Der Speicherort von Incredimail bei Windows 8?

Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail und Windows 8-›Der Speicherort von Incredimail bei Windows 8?

13 Antworten anzeigen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beitrag
  • #192256
    Nobbi
    Moderator

      Hallo Schnucke0802,

      willkommen im Forum.
      Danke für Deine Anmeldung.

      Hhhmmm das sind zwei sehr komplexe Fragen.

      Das in einem Thread führt mit Sicherheit zu einem durcheiander.
      Es sollte für jede Frage bzw. jedes Problem ein eigenständiges Thema eröffnet werden. Das läßt sich dann einfaceher behandeln.

      Daher mein Vorschlag Frage 1 hier behandeln.
      Editiere bitte Deinen Beitrag und trenne Frage 2 ab. (Löschen)
      Die dann im Selben Thread ” IncrediMail und Windows 8″ stellen.

      Zumal sich der Threadtitel ja auch auf Frage 1 bezieht.

      Frage 1.
      Speicherort der Daten von IncrediMail bei Win 8.

      Nun ich habe kein Win 8.
      Aber hast Du mal den von Dir unter Win XP genannten

      Vorher bei XP hatte ich einen Pfad, den ich suchen musste (Dokumente und Einstellungen/ User/ Lokale Einstellungen/Anwendungsdaten/IM )

      Pfad mal in Win 8 gesucht?
      Sollte nicht viel anders lauten.

      Zu Frage 2 in dem anderen Thread.

      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

      #192258
      Uwe-Dembski
      Participant

        Der Pfad ist der von Nobbi angegebene.

        In Bezug auf das Importieren der Nachrichten gehe wie folgt vor (aus Support-Forum des Herstellers:)

        To manually back up your data, please take these steps:
        1. Browse to the following location on your computer:
        Vista\7 – C:\Users\Your Profile Name\AppData\Local\IM\
        2. Copy the ‘Identities’ folder to your chosen backup location.
        3. To import the files, click on ‘File’, and ‘Import & Export’, and then ‘Import Messages..’.
        4. Select ‘Messages’, and then choose ‘IncrediMail’ from the list.
        5. Browse to the backup location, and select the ‘Identities’ folder.
        6. Click ‘Next’.
        In order to import your Contacts, please repeat these steps using the ‘Import Contacts…’ option instead of ‘Import Messages…’.
        Note: Please make sure the ‘Import To a New Folder’ option is marked.

        Bis bald und viele liebe Grüße

        #192259
        Schnucke0802
        Participant

          Schon mal vielen Dank für die schnellen Antworten – ich werde das nachher mal ausprobieren und dann melde ich mich wieder ! Bis später ! 🙂

          #192269
          Schnucke0802
          Participant

            Hallo nochmal – ich finde mich in Win 8 einfach nicht zurecht – ich kann den Pfad nicht finden !!! Ich habe hier mal eine Abbildung mitgeliefert – wo (zum Geier) muss ich überhaupt suchen … ??? :exclam:

            Boot (C) 30.01.2013 150501.bmp.jpg

            #192270
            Nobbi
            Moderator

              Hallo Schnucke0802,

              der Screenshot zeigt den Explorer in Win 8?
              Sorry habe kein Win 8.

              Also Dich dort durch hangeln.
              Ich tippe mal auf Benutzer.
              Dort dann nach Deinem PC-Namen >Lokale Einstellungen >Anwendungsdaten >IM….. suchen.? Bzw. auf das + Zeichen.

              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

              #192272
              Schnucke0802
              Participant

                Leider gibt es dort keine Lokalen Einstellungen – nach meinem PC-Namen ist es vorbei mit der Ähnlichkeit mit dem , was ich bisher kannte … Ich habe nochmal einen Screenshot beigefügt, um das zu belegen …

                Boot (C) 30.01.2013 150501.bmp.jpg

                #192273
                Nobbi
                Moderator

                  Möglicherweise sind nicht alle Dateien und Ordner freigegeben?

                  Arbeitsplatz >Extras >Ordneroptionen… >Ansicht >Ordner -Versteckte Dateien und Ordner >Punkt bei Alle Dateien und Ordner anzeigen

                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

                  #192275
                  Schnucke0802
                  Participant

                    Nobbi, Du bist ein Genie !!!!!!!!!!! Ich habe es tatsächlich gefunden !!!!!!!!
                    😀 Vielen Dank für die unermüdliche Hilfe , ich wäre da niiiieeeee drauf gekommen, dort zu suchen !!

                    #192279
                    Nobbi
                    Moderator

                      Hallo Schnucke0802,

                      nun ja was lange währt, wird endlich gut.. 😉
                      Schwere Geburt. 😀

                      Gerne geschehen.

                      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

                      #192380
                      Picard
                      Participant

                        Habe das gleiche Problem. Wo liegt der Speicherordner von Incredi Mail in Win 8 ?

                        Bei XP war er in C:/Dokumente und Einstellungen/ User/ Lokale Einstellungen/Anwendungsdaten/IM und ganz leicht zu finden.

                        Aber wo in Win 8 ?

                        Schnucke0802 du hast geschrieben, dass du den Ordner finden konntest.

                        Bitte schreibe mal wo.

                        VG
                        Picard

                        [Editiert am 4/2/2013 von Picard]

                        [Editiert am 4/2/2013 von Picard]

                        #192383
                        Uwe-Dembski
                        Participant

                          Benutzer/Dein Name/AppData/Local/IM/Identities/Zahlenkombination

                          Bis bald und viele liebe Grüße

                          #192385
                          Schnucke0802
                          Participant

                            Möglicherweise sind nicht alle Dateien und Ordner freigegeben?

                            Arbeitsplatz >Extras >Ordneroptionen… >Ansicht >Ordner -Versteckte Dateien und Ordner >Punkt bei Alle Dateien und Ordner anzeigen

                            Wichtig ist, dass Du den versteckten Ordner AppData findest und anklickst, dann ist es ganz einfach.
                            Viel Glück ! 😉
                            Zum vergrößern anklicken.

                            Der Screenshot hat den Thread gesprengt. (zu breit)
                            Deshalb Vergrößerbares Vorschaubild.

                            [Editiert am 5/2/2013 von Nobbi]

                            #192419
                            Picard
                            Participant

                              Danke

                            13 Antworten anzeigen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)

                            Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                            1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                            Loading...