Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›E-Mail-Abruf über POP3 funktioniert nicht
- This topic has 4 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 21:13 um 30. Oktober 2004 by Unbekannt.
- AutorBeitrag
- 5. März 2004 um 08:27 #21181UnbekanntParticipant
Hallo zusammen!
Meine Freundin und ich teilen uns einen PC und damit auch ein E-Mail-Programm. Wir haben beide unseren Account bei Freenet. Meine E-Mails lassen sich problemlos mit Clients wie TheBat, Outlook Express oder Mozilla-Mail abrufen (mehr habe ich nicht getestet).
Bei dem Account meiner Freundin bekommen wir immer ein Fehler. Der Client kann offenbar nicht auf den Host zugreifen 🙁
Die Einstellungen sind die gleichen wie bei meinem Account (natürlich bis auf Benutzername und Passwort 😉 ).
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
Erschwerend kommt noch hinzu, daß wir Ihre E-Mails von Ihrem Rechner aus abrufen können und natürlich auch per Direkt-Login bei Freenet an die Mails kommen… wo könnte das Problem liegen?Danke
Heiko5. März 2004 um 09:18 #69517RadulfParticipantHi,
wie lautet denn die Fehlermeldung ?
5. März 2004 um 09:38 #69520UnbekanntParticipantHallo,
die Fehlermeldung ist was mit \”…permission denied\”
Ich habe das Gefühl, daß der Login gar nicht funzt.Genaue Fehlermeldung kann ich am Abend noch nachliefern.
Gruss
Heiko30. Oktober 2004 um 21:07 #85150UnbekanntParticipantHallo zusammen!
Meine Freundin und ich teilen uns einen PC und damit auch ein E-Mail-Programm. Wir haben beide unseren Account bei Freenet. Meine E-Mails lassen sich problemlos mit Clients wie TheBat, Outlook Express oder Mozilla-Mail abrufen (mehr habe ich nicht getestet).
Bei dem Account meiner Freundin bekommen wir immer ein Fehler. Der Client kann offenbar nicht auf den Host zugreifen 🙁
Die Einstellungen sind die gleichen wie bei meinem Account (natürlich bis auf Benutzername und Passwort 😉 ).
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
Erschwerend kommt noch hinzu, daß wir Ihre E-Mails von Ihrem Rechner aus abrufen können und natürlich auch per Direkt-Login bei Freenet an die Mails kommen… wo könnte das Problem liegen?Danke
Heiko30. Oktober 2004 um 21:13 #85151UnbekanntParticipant..hallo du mußt zwei Konten einrichten…und dann beide einzelnd mit benutzer und kennwort versehen…und speichern….oder auch nicht..sodass bei abrufen der e-mail die benutzer und kenn-daten erst eingegeben werden….ich würde erst ein konto abrufen…dann das nächste…..nicht auf alle konten abrufen ….immer erst ein konto abarbeiten…
gruß klabautermann
- AutorBeitrag
Das Thema ‘E-Mail-Abruf über POP3 funktioniert nicht’ ist für neue Antworten geschlossen.