Digitale ID

Home-›Foren-›Outlook Express-›Digitale ID

  • Autor
    Beitrag
  • #38544
    Kavalor
    Teilnehmer

      Hallo, hab folgendes Problem mit OE 6.0 und hoffe ihr könnt mir helfen.
      Ich will eine signierte Mail abschicken, hab ein Zertifikat importiert, welches nicht auf meine Email adresse läuft. Nun kann ich unter Extras->Konto->Eigenschaften->Sicherheit kein Zertifikat aussuchen. Im entsprechenden Auswahlfenster werden keine angeboten.
      Falls ich eine Mail als signiert abschicken will, bekomme ich die Meldung das ich eine Digitale ID brauche, beim klicken auf beantragen, lande ich im DatenNivana.

      Bei MS Outlook, kann man eine Zertifikat, welches eine andere Email adresse hat, durch einen Eintrag in der Registry, für digitale Signaturen \”freischalten\”. Ist das in OE auch möglich?

      Bitte keine Diskussion, warum ich nicht ein passendes Zertifikat nehme. Die Antwort ist ganz einfach: weil Chef es so will (Zertifikate sind an Personen gebunden mit einer bestimmten Mail adresse und diese Personen müssen manchmal zentrale Mailadressen verwenden z.b. Support@Firma.de).

      #137136
      Kavalor
      Teilnehmer

        up 🙁

      Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

      1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
      Loading...