Doppelte Mails bei Arcor

Home-›Foren-›Windows Mail-›Doppelte Mails bei Arcor

13 Antworten anzeigen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beitrag
  • #48558
    KlausKeili
    Participant

      Ich habe mir heute Windows Live Mail eingerichtet und komme damit sehr gut zurecht. Bisher hatte ich meine Mails über das von Arcor angebotene Mailsystem verwaltet. Nun habe ich das Problem, dass meine eingehenden Mails sowohl in Arcor als auch in Windows Live Mail angezeigt werden und ich eingehenden Mails in Arcor manuell löschen muss.
      Gibt es hierzu eine Lösung?

      Gruß Klaus

      [Editiert am 26/2/2013 von Mailhilfe]

      #170431
      Nobbi
      Moderator

        Hallo KlausKeili,

        willkommen im Forum.
        Danke für Deine Anmeldung.

        In Windows Mail Extras=>Konten=>DeinKonto=>Eigenschaften=>Erweitert:
        Hier kannst Du einstellen, was mit den auf dem Server vorhandenen
        Nachrichten geschehen soll.

        > \”Vom Server nach X Tagen entfernen\” oder
        > \”Nach dem Löschen vom Server entfernen\”

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion

        #170434
        KlausKeili
        Participant

          Hallo Nbbi,

          herzlichen Dank für deinen Hinweis. Habe nach langen Suchen auch die Option gefunden und die Einstellung entsprechend vorgenommen. Es klappt einwandfrei.

          Nach mal vielen Dank für deine Hilfe.

          Gruss Klaus

          #170437
          Nobbi
          Moderator

            Hallo Klaus,

            Danke für das Feedback.
            Schön das ich helfen konnte.
            Gerne geschehen. 😉

            [Editiert am 19/4/2009 von Mailhilfe]

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion

            #170503
            Unbekannt
            Participant

              Hallo!

              Hab das Problem, dass wenn ich Mails verschicke, sie viermal oder noch öfters beim Empfänger ankommen…
              Was ist da los? 😡

              glg

              #170508
              sontag96
              Participant

                Hallo Unbekannt,

                woher weißt Du das?

                Bitte mache beim nächsten Mal folgenden Test. Trage Deine eigene E-Mail-Adresse in das Feld BCC ein und überprüfe anschliessend, ob Du selbst die E-Mail nur einmal oder auch mehrmals erhältst.

                Freundliche Grüße

                sontag96
                090421172541.a.apuce@spamgourmet.com
                Klick mich[/url]

                [Editiert am 2009-4-21 von sontag96]

                #170513
                Unbekannt
                Participant

                  Das ist der E-Mail Zugang meines Vaters! Habe ihn heute aktiviert und mir und meinem Bruder zum Testen Mails geschrieben! Sowohl er, als auch ich haben die Mails in mehrfacher Ausführung bekommen 🙁
                  Danke für die rasche Antwort, werde es versuchen!!
                  glg

                  #170514
                  Cypma
                  Participant

                    Hallo, darf ich mich hier mal mit einklinken? Ich bekomme seit Tagen auch alle Emails in Incredimail doppelt. Das nervt gewaltig. Kann ich das irgendwo abstellen?

                    LG
                    Cypma

                    #170515
                    Nobbi
                    Moderator

                      Hallo Cypma,

                      willkommen im Forum.
                      Danke für Deine Anmeldung.

                      Ja kann man in dem man in IncrediMail einstellt das die Mails nach Abholung durch IncrediMail auf dem Server gelöscht werden. Nur wenn man sie nicht anderweitig, von unterwegs, lesen will.

                      IncrediMail öffnen > Werkzeug > Konten… > Konto wählen (markieren) > Eigenschaften > Erweitert

                      Mails vom Server löschen.jpg

                      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion

                      #170516
                      Cypma
                      Participant

                        Hallo Nobi, danke für die schnelle Antwort. Was ich aber nicxht verstehe, wieso ist das auf einmal so und das von 2 Anbietern? Also Gmail und 1und1.

                        #170517
                        Nobbi
                        Moderator

                          Hi,

                          das Phänomen ist erst seit kurzem?
                          Also das die selben Mails öfter kommen?

                          Warum von 2 Anbieter, weil die Mails da nicht gelöscht sind vermute ich.

                          Sind es 4 oder 5 sollte es auch so sein.

                          Es sollte aber auch möglich sein bei den Anbietern selber das in den Einstellungen zu ändern.

                          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion

                          #170518
                          Cypma
                          Participant

                            Hi Nobi, ja das ist erst seit ca 14 Tagen. Und ich habe nichts in den Einstellungen verändert. Warumm sollte ich denn auch Mails 2x haben wollen?

                            LG
                            Cypma

                            #170528
                            sontag96
                            Participant

                              Hallo Cypma,

                              ich finde es nicht gut, wenn innerhalb eines Threads zwei verschiedene Probleme gemischt werden. Das führt zu Verwirrungen. Deshalb und weil Dein Problem eigentlich in das IncrediMail-Forum hinein gehört, schließe ich jetzt diesen Thread.

                              Solltest Du weiterhin Hilfe benötigen, bitte ich um ein neues Topic im zuständigen Forum. Danke.

                              Freundliche Grüße

                              sontag96
                              090422122604.a.apuce@spamgourmet.com
                              Klick mich[/url]

                            13 Antworten anzeigen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)

                            Das Thema ‘Doppelte Mails bei Arcor’ ist für neue Antworten geschlossen.

                            Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                            1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                            Loading...