Datum und Uhrzeit verstellen sich immer

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0 Fehlermeldungen-›Datum und Uhrzeit verstellen sich immer

2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #164119
    elli_pirally
    Participant

      Unbekannt fragt

      banale frage: stimmt das datum das windows anzeigt?

      Grinsssssss Sorry !
      Aber das mußt Du doch eigentlich am besten wissen.
      Halte mal die Maustaste auf die Uhrzeit unten rechts in der Taskleiste. Dann siehst Du ob alles Ok ist.
      Wenn nicht dann mußt Du das einstellen. Dazu klickst Du die Uhrzeit mit der rechten Maustaste an… Datum /Uhrzeit ändern.
      Vielleicht mußt Du nur mal syncronisieren

      Uuups habe überlesen das Du das schon gemacht hast.
      Hmmm wenn sie die Uhrzeit und das Datum verstellt, dann überprüfe mal ab der \”Uhrzeitserver\” im Firewall frei gegeben ist.
      Ich hatte das Problem auch mal. Und da lang es am Firewall.

      #164122
      Nobbi
      Moderator

        Hi,

        da stellt sich doch in erster Linie die Frage warum stimmte die Uhrzeit nicht mehr?
        Verstellt wodurch bzw. von wem?

        Um dies weiterhin zu unterbinden bzw. sicher zu gehen das immer die korrekte Zeit angezeigt wird
        –> rechtsklick auf die Uhr
        –> Datum/Uhrzeit ändern
        –> dann auf Internetzeit
        –> Haken bei \”Automatisch mit einem Internetserver synkronisieren\”
        –> Server: z.b \”time.windows.com\”, ohne die \”\” \”\”, eintragen bzw. auswählen.

        So wir automatisch immer die richtige Zeit angezeigt.

        PS:
        Haken auch bei automatischer Umstellung von Sommer-/Winterzeit?

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

      2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

      1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
      Loading...