dauernde Passwortabfrage bei Mailempfang bei web.de

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›dauernde Passwortabfrage bei Mailempfang bei web.de

5 Antworten anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beitrag
  • #36885
    Unbekannt
    Participant

      Hallo,
      wenn Outlook die Mails meines web.de Accounts abrufen will, kommt fast immer das Fenster mit der Eingabeaufforderung des Passworts für diesen Account.
      Der Abfrageintervall ist auf 17 min eingestellt.
      Liegt das an web.de oder Outlook?
      Grüsse

      #132551
      Adelia
      Participant

        warum nutzt du deinen web.de-account nicht als imap-account?

        grüßerchen

        inger

        #132553
        Unbekannt
        Participant

          ähnliche Probleme hab ich manchmal bei gmx.
          hat sich bei gmx gelöst, als ich die Kundennummer statt der Emailadresse als Benutzername in den Emailoptionen angegeben habe.

          Wie ist denn der Mindestintervall bei web.de – 15min oder mehr?

          kann es sein, dass Dein outlook beim Verbinden das erste mal checkt und dann, weil du noch mal auf \“Senden und Empfangen\“ klickst – so dass der Intervall von web.de unterbrochen wird?

          #132555
          Adelia
          Participant

            wenn das mindestzeitintervall von 15 minuten nicht eingehalten wird, ist das noch immer keine erklärung für die aufpoppende paßwortabfrage.

            die tatsache, daß überhaupt aufgepoppt wird, liegt an web.de. web.de hält entweder den benutzernamen oder das paßwort für falsch.

            grüßerchen

            inger

            #132653
            Unbekannt
            Participant

              Ist denn das Problem allgemein bekannt? Haben das noch mehr Leute?
              Dann werde ich wohl mal eine Mail an Web.de schreiben.

            5 Antworten anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

            Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

            1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
            Loading...