Ordner heraus wiederherstellen.Also nochmals Danke.
- AutorBeitrag