doppelter Posteingang

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0-›doppelter Posteingang

  • Dieses Thema hat 16 Antworten sowie 3 Stimmen und wurde zuletzt vor 19:19 um 26. Juni 2013 von Unbekannt aktualisiert.
  • Autor
    Beitrag
  • #55731
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      habe Seit Monaten ein Problem das alle Mails zweimal eingehen und dann nicht im Posteingang sondern bei gesendete abgelegt werden. Das nervt langsam.

      Habe schon versucht den berühmten Haken bei “auf Server ablegen” zu finden, nur den gibt es bei mir überhaupt nicht!

      Danke für evtl. Hilfe

      #193290
      Nobbi
      Moderator

        Hallo,

        eventuell hast Du bei Deinem Postfach eingestellt das eine Kopie auf dem Server verbleiben soll?
        Desgleichen in IncrediMail bei Deinem Konto?

        Werkzeuge
        ►E-Mail-Konten…
        ►Konto markieren
        Eigenschaften
        ►Erweitert

        Übermittlung
        ►[Eine Kopie der Meldungen im Server lassen] Haken Ja/nein

        Was meinst Du mit Haken bei “auf Server ablegen”?

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 131.0.3 - Thunderbird 131.0.1esr - KuNoMail Vollversion

        #193388
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo,

          genau das was Du schreibst. Ob Ablegen oder Verbleiben, den Haken habe ich nicht.

          Und es läuf alles in den Postausgang “gesendet”

          Gruß und Danke

          #193395
          Uwe-Dembski
          Teilnehmer

            Hast Du eine Mailregel erstellt?

            Bis bald und viele liebe Grüße

            #193403
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hallo,

              PC war platt und alles wieder neu aufgespielt. Seit dem ist es so.

              Regeln? Ich denke schön!

              #193404
              Uwe-Dembski
              Teilnehmer

                Bitte die Regel einmal in den Einstellungen löschen. Geht es dann richtig?

                Bis bald und viele liebe Grüße

                #193405
                Uwe-Dembski
                Teilnehmer

                  Schau mal hier:

                  http://forums.incredimail.com/viewtopic.php?f=11&t=12814

                  Bis bald und viele liebe Grüße

                  #193406
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Da steht aber was davon das die Mails in gelöschten Ordner gehen und nicht in Posteingang? Problem ist aber in gesendeten Ordner!

                    #193409
                    Uwe-Dembski
                    Teilnehmer

                      Klar, aber ich denke, das Problem wird nahezu identisch sein.

                      Bis bald und viele liebe Grüße

                      #193428
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Hallo und danke Euch erstmal,

                        Also: was Nobbi geschrieben hat in “Übermittlung” da ist ein Haken. Aber da steht nur “Spam-blocker anwenden” aber nichts davon, ob ich eine Kopie auf dem Server ablegen möchte!

                        Und was Uwe-Dembski schreibt, dass ich die Regel löschen soll; das ist alles Blanko (nur die geblockten Mailadressen) Habe jetzt mal alles gelöscht, aber werde aus diesen Regeln auch nicht schlau. Hatte ich auch vorher noch nie eingestellt.

                        Gruß und Danke

                        #193430
                        Nobbi
                        Moderator

                          Hallo Unbekannt,

                          das mit der Einstellung “Eine Kopie der Meldungen im Server lassen” hängt davon ab ob IMAP oder Pop 3 bei den Server-Information und da unter Posteingang-Server.

                          Wenn IMAP dann ist die Option da.
                          Bei Pop 3 ist sie nicht da.

                          Und gleich die Erklärung IMAP bzw. Pop 3.

                          Kurz:
                          Wenn per Pop 3 abgeholt sind die Mails auf dem Server weg und auf dem Computer.
                          Wenn IMAP dann bleiben die Mails auf dem Server und man kann sie von anderer Stelle oder Gerät, Smartphone, abrufen und lesen.

                          Quelle:
                          http://kundenservice.freenet.de/hilfe/email/programme/weitere/pop-imap/pop3-imap/index.html?state=-1

                          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 131.0.3 - Thunderbird 131.0.1esr - KuNoMail Vollversion

                          #193432
                          Uwe-Dembski
                          Teilnehmer

                            Nobbi, bitte entschuldige, aber, es ist nicht so wie Du schreibst. Bei Pop3 gibt es die Regel “eine Kopie auf dem Server belassen”. Nur hier macht sie auch Sinn, denn IMAP spiegelt ja lediglich den Posteingang auf dem Server. Bei POP3 werden die mails abgeholt. Und wenn halt eine Kopie auf dem Server bestehen bleiben soll, dann kann ich dieses auswählen.

                            Bis bald und viele liebe Grüße

                            #193433
                            Nobbi
                            Moderator

                              Hallo Uwe-Dembski,

                              hast natürlich Recht.
                              Habe bei mir in den E-Mail-Einstellungen noch mal nachgesehen.
                              Habe mich beim Schreiben vertan. 😮

                              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 131.0.3 - Thunderbird 131.0.1esr - KuNoMail Vollversion

                              #193519
                              Unbekannt
                              Teilnehmer

                                Hallo,

                                ich schon wieder 😀

                                Habe mal geschaut bei mir ist es “mx.freenet.de” Postein-und Ausgang!

                                Und ich habe nochmals nachgeschaut, ich habe die Option nicht ;(

                                Schönen Sonntag noch

                                #193520
                                Unbekannt
                                Teilnehmer

                                  und nocheinmal ich,

                                  glaube hab den Übeltäter gefunden, habe aber keinen Plan wie ich es ändern kann!

                                  Also: Ausgang habe ich SMTP und Ankunft IMAP. Da sollte doch POP stehen oder?

                                Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                                1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                                Loading...