Datum gesendeter Nachrichten korrigieren

Home-›Foren-›Thunderbird-›Datum gesendeter Nachrichten korrigieren

7 Antworten anzeigen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beitrag
  • #175753
    mfn
    Participant

      Ja, ist aber aufwendig, da es nur mit einzelnen Mails geht.
      Man braucht dazu das Add-on TB Header Tools Extension

      #175818
      Unbekannt
      Participant

        Danke für den Tipp. Zwar ließ sich das Addon problemlos installieren, aber wenn ich unter \”Nachrichten\” auf \”Change Header Details\” klicke, passiert gar nichts.

        #175820
        mfn
        Participant

          Du hättest mir anfangs deine TB-Version posten sollen. Das Add-on ist leider mit TB 3
          inkompatibel und es wird es auch in Zukunft sein.

          #175822
          AK_CCM
          Participant

            Danke für die Info und sorry, dass ich meine Version eingangs nicht genannt habe.

            Gibt es eine Möglichkeit, von TB 3.0 nach 2.x zurückzukehren? Es funktionieren etliche Addons nicht mehr, die für mich aber wichtig sind. Das Update hatte ich zu schnell und unüberlegt gemacht…

            Hatte schon an eine Systemwiederherstellung gedacht, aber dann könnten theoretisch E-Mails fehlen.

            #175823
            mfn
            Participant

              Geht mir genau so, ich werde daher noch lange Zeit beide Version parallel laufen lassen.
              Du kannst ohne Weiteres eine andere ´Version installieren, du musst nur aufpassen, dabei einen anderen Programmordner zu wählen (benutzerdefiniert).
              Da dann das auf den Desktop abgelegte neue Icon nur auf die gerade installiere Version verweist, kommt man ganz gut damit zurecht. Beim Wechsel einige Sekunden warten, sonst startet trotzdem die vorige Version, weil diese noch nicht vollständig beendet war.
              Wenn du beide parallel installiert hast, ist es ratsam, in beiden Versionen für alle Konten, \”Nachrichten auf dem Server belassen\” anzuhaken.

              [Editiert am 11/12/2009 von mfn]

              #175826
              AK_CCM
              Participant

                Jetzt habe ich den Salat: Hatte die neue Version in den gleichen Ordner installiert. Als nächstes sichere ich meine E-Mails und mein Adressbuch, dann deinstalliere ich TB 3.0. Vielleicht ist dann die vorherige Version wieder aktiv. Ansonsten werde ich sie nochmals installieren. Hoffe nur, dass die E-Mail-Daten kompatibel mit der Vorversion geblieben sind.

                #175827
                mfn
                Participant

                  Dem Profilordner passiert dabei i.R. nichts, es sei denn du möchtest das Profil löschen, was nie ratsam ist.

                7 Antworten anzeigen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

                Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                Loading...