doppelte Emails

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Exchange-›doppelte Emails

2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #32690
    Manastir
    Participant

      Hallo,

      ich habe folgendes Szenario: Exchange 2003 ruft Emails beim Provider ab und verteilt diese an 4 Clients (untersch. Benutzer und Rechner im LAN – Outlook 2003)
      Mein Problem sieht wie folgt aus: Alle 4 Clients bekommen in unreglmäßigen Abständen doppelte bis zu 7-fache Emails. Leider kann ich absolut KEINE Regelmäßigkeit feststellen, dh: die Emails kommen nicht alle zur gleichen Zeit doppelt, manchmal sind sogar 2 Tage dazwischen, es kommen auch nicht alle Emails die auf dem Server sind doppelt, es kommen auch nicht nur Emails eines Absenders doppelt.
      Was könnte die Ursache dafür sein? Oder vielleicht kann mir auch nur jemand helfen das Problem überhaupt mal einzugrenzen, denn ich habe keine Erklärung wo ich weiter suchen sollte. Der Provider weiss von nix, der Exchange sieht i.O. aus und auch Outlook arbeitet eigentlich korrekt.
      Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass definitiv alle mehrfachen Emails auch ein aktuelles Datum haben (also nicht das Datum wo sie das erste Mal eingegangen sind).

      Bin über jede Hilfe dankbar,
      viele Grüße

      Manastir(TS)

      #119461
      Teqi
      Participant

        Also ich kann dir nicht wirklich helfen, aber eine Arbeitserleichterung vielleicht abgeben mit dem die doppelten Nachrichten los wirst:

        https://www.mailhilfe.de/tools-file-584-Duplicate_Email_Remover.html

      2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Das Thema ‘doppelte Emails’ ist für neue Antworten geschlossen.

      Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

      1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
      Loading...