Server verwendet Sicherheitszertifikat das nicht verifiziert werden konnte

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15 Antworten anzeigen - 16 bis 30 (von insgesamt 53)
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  • #1010603
    stgr1978
    Participant

      Hallo mohanda!

      Habe Deinen Tipp gerade erst gelesen und auch schon ausprobiert. Ich rufe 3 GMX-Adressen in meinem Outlook ab, habe testweise eine gelöscht und neu angelegt. Leider kommt noch immer diese Fehlermeldung beim Versenden einer Mail… 🙁

      lg – STEFAN

      #1010606
      lastwebpage
      Moderator

        Tja, wie soll ich sagen…

        Laut https://www.telesec.de/serverpass/support_rootca_kompatibilitaet.html und http://www.telesec.de/serverpass/support_rootca_akzeptanz.html ist das Root Zertifikat vertrauenswürdig.

        Wenn ich bei mir Windowssuche->certmgr eingebe und certmgr.msc ausführe (bzw. mittels “Ausführen”), ist T-TeleSec GlobalRoot Class 3 dort auch zu finden. (Bitte bei dir mal prüfen)<span style=”background-color: #f0f0f0; color: #000000; font-family: verdana, geneva, lucida, ‘lucida grande’, arial, helvetica, sans-serif; font-size: 12px; line-height: normal;”>
        </span>

         

        Irgendetwas scheint da also auf der GMX Seite nicht so 100% zu stimmen, würde ich mal so sagen.

        Tante Google liefert da leider auch nichts brauchbares:

        https://www.google.de/search?q=zertifikat+kann+nicht+bis+zu+einer+zertifizierungsstelle+verifiziert+werden

        Nein, so ganz weiß ich nicht woran es liegt.

        #1010607
        lastwebpage
        Moderator

          Tja, wie soll ich sagen…

          Laut https://www.telesec.de/serverpass/support_rootca_kompatibilitaet.html und http://www.telesec.de/serverpass/support_rootca_akzeptanz.html ist das Root Zertifikat vertrauenswürdig.

          Wenn ich bei mir Windowssuche->certmgr eingebe und certmgr.msc ausführe (bzw. mittels “Ausführen”), ist T-TeleSec GlobalRoot Class 3 dort auch zu finden. (Bitte bei dir mal prüfen)<span style=”background-color: #f0f0f0; color: #000000; font-family: verdana, geneva, lucida, ‘lucida grande’, arial, helvetica, sans-serif; font-size: 12px; line-height: normal;”>
          </span>

           

          Irgendetwas scheint da also auf der GMX Seite nicht so 100% zu stimmen, würde ich mal so sagen.

          Tante Google liefert da leider auch nichts brauchbares:

          https://www.google.de/search?q=zertifikat+kann+nicht+bis+zu+einer+zertifizierungsstelle+verifiziert+werden

          Nein, so ganz weiß ich nicht woran es liegt.

          #1010612
          mohanda
          Participant

            Bin zwar nicht bei GMX, aber evtl. liegt es daran wie bei t-online, das man zuerst die Mailadis alle löschen muss (so habe ich es bei Outlook 2010 gemacht- Mailadi gelöscht und neue Eingaben ), um diese erneut einzugeben oder zuerst neue Benutzer über die GMX- Seite anzulegen.

            Sieh mal hier wie t- online https://www.mailhilfe.de/frage/kann-keine-email-senden

            Alter ist nur eine Zahl, doch man lernt niemals aus.

            #1010613
            mohanda
            Participant

              Guten Abend!

              Wie viele sicher schon wissen, stellt GMX demnächst den Mailverkehr auf SSL um. Ich habe mich an die Anweisungen von GMX gehalten und mein Outlook 2010 so konfiguriert – doch ich erhalte genau die gleiche Fehlermeldung wie oberhalb beschrieben. Sie kommt offensichtlich nur bei ausgehenden Mails und nur 1x, wenn man Outlook gestartet hat bzw. man eine Mail mit GMX schicken will. Ich klicke da immer auf JA (“Möchten Sie den Server weiterhin verwenden?”), dann lässt mich Outlook bis zum nächsten Start in Ruhe.

              Die Fehlermeldung bzw. div. Infos zum Zertifikat sieht man hier:<br>

              Würde mich freuen, wenn man mir helfen könnte. :-)<br>
              lg – STEFAN

              Evtl. verhindert auch die Firewall die Konfigurierung/Neu – Einstellung.

              VG. und Guten Rutsch ins NEUE JAHR

              Alter ist nur eine Zahl, doch man lernt niemals aus.

              #1010614
              mohanda
              Participant

                Outlook>>>>>>>>>http://videonerd.de/gmx-ssl-verschluesselung-outlook-video/

                Sicherheitszertifikat >>>>>> https://hilfe.gmx.net/sicherheit/ssl.html

                Alter ist nur eine Zahl, doch man lernt niemals aus.

                #1010615
                mohanda
                Participant

                  Bin zwar nicht bei GMX, aber evtl. liegt es daran wie bei t-online, aber kontrolliere noch einmal die Einstellungen.

                  Sieh mal hier wie t- online https://www.mailhilfe.de/frage/kann-keine-email-senden

                  Habe mal die Einstellungen noch mal bei GMX für dich rausgesucht, siehe die etwas später eingefügten Links.
                  Manchmal blockiert auch die Firewall Einstellungen, vieles ist möglich und unvorhersehbar, aber war schon manche Ursache.

                  Alter ist nur eine Zahl, doch man lernt niemals aus.

                  #1010620
                  stgr1978
                  Participant

                    Zuerst mal Prosit Neujahr 2014! 🙂

                     

                    Hallo mohanda und lastwebpage!

                    Danke für Eure Tipps!

                     

                    @lastwebpage:
                    Ich habe den Zertifikat-Manager bei mir geöffnet und mir die Zertifikate angesehen bzw. nach “TeleSec ServerPass DE-1” oder nur “TeleSec” suchen lassen. Der Manager hat mir kein solches Zertifikat angezeigt. Ich habe hier das Zertifikat angehängt. Ist es das gleiche, welches Du überprüft hast? Wenn es vertrauenswürdig ist, könnte ich es ja installieren – hab ich dann Ruhe?

                    Das Google leider nichts brauchbares findet ist mir aufgefallen – immerhin habe ich so dieses Forum gefunden, wo man mir versucht zu helfen. 🙂
                    Ich habe über Google auch gesucht, wie ich das Zertifikat überprüfen kann – doch nur Anleitungen für IE, Firefox usw. gefunden.

                     

                    @mohanda:
                    Deine Links habe ich mir angesehen. Den Link zu GMX habe ich schon gekannt und war mir keine Hilfe. Und wenn ich Outlook so einrichte wie unter videonerd beschrieben, kommt auch die Fehlermeldung.

                    Weiters habe ich habe Deinen Rat befolgt und alle GMX-Mailadressen gelöscht und neu eingerichtet. Leider keine Änderung… 🙁

                    Bzgl. Firewall: Ich verwende Norton InternetSecurity. Selbst wenn ich das komplett deaktiviere und dann eine Mail schicken möchte, kommt diese Fehlermeldung.

                     

                    Habt ihr noch Ideen, was ich probieren könnte?

                    lg – STEFAN

                    #1010621
                    stgr1978
                    Participant

                      NACHTRAG:
                      Da das Hochladen des Zertifikats nicht geklappt hat, habe ich es in ein ZIP-Archiv gepackt und hier angehängt.

                      lg – STEFAN

                      Anhänge:
                      Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.
                      #1010623
                      mohanda
                      Participant

                        Zuerst mal Prosit Neujahr 2014! :-)

                        Hallo mohanda und lastwebpage!

                        Danke für Eure Tipps!

                        @lastwebpage:<br>
                        Ich habe den Zertifikat-Manager bei mir geöffnet und mir die Zertifikate angesehen bzw. nach “TeleSec ServerPass DE-1″ oder nur “TeleSec” suchen lassen. Der Manager hat mir kein solches Zertifikat angezeigt. Ich habe hier das Zertifikat angehängt. Ist es das gleiche, welches Du überprüft hast? Wenn es vertrauenswürdig ist, könnte ich es ja installieren – hab ich dann Ruhe?

                        Das Google leider nichts brauchbares findet ist mir aufgefallen – immerhin habe ich so dieses Forum gefunden, wo man mir versucht zu helfen. :-)<br>
                        Ich habe über Google auch gesucht, wie ich das Zertifikat überprüfen kann – doch nur Anleitungen für IE, Firefox usw. gefunden.

                        @mohanda:<br>
                        Deine Links habe ich mir angesehen. Den Link zu GMX habe ich schon gekannt und war mir keine Hilfe. Und wenn ich Outlook so einrichte wie unter videonerd beschrieben, kommt auch die Fehlermeldung.

                        Weiters habe ich habe Deinen Rat befolgt und alle GMX-Mailadressen gelöscht und neu eingerichtet. Leider keine Änderung… :-(

                        Bzgl. Firewall: Ich verwende Norton InternetSecurity. Selbst wenn ich das komplett deaktiviere und dann eine Mail schicken möchte, kommt diese Fehlermeldung.

                        Habt ihr noch Ideen, was ich probieren könnte?

                        lg – STEFAN

                        Überlegung: gmx ganz neu zu konfigurieren, aber würde vorher Daten sichern, evtl. komplette Sicherung über Systemsteuerung oder…., empfehle ich eh.

                        Gedanke, hast du schon mal den Postausgang anstatt TSL- Einstellung zu wählen? Wie gesagt Versuch und nimm mal unter Outlook die Kontoeinstellung test – Häkchen weg.
                        Hast mal die Automatische Konfiguration versucht?

                        Evtl. hast du Teamview und jemand der dir helfen kann, so kann man auf deineN PC aus der Ferne zugreifen, wenn ihr die Nr. dazu ausgetauscht habt. Kannst jeden Vorgang aber beobachten und nachverfolgen.

                        Ich versuche mal noch andere Möglichkeiten herauszufinden und melde mich später wieder.

                        FROHES NEUES JAHR1
                        VG

                        Alter ist nur eine Zahl, doch man lernt niemals aus.

                        #1010624
                        mohanda
                        Participant

                          Hallo Stefan,

                          meine Vermutung bzg. TSL anstatt SSL ist nicht ganz unbegründet gewesen.
                          Sieh mal hier: https://www.cc-community.net/threads/mail-gmx-net-akzeptiert-ssl-zertifikat-nicht.104331/

                          Hoffe es hilft dir !

                          VG.

                          Alter ist nur eine Zahl, doch man lernt niemals aus.

                          #1010625
                          mohanda
                          Participant

                            Hallo Stefan,

                            meine Vermutung bzg. TSL anstatt SSL ist nicht ganz unbegründet gewesen.<br>
                            Sieh mal hier: https://www.cc-community.net/threads/mail-gmx-net-akzeptiert-ssl-zertifikat-nicht.104331/

                            Hoffe es hilft dir !

                            VG.

                            Nach weitere nachträgliche Recherchen siehe:http://www.winboard.org/outlook/88577-nervende-internetsicherheitswarnung-bei-outlook-2007-a.html

                            Alter ist nur eine Zahl, doch man lernt niemals aus.

                            #1010626
                            stgr1978
                            Participant

                              mohanda – ich habe Deine Vorschläge mal ausprobiert.

                              Die Anleitungen unter cc-community.net bzw. winboard und Dein Tipp mit TLS hat mir leider nicht geholfen. Wenn ich das umstelle kommt wieder die gleiche Fehlermeldung.

                              Die Fehlermeldung “Der Zielprinzipalname ist falsch.” hatte ich am Anfang auch – bis ich drauf gekommen bin, dass ich die GMX-Anleitung GENAU lesen muss. Und steht, dass man bei den Servern “.net” statt “.at” eintragen muss. Seit dann kommt diese Meldung nicht mehr.

                              Was meinst Du mit ” gmx ganz neu zu konfigurieren”? Ich hab heute schon mal alle Mailadressen gelöscht und neu angelegt…

                              Langsam fange ich an, GMX zu hassen… *grummel*

                              lg – STEFAN

                               

                              #1010628
                              mohanda
                              Participant

                                Langsam fange ich an, GMX zu hassen… *grummel*

                                Überlegung, aus Erfahrung weiß ich – dass Norton der größte Mist ist, blockiert so manches u. bremst dazu die Kiste aus.

                                Hast du mal nachgesehen, ob man evtl. gmx in firewall freigegeben muss, so auch Outlook ?

                                Wenn alles fehlgeschlagen ist, würde ich evtl. wirklich gmx löschen d.h. auch aus der Registry aber hier mit äusserster VORSICHT, löscht du falschen Schlüssel, hast du große Probleme, deshalb vorher immer Sicherung anlegen.
                                Bist du ungeübt, hole dir den Ccleaner und lasse diesen die Registry durchforsten und lösche.

                                Erst danach Norton wieder einschalten.

                                Alter ist nur eine Zahl, doch man lernt niemals aus.

                                #1010630
                                mohanda
                                Participant

                                  <div class=”d4p-bbt-quote-title”>stgr1978 schrieb:</div>
                                  Langsam fange ich an, GMX zu hassen… *grummel*

                                  Überlegung, aus Erfahrung weiß ich – dass Norton der größte Mist ist, blockiert so manches u. bremst dazu die Kiste aus.

                                  Hast du mal nachgesehen, ob man evtl. gmx in firewall freigegeben muss, so auch Outlook ?

                                  Nachtrag, versuche dir weiterzuhelfen:Sieh mal hier was Norton anstellt u. findest evtl. Lösung.

                                  Fehlernummer 0x800CCC0E

                                  Bei Änderung würde ich auch immer Neustart machen, hat auch schon manche Fehlermeldung behoben, so auch die Chronik vor Änderungen leeren, falls du Firefox oder…. benutzt.

                                  Wenn alles fehlgeschlagen ist, würde ich evtl. wirklich gmx löschen d.h. auch aus der Registry <span class=”d4pbbc-underline” style=”text-decoration: underline;”>aber hier mit äusserster VORSICHT, löscht du falschen Schlüssel, hast du große Probleme, deshalb vorher immer Sicherung anlegen</span>.<br>
                                  Bist du ungeübt, hole dir den Ccleaner und lasse diesen die Registry durchforsten und lösche.

                                  Erst danach Norton wieder einschalten.

                                  Alter ist nur eine Zahl, doch man lernt niemals aus.

                                15 Antworten anzeigen - 16 bis 30 (von insgesamt 53)
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