DNS lookup: invalid host name

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0 Fehlermeldungen-›DNS lookup: invalid host name

15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)
  • Autor
    Beitrag
  • #42147
    Unbekannt
    Participant

      Moin!
      Ich habe das Problem, dass ich die empfangenen Mails weder im Vorschaufenster noch auf eine andere Weise lesen kann. Das Fenster bleibt grau, es kommt die Fehlermeldung \“DNS lookup: invalid host name\“, dann startet zuerst mein Downloadmanager und dann der Internet Explorer, der versucht, auf meinen Posteingangsordner zuzugreifen – allerdings erfolglos. Kann das an einer Neuinstallation des Browsers liegen? Wie kann ich das Problem lösen?
      Das Problem ist besonders dringlich geworden, seit ich feststellte, dass jemand auf meine Bewerbung geantwortet hat. Die kann ich nun nicht lesen. Das ist ungünstig. 🙁

      Danke!

      #147011
      vanda69
      Participant

        Hallo
        Dein Fehler ist schon sehr merkwürdig.Bei welchen Mail-Anbieter bist du?Hast du schon mal dein System auf Malware überprüft,denn es ist nicht Normal das nach einer Fehlermeldung der Downloadmanager angeht,genauso der IE!!!!!!!!!Welches BS verwendest du?
        Wenn du deine Bewerbung noch nicht gelöscht hast und nicht eingestellt hast das sie nicht auf dem Server bleiben sollen,schaue mal bei dein Anbieter nach,den dann sollten sie noch da sein.

        Graphics-and-School-of-Fantasy
        http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/
         

        #147019
        Unbekannt
        Participant

          Hallo!
          Danke für die Antwort. Ich verwende XP. Eine Überprüfung auf Viren usw. habe ich noch nicht durchtgeführt. Ich lasse von IncrediMail Mails von folgenden Anbietern abholen: WEB, Yahoo, GMX, Freenet… Es funktioniert bei allen nicht. Das zusätzlich Dumme ist: Ich habe die Mails nach dem abholen von IncrediMail löschen lassen. Das habe ich jetzt geändert, aber für viel Mails ist es zu spät: Die habe ich nur noch in IncrediMail!
          Wenn ich keine andere Lösung finde, werde ich IncrediMail deinstallieren.

          Grüße

          Nico

          #147036
          vanda69
          Participant

            Hallo
            Du kannst auch eine Reparatur von ICM durchfüren!Systemsteuerung/Software/ICM/Entfernen und dann auf Reparatur klicken und abwarten wie es danach ist

            Graphics-and-School-of-Fantasy
            http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/
             

            #147039
            Unbekannt
            Participant

              Nachdem mehrmaliges updaten und drüberinstallieren nichts gebracht hat, glaube ich kaum, dass das hilft. Aber ich werde es versuchen.
              Meine Theorie ist folgende: Für die Vorschau nutzt IncrediMail die integrierte Vorschaufunktion. Daran ist irgendwas kaputt. Also versucht es, die Mail zuerst herunter zu laden, der Downloadmanager startet. Da das nicht klappt, versucht es, die im Browser zu öffnen, was natürlich auch nicht geht. Keine Ahnung, wie es dazu kommt.

              #147043
              vanda69
              Participant

                Hallo
                Solltest du es deinstallieren,denke auch an die Registryeinträge die auch zulöschen!Da sind noch einige die nicht mit der dinstallation weg sind.Man sollte die Vorschaufunktion deaktivieren,da manche Spammails mit ein Ping arbeiten der damit aktiviert wird und der Absender hat nun die Bestätigung das die Adresse vorhanden ist.

                mfg

                Graphics-and-School-of-Fantasy
                http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/
                 

                #147049
                Unbekannt
                Participant

                  Danke für den Tipp.
                  Ich erhalte kaum mehr Spammails, seit ich die Spamfilter bei meinen Mail-Anbietern besser eingestellt habe.

                  #147060
                  Unbekannt
                  Participant

                    Es hat alles nichts gebracht! ;(
                    Ich habe nach Ad- und Spyware gescannt. Der Fehler blieb.
                    Ich habe IncrediMail repariert. Der Fehler blieb.
                    Ich habe IncrediMail deinstalliert, die Registry durch 3 verschiedene Programme reinigen lassen und IncrediMail wieder installiert. Der Fehler blieb.

                    Weiß noch jemand rat? Was bedeutet die Fehlermeldung überhaupt?

                    #147076
                    Unbekannt
                    Participant

                      IncrediMail braucht zur Ansicht von Emails offenbar den Internet Explorer, kann mit diesem allerdings nicht mehr zusammen arbeiten. Ich wüsste gerne, weshalb und wie ich das ändere.

                      #147079
                      shinita
                      Participant

                        Das zusätzlich Dumme ist: Ich habe die Mails nach dem abholen von IncrediMail löschen lassen.

                        ich gehe also davon aus, hast dies kontrolliert, wenn ich dies richtig verstanden habe, konntest du diese nicht abholen?

                        vermute hier eher ein systemfehler, da auch explorer nicht einwandfrei funktioniert, unabhängig von icm. kannst du normalerweise u.a. über deinen provider ebenfalls die mails empfangen, kommen also doppelt rein.
                        es kann vorkommen – das diese unter gelöschte mails zu finden sind, dann – wenn icm. versucht diese abzuholen (so ist\’s z.b. bei aol).

                        #147080
                        Unbekannt
                        Participant

                          Bei IM gibt es die Option, Mails von den Servern abzuholen und zu löschen oder nur abzuholen und eine Kopie auf dem Server des Mail-Anbieters zu belassen. Da das Platzangebot bei Yahoo, GMX, WEB usw. beschränkt ist, habe ich die Mails abholen und löschen lassen, denn ich hatte sie danach auf meiner Festplatte und musste mich nicht regelmäßig beim Dienstanbieter einloggen, um Platz zu schaffen. Das habe ich jetzt geändert, aber für einige Mails ist es nun leider zu spät. Die habe ich nur noch auf der Festplatte, kann sie aber nicht lesen.

                          Ich vermute, es liegt an einem Fehler in der Einbindung des Internet Explorers. Ich werde bei der nächsten Neuinstallation von IncrediMail vorher den Ordner \“IM\“ im Ordner \“Anwendungsdaten\“ umbenennen oder verschieben. Ich hoffe, dann werden auch die ganzen Einstellungen neu installiert, die bei mir irgendwie verwuscht sind.

                          #147082
                          vanda69
                          Participant

                            Hallo
                            Dein Fehler ist eigentlich,das er die IP-Adresse nicht kennt und auch den Server nicht!
                            Ist aber schon komisch die Fehlermeldung,denn somit müßtest du auch nicht ins Internet kommen.
                            Du hast ja den IE neu installiert,warum eigentlich?Ich vermute mal das da der Fehler ist und nicht bei ICM.

                            Graphics-and-School-of-Fantasy
                            http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/
                             

                            #147084
                            Unbekannt
                            Participant

                              Den Internet Explorer habe ich nicht neu installiert. Das ist ein Missverständnis. Ich habe lediglich IncrediMail neu installiert, sogar mehrmals.
                              Ich kann mit IncrediMail meine Mails abrufen. Wenn ich allerdings versuche, die Updatefunktion zu nutzen, heißt es, dass keine Verbindung zum Server hergestellt werden konnte. Seltsam.
                              Könnte es vielleicht auch daran liegen, dass ein Virenschutzprogramm den Zugriff auf den Host sperrt?
                              Was hälst Du davon, den IM-Ordner im Ordner Anwendungsdaten zu verschieben und nach der Neuinstallation, sofern alles wieder läuft, zurück zu verschieben? Dann läge es nämlich an irgendwelchen Einstellungen, die dort gespeichert sind.

                              #147090
                              vanda69
                              Participant

                                Es kann vorkommen das ein Virenschutzprogramm eine Webseite blockt,aber sperren für immer nicht.Aber dann müßtest du eine Warnmeldung bekommen.Welches Anti-Virenprogramm benutzt du?
                                Dein zweiten Vorschlag würde ich probieren!Würde aber mal noch was anderes Probieren,richte dir mal Outlook mit ein Konto ein und probiere es dann mal !Sollte es dann gehen kann man ein Systemfehler ausschließen,noch besser ist es wenn du mal unter Systemsteuerung/Verwaltung/Ereignissanzeige/Anwendung und auch System mal schaust ob da Fehler drin sind!

                                Graphics-and-School-of-Fantasy
                                http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/
                                 

                                #147115
                                Unbekannt
                                Participant

                                  Ich verwende BOClean und Spyware Terminator. Das sind eigentlich keine Anti-Virenprogramme, und bisher haben sie auch keinerlei Probleme gemacht. Wenn ich sie deaktiviere und schließe, ändert sich auch nichts. Das Problem trat auf, nachdem der Slimbrowser einen Fehler hatte. Ich habe stattdessen den Internet Explorer benutzt. Dadurch ist wohl irgendwie ein Konflikt zustande gekommen. Der Slimbrowser läuft wieder, IncrediMail nicht.
                                  Die beschriebene Methode mit dem Umbenennen des IM-Ordners und eine Neuinstallation hat nicht funktioniert. Das bestätigt mich in der Vermutung, dass es nicht am IncrediMail liegt, sondern an dem Browser. Und nun? Den Internet Explorer kann man nicht ohne Weiteres deinstallieren! 🙁

                                15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)

                                Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                                1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                                Loading...