Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Empfangen und Versenden-›dringend!! probleme mit mailversand outlook express
- Dieses Thema hat 3 Antworten sowie 2 Stimmen und wurde zuletzt vor 21:17 um 10. Juli 2012 von Teqi aktualisiert.
- AutorBeitrag
- 10. Juli 2012 um 16:58 #55142astrovoxcardTeilnehmer
hallo,
mein outlook express spielt verrückt und ich habe nicht viel ahnung von pcs
kann mir da jemand helfen bitte?
es ist so, dass mails seit einigen tagen diese gesendet werden, aber nicht aus dem postausgang verschwinden und in “gesendete objekte” landen
im gegenteil, sie werden immer und immer wieder gesendet bis ich sie ohne jede sendebestätigung irgendwann lösche
manchmal funktionierne ein paar – vor allem kleine und antworten – dann ist es wieder wie vorher
weiß` jemand rat? wie kann man das beheben? gibt es vielleicht irgendwo ein update womit man outlook express auf den neuesten stand bringen kann und der fehler vielleicht “zufällig” behoben wird?
gibt es reparaturprogramme / fehlersuchprogramme oder eine möglichkeit, das ganze programm neu zu installieren ohne das die sorgfältig seit jahren abgelegten mails alle verschwinden und gelöscht werden beim löschen des ursprünglichen programmes?
ich bin für jede hilfe, link und hinweis dankbar!
ich heisse reiner und lebe in der nähe von nürnberg
10. Juli 2012 um 17:19 #190937TeqiTeilnehmerTach auch,
hast du mal die Größe deiner DBX Datei überprüft.
Über 2 GB gibt es Probleme.Hier sind einige Programme zur OE Postreparatur zu finden, du mußt das Archiv ein bisschen durchblättern:
10. Juli 2012 um 17:47 #190938astrovoxcardTeilnehmerhallo,
vielen herzlichen dank für deine antwort
leider bin ich absoluter computer laie
ich weiß` leider nicht was ein “DBX datei” ist
ganz bestimmt hat mein problem nichts mit den mails oder deren anhänge, deren größe o.ä. zu tun, denn 2 jahre lang hat alles perfekt funktioniert und seit wenigen tagen funktioniert absolut gar nichts mehr
das kann nur bedeuten, das irgendwo ein fehler entstanden ist oder ich absolut versehentlich irgendetzwas falsch eingestellt habe, wobei ich absolut nie etwas am computer mit absicht einstelle oder verändere, eben weil ich keine ahnung habe
ich weiß` das es nervt und kompliziert ist und ich ein völliger depp, aber ich bin absolut hilflos und bitte dringend um hilfe
ich arbeite beruflich mit outlook und habe seit tagen keine ahnung, ob kunden meine mails bekommen haben oder nicht oder evtl. sogar 400 oder 50 mal dieselbe mail
ich bin auch gerne bereit, jemandem, der mir hilft seine arbeitszeit fair zu bezahlen, also wirklich überhaupt kein problem, ich möchte mich nur nicht in irgendwelchen hotlines für eiro 3,50 pro minute verarschen lassen
wenn das hier ein profi liest, der das am telefon mit mir lösen kann, bezahle ich sehr gerne seinen üblichen stundensatz, ich habe wirklich ein ernstes problem das ich schnell lösen muß
ich heisse reiner und lebe in der nähe von nürnberg
10. Juli 2012 um 21:17 #190940TeqiTeilnehmerDie DBX-Datei ist eine Datei in dem alle deine Nachrichten gespeichert werden.
Bei Outlook Express gibt es eine Obergrenze von 2 GB. Nach einiger Zeit wird diese Größe überschritten und man muss seine E-Mails archivieren. Hier wird beschrieben wie man eine DBX Datei verkleinert:
https://www.mailhilfe.de/frage10695.html
In deinem Fall hört es sich so an, als können deine Nachrichten (Postausgang) nicht mehr in der dbx Datei gespeichert. - AutorBeitrag