Home-›Foren-›Thunderbird-›Datum gesendeter Nachrichten korrigieren
- Dieses Thema hat 7 Antworten sowie 3 Stimmen und wurde zuletzt vor 23:22 um 11. Dezember 2009 von mfn aktualisiert.
- AutorBeitrag
- 9. Dezember 2009 um 10:47 #50413UnbekanntTeilnehmer
Hallo zusammen,
hatte vor einiger Zeit auf meinem Rechner statt 2009 das Jahr 2010 eingestellt und etliche Nachrichten sind jetzt unter dem falschen Datum im Ordner gesendet gespeichert. Möchte man sich jetzt über die zuletzt versandten Nachrichten einen Überblick verschaffen, muss man erst nach unten scrollen. Das nervt.
Gibt es eine Möglichkeit, das Datum in den falsch datierten Nachrichten zu korrigieren?
Gruß, Andreas
9. Dezember 2009 um 23:44 #175753mfnTeilnehmerJa, ist aber aufwendig, da es nur mit einzelnen Mails geht.
Man braucht dazu das Add-on TB Header Tools Extension11. Dezember 2009 um 13:50 #175818UnbekanntTeilnehmerDanke für den Tipp. Zwar ließ sich das Addon problemlos installieren, aber wenn ich unter \”Nachrichten\” auf \”Change Header Details\” klicke, passiert gar nichts.
11. Dezember 2009 um 14:37 #175820mfnTeilnehmerDu hättest mir anfangs deine TB-Version posten sollen. Das Add-on ist leider mit TB 3
inkompatibel und es wird es auch in Zukunft sein.11. Dezember 2009 um 21:23 #175822AK_CCMTeilnehmerDanke für die Info und sorry, dass ich meine Version eingangs nicht genannt habe.
Gibt es eine Möglichkeit, von TB 3.0 nach 2.x zurückzukehren? Es funktionieren etliche Addons nicht mehr, die für mich aber wichtig sind. Das Update hatte ich zu schnell und unüberlegt gemacht…
Hatte schon an eine Systemwiederherstellung gedacht, aber dann könnten theoretisch E-Mails fehlen.
11. Dezember 2009 um 21:40 #175823mfnTeilnehmerGeht mir genau so, ich werde daher noch lange Zeit beide Version parallel laufen lassen.
Du kannst ohne Weiteres eine andere ´Version installieren, du musst nur aufpassen, dabei einen anderen Programmordner zu wählen (benutzerdefiniert).
Da dann das auf den Desktop abgelegte neue Icon nur auf die gerade installiere Version verweist, kommt man ganz gut damit zurecht. Beim Wechsel einige Sekunden warten, sonst startet trotzdem die vorige Version, weil diese noch nicht vollständig beendet war.
Wenn du beide parallel installiert hast, ist es ratsam, in beiden Versionen für alle Konten, \”Nachrichten auf dem Server belassen\” anzuhaken.[Editiert am 11/12/2009 von mfn]
11. Dezember 2009 um 21:49 #175826AK_CCMTeilnehmerJetzt habe ich den Salat: Hatte die neue Version in den gleichen Ordner installiert. Als nächstes sichere ich meine E-Mails und mein Adressbuch, dann deinstalliere ich TB 3.0. Vielleicht ist dann die vorherige Version wieder aktiv. Ansonsten werde ich sie nochmals installieren. Hoffe nur, dass die E-Mail-Daten kompatibel mit der Vorversion geblieben sind.
11. Dezember 2009 um 23:22 #175827mfnTeilnehmerDem Profilordner passiert dabei i.R. nichts, es sei denn du möchtest das Profil löschen, was nie ratsam ist.
- AutorBeitrag