Home-›Foren-›Outlook Express-›Dauernde Kennworteingabe
- Dieses Thema hat 7 Antworten sowie 3 Stimmen und wurde zuletzt vor 12:27 um 18. Januar 2012 von lastwebpage aktualisiert.
- AutorBeitrag
- 15. Januar 2012 um 17:09 #54696ChevycoolTeilnehmer
Hallo, brauche dringend Hilfe. Seit ich ein Neues Emailkonto angelegt habe, möchte das Programm dauernd ein Kennwort wissen, sobald ich auf senden/empfangen gehe. Ich bestätige mein Kennwort, welches ich beim Konto anlegen eingegeben habe. Doch leider öffnet sich immer wieder dieses Fenster. Habe das Konto schon gelöscht und neu angelegt, aber es geht nicht. Es funktioniert komischerweise bei zwei Emailadressen (freenet) und bei der Adresse (vodafone) kommt diese nervende Meldung. Was kann ich tun. Bin Computerlaie.
15. Januar 2012 um 17:49 #189246NobbiModeratorHallo Chevycool,
willkommen im Forum.
Danke für Deine Anmeldung.
Haken sind in den Konten alle richtig?Kann von Adresse bzw. Mailanbieter unterschiedlich sein.
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.1 - Thunderbird 131.0.1esr - KuNoMail Vollversion15. Januar 2012 um 21:29 #189252ChevycoolTeilnehmerIch habe zwei Emailadresse von Freenet, welche einwandfrei funktionieren. Die neue Emailadresse ist von Vodafone, da soll ich immer ein Kennwort eingeben. Ich habe bei diesem Konto die gleichen Häkchen gesetzt, wie bei den anderen. Postein- und Ausgansserver habe ich auch richtig eingegeben.
15. Januar 2012 um 21:39 #189253NobbiModeratorHi,
möchte das Programm dauernd ein Kennwort wissen, sobald ich auf senden/empfangen gehe.
handelt es sich dabei um dies?
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.1 - Thunderbird 131.0.1esr - KuNoMail Vollversion17. Januar 2012 um 16:19 #189265ChevycoolTeilnehmerJa, ich habe jetzt das Konto mit der Vodafone-adresse gelöscht und eine neue Adresse von Yahoo eingerichtet. Funktioniert leider auch nicht. Es kommt die gleiche Meldung.
17. Januar 2012 um 17:37 #189266NobbiModeratorHi,
gibt es bei den von Dir eingerichteten Konten bzw. beim Postfach des Betreibers eine Regelung wie viel Zeit zwischen den Bbfragen vergangen sein muss?
Bei web.de z.b. kann man bei der Free Mail Variante nur ab alle 15 Minuten die Mails abrufen.
Sonst kommt das Fenster im Screenshot.********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.1 - Thunderbird 131.0.1esr - KuNoMail Vollversion17. Januar 2012 um 19:03 #189267ChevycoolTeilnehmerHabe keine Regelungen entdeckt. Ich konnte auch gar nicht die 1.Email abrufen, immer öffnet sich dieses Fenster. Nach dem abbrechen kommt dann folgende Fehlermeldung: Kennwort wurde zurückgewiesen, Serverfehler 0x800CCC90, Fehlernummer 0x800CCC92. Muß man evtl. bei Outlook Express was anderes einstellen?
18. Januar 2012 um 12:27 #189271lastwebpageModeratorWiederholte aber nur sporadische, Passwortabfragen deuten darauf hin, das z.B. der EMaildienst überlastet, oder dein EMail konto da (wie Nobbi auch schon schrieb z.B. das mit den 15 Minuten, aber auch Anzahl der Mails, Gesamtgröße aller deiner Mails in eine bestimmten Zeitraum, oder so) \”überlastet\” ist.
Wiederholte und dauerhafte, d.h. immer, Nachfrage nach Benutzername/Passwort deuten auf falsche Konteneinstellungen hin, vergleiche deine Konteneinstellungen, *GENAUSTENS* mit z.B. http://dsl.vodafone.de/hilfe/index.php?sid=&aktion=anzeigen&rubrik=070003&id=199&faq=7 , schau auch mal nach, ob bei Vodafone selber das EMailkonto irgendwie eingerichtet werden muss.
Zusätzliche Hinweise:
1) Beim kopieren in die einzelnen Felder der Konteneinstellungen besteht die Gefahr, dass Leerzeichen am Anfang oder Ende Mitkopiert werden.
2) Obwohl die Einstellungen beim EMail anbieter das manchmal zulassen, ist nicht immer gesagt, das Outlook (ältere Versionen) oder Outlook Express, dass dann auch immer zulassen:
-Verwendung von äöü in der EMailadresse
-Verwendung von speziellen Sonderzeichen im Kennwort, EMailadresse, Benutzername, a-z, A-Z, 0-9 sind okay, einige zeichen wie _ i.d.R. auch, bei z.B. ß könnten die Probleme aber schon anfangen.Peter
- AutorBeitrag