Home-›Foren-›Thunderbird-›Dialogbox geht auf
- This topic has 5 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated 17:21 um 24. September 2008 by Unbekannt.
- AutorBeitrag
- 24. September 2008 um 09:36 #46807JoeBlack85Participant
Hi,
ich benutze seit kurzem die Thunderbird Version 2.0.0.16 und hab das Problem, dass wenn ich Anhänge öffne eine Dialogbox aufgeht in der ich ein Programm zum öffnen der Datei auswählen kann, aber dieses dann nicht speichern kann. Ich muss immer ein paar Sekunden warten und dann kann ich auf Ok klicken. Ist etwas nervig. Unter Extras -> Einstellungen -> Änhänge sind keine Programm drin und ich kann auch keine hinzufügen. Hab schon in google gesucht aber nichts passendes gefunden. Danke für die Hilfen!
[Editiert am 28/3/2013 von Mailhilfe]
24. September 2008 um 10:20 #164396NobbiModeratorHallo JoeBlack85,
willkomen im Forum.
Danke für Deine Anmeldung.Um was für Anhänge handelt es sich?
(PPS=Power-Point Präsentationen – MP3 – JPG etc.)Speicher die Datei auf dem Desktop.
Rechtsklick auf die Datei
> öffnen mit
> Programm auswählen…
> in der Liste das Programm markieren, z.b. IrfanView, um ein Bild zu öffnen
> dann den Haken bei Dateityp immer mit dem Programm öffnen
> OKDanach wird die jeweilige Datei immer mit diesem Programm geöffnet.
Sollte das Programm in der Liste nicht auftauchen auf Durchsuchen… .
Oder eben das entsprechende Programm installieren.********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 133.0 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion24. September 2008 um 10:21 #164397JoeBlack85ParticipantDanke, geht aber nicht. Habe vergessen zu erwähnen, dass dieses Kästchen ausgegraut ist.
24. September 2008 um 10:21 #164398JoeBlack85ParticipantDanke, geht aber nicht. Habe vergessen zu erwähnen, dass dieses Kästchen ausgegraut ist.
24. September 2008 um 10:49 #164399JoeBlack85ParticipantEs handelt sich um Anhänge die ich per E-Mail bekomme. Diese möchte ich öffnen. Auf dem PC selber ist das kein Problem. Nur in Thunderbird!
24. September 2008 um 17:21 #164402UnbekanntParticipantBeende TB und lösche die Datei mimetypes.rdf im TB-Profil.
Danach rufe die Mail noch einmal auf und du wirsst von neuem gefragt, mit welchem Programm du die Datei öffnen musst.
Ein Programm macht aber Probleme: der Powerpointviewer ab 2003. Das ist ein Bug.
Du musst dir den verfügbaren Patch dafür herunterladen. Suche bei Google. Ich kann dir momentan nicht mit Direklinks helfen, da ich keinen Internetzugang mit meiner Datenbank habe. - AutorBeitrag