Dialogbox geht auf

Home-›Foren-›Thunderbird-›Dialogbox geht auf

6 Antworten anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beitrag
  • #46807
    JoeBlack85
    Participant

      Hi,

      ich benutze seit kurzem die Thunderbird Version 2.0.0.16 und hab das Problem, dass wenn ich Anhänge öffne eine Dialogbox aufgeht in der ich ein Programm zum öffnen der Datei auswählen kann, aber dieses dann nicht speichern kann. Ich muss immer ein paar Sekunden warten und dann kann ich auf Ok klicken. Ist etwas nervig. Unter Extras -> Einstellungen -> Änhänge sind keine Programm drin und ich kann auch keine hinzufügen. Hab schon in google gesucht aber nichts passendes gefunden. Danke für die Hilfen!

      [Editiert am 28/3/2013 von Mailhilfe]

      #164396
      Nobbi
      Moderator

        Hallo JoeBlack85,

        willkomen im Forum.
        Danke für Deine Anmeldung.

        Um was für Anhänge handelt es sich?
        (PPS=Power-Point Präsentationen – MP3 – JPG etc.)

        Speicher die Datei auf dem Desktop.
        Rechtsklick auf die Datei
        > öffnen mit
        > Programm auswählen…
        > in der Liste das Programm markieren, z.b. IrfanView, um ein Bild zu öffnen
        > dann den Haken bei Dateityp immer mit dem Programm öffnen
        > OK

        Danach wird die jeweilige Datei immer mit diesem Programm geöffnet.

        Sollte das Programm in der Liste nicht auftauchen auf Durchsuchen… .
        Oder eben das entsprechende Programm installieren.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 133.0 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion

        #164397
        JoeBlack85
        Participant

          Danke, geht aber nicht. Habe vergessen zu erwähnen, dass dieses Kästchen ausgegraut ist.

          #164398
          JoeBlack85
          Participant

            Danke, geht aber nicht. Habe vergessen zu erwähnen, dass dieses Kästchen ausgegraut ist.

            #164399
            JoeBlack85
            Participant

              Es handelt sich um Anhänge die ich per E-Mail bekomme. Diese möchte ich öffnen. Auf dem PC selber ist das kein Problem. Nur in Thunderbird!

              #164402
              Unbekannt
              Participant

                Beende TB und lösche die Datei mimetypes.rdf im TB-Profil.
                Danach rufe die Mail noch einmal auf und du wirsst von neuem gefragt, mit welchem Programm du die Datei öffnen musst.
                Ein Programm macht aber Probleme: der Powerpointviewer ab 2003. Das ist ein Bug.
                Du musst dir den verfügbaren Patch dafür herunterladen. Suche bei Google. Ich kann dir momentan nicht mit Direklinks helfen, da ich keinen Internetzugang mit meiner Datenbank habe.

              6 Antworten anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

              Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

              1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
              Loading...