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- Dieses Thema hat 20 Antworten sowie 3 Stimmen und wurde zuletzt vor 17:42 um 20. Juni 2006 von mfn aktualisiert.
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- 8. Mai 2006 um 13:34 #36035UnbekanntTeilnehmer
Hallo zusammen!
Ich habe seit vorgestern ein sehr eigenartiges Problem mit dem OE 6… (OS: Win2k)
Wenn ich es starte, kommt eine Prozessmeldung, dass beendet wird (*g*) und Dr.Watson informiert mich über einen von Windows zurückgegebenen Fehlercode 5 = Zugriff verweigert.
Outlook Express ist weiterhin aktiv (hängt sich also nicht auf), kann nur aus mir unerfindlichen Gründen keine Mails abrufen. Als ob der Dienst/der Prozess, der dafür gebraucht wird, nicht funktioniert.
Nach einigen Versuchen (schliessen und wieder öffnen vom OE) geht dann auf einmal wieder alles, bis zum nächsten Neustart des Rechners.
Kann sich irgendwer vorstellen, woran sowas liegen kann?! Ich habe keine signifikanten Änderungen am System vorgenommen, die Protokolle sind fehlerfrei und ich weiß nicht, woran das liegt. Es nervt nämlich schon… 😉
Vielen Dank schonmal fürs Lesen
StOrMcRoW
8. Mai 2006 um 13:36 #130009UnbekanntTeilnehmerHoppla.. da hat er den Code verschluckt:
Wenn ich es starte, kommt eine Prozessmeldung, dass \”der prozess war bereits beendet\” beendet wird (*g*) und Dr.Watson informiert mich über einen von Windows zurückgegebenen Fehlercode 5 = Zugriff verweigert.
8. Mai 2006 um 14:44 #130012mfnTeilnehmerBist du in einem Netzwerk?
8. Mai 2006 um 14:45 #130013UnbekanntTeilnehmerNein… Internetzugang über Kabelmodem, mehr nicht..
8. Mai 2006 um 19:34 #130022mfnTeilnehmerWelche Hintergrundprogramme laufen?
9. Mai 2006 um 12:40 #130081UnbekanntTeilnehmerHat sich auch nix geändert.. die Standardprozesse incl. meiner laufenden Programme halt..
Keine Spyware, kein Virus, kein Trojaner, alles sauber…
9. Mai 2006 um 14:54 #130091mfnTeilnehmerGenau diese Programme interessieren mich.
Besonders Firewalls und Virenscanner, die Mails abscannen.9. Mai 2006 um 15:44 #130092UnbekanntTeilnehmerFirewalls hab ich keine.. sind sowieso fürn Hugo. Und Virenscanner hab ich das AntiVirenKit 2006 prof. von Gdata – aber auch wenn der deaktiviert ist, tritt das so auf.
9. Mai 2006 um 21:55 #130116mfnTeilnehmerEin Deaktivieren bringt i.R. nichts, weil solche Programme auch dann noch aktiv sind.
Du wirst wohl um ein Deinstallieren nicht herumkommen, auch wenn es nicht sicher ist, dass der Fehler dann weg ist, weil viele Veränderungen solcher Programme von denen nicht rückgängig gemacht werden. Entscheidend ist nur, ob das Programm Mails abgescannt hat oder nicht.
Auch ein Virus könnt die Ursache sein. Ein Antivirenscanner hilft da nur bedingt.
Wenn sich Dr.watson da einschaltet, wirtd das Problem kaum mit OE sondern mit deinem Betriebssystem zu tun haben.[Editiert am 9/5/2006 von mfn]
29. Mai 2006 um 16:17 #131030UnbekanntTeilnehmerDas Problem hab ich auch seit dem regelmäßigem Update der Virensoftware AVK von GData.
Deinstallation und neu Inst. vom Virenscanner haben nicht geholfen.
Hat noch jemand einen Tip??Besten Dank
Zimbi
29. Mai 2006 um 17:41 #131034mfnTeilnehmerWelche Servernamen sind bei dir unter Extras, Konten, Eigenschaften, Server eingetragen?
30. Mai 2006 um 11:11 #131054UnbekanntTeilnehmerpop3
mx.freenet.de
smtp.1und1.deZimbi
30. Mai 2006 um 14:10 #131058mfnTeilnehmerFür jedes Mailkonto gibt es 2 Servernamen (Posteingang und Postausgang). Und von deinen benutzten Konten möchte ich die gerne wissen.
Außerdem interessieren mich auch die weiteren Einstellungen in diesem Menü und wo Haken gesetzt wurden.[Editiert am 30/5/2006 von mfn]
30. Mai 2006 um 14:26 #131059mfnTeilnehmerNoch einmal:
ein Deaktivieren von Antivirentools bringt nichts, weil sie trotzdem weiterhin aktiv sind und ihre Veränderung im System beibehalten.
Deinstalliere es und lass ein RegistryCleantool drüberlaufen etwa den CC-Cleaner.
Siehe:
http://spotlight.de/nzforen/wnt/m/wnt-1133788452-4706.html#followupsoder:
Hier das Zitat von der FAQ Seite von GData:
Produkt: AntiVirenKit 2006 Internet Security
Frage: Nach der Installation des AntiVirenKit InternetSecurity 2006 erscheint ein Bluescreen und der Computer bootet immer wieder.Antwort: Die Ursache liegt an Treibern, die zu Firewall-Produkten von Fremdanbietern inkompatibel sind (Kerio, Outpost, Data Becker, Buhl, Agnitum und Symantec).
Um das Problem zu beseitigen müssen zwei Dateien aus dem System gelöscht werden und eine neue Version des AntiVirenKit installiert werden. Dafür gehen Sie wie folgt vor:
1. Starten Sie den Computer im „Abgesicherten-Modus“. Um den Computer im „Abgesicherten-Modus“ zu starten, drücken sie beim Starten des Rechners mehrmals die Taste „F8“. Wählen Sie im dem Menü den Punkt „Abgesicherten-Modus“ aus.
2. Löschen Sie die Dateien \”C:\\WINDOWS\\system32\\drivers\\GDTdiIcpt.sys\” und \”C:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\G DATA\\AVKProxy\\TdiStub.dll\”.
(der Pfad des Systemverzeichnisses kann variieren.)3. Jetzt können Sie Ihr System wieder normal starten.
4. Bitte laden Sie eine entsprechend modifizierte Version von AntiVirenKit von folgender URL herunter:
http://www.gdata.de/filemanager/fileview/1070/
Der Download der neuen Version ist nur mit einer gültigen Registriernummer möglich:
(Die Registriernummer für Ihre Software finden sie auf der Rückseite des Benutzerhandbuchs)5. Speichern Sie die Datei „avkis2006_upgrade.exe“ auf Ihrem Desktop und führen diese mit einem Doppelklick aus. Anschließend folgen Sie den Installationshinweisen. Sollten Sie während der Installation aufgefordert werden, die Installation abzubrechen, bestätigen sie diese Meldung mit „OK“.
Danach wird das Setup korrekt durchgeführt und die Inkompatibilität ist beseitigt.Das hatte ich auch getan. Diese modifizierte Version war die 91 meg Datei.
Den Tracker hat mir übrigens GData geschickt!
Mit der Bitte, alles bis zum Absturz aufzuzeichnen.
Nur die melden sich nicht mehr.30. Mai 2006 um 14:39 #131060mfnTeilnehmerHier ein weiterer sehr langer Thread zum Thema AKV, besonders die letzte Seite ist interessant:
http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,96988.225.html - AutorBeitrag