E-Mail-Konten einrichten

Home-›Foren-›Outlook Express-›E-Mail-Konten einrichten

9 Antworten anzeigen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beitrag
  • #134665
    sontag96
    Participant

      Hallo Mangrove,

      magst Du bitte etwas mehr ins Detail gehen?

      Du rufst Deine T-Online-Adresse seit Jahren mit OE (Outlook Express) ab?

      Jetzt möchtest Du zwei weitere Konti in OE einrichten. Für T-Online oder für einen anderen Provider?

      #134679
      Mangrove
      Participant

        Hallo sontag96,
        vielen Dank für Deine Antwort.
        Ja, genau so ist es. Mit der E-Mail-Adresse von t-online arbeite ich schon lange im Otlook Express.
        Ich hatte mir seinerzeit eine E-Mail-Adresse bei web.de und eine bei gmx.net eingerichtet.
        Weil mir das immer zu umständlich war in die jeweilige Webseite zu gehen u. die Mails dort abzufragen bzw. welche zu schreiben, wollte ich für diese ein Konto bei Outlook einrichten.So,daß ich sie von hier aus abrufen u. schreiben kann.
        Das hat leider auf der ganzen Linie nicht funktioniert, wie gesagt- dann ging garnichts mehr.
        Jetzt kann ich aber wieder empfangen und senden.
        Würde aber sehr gern diese beiden Adressen auf die Outlook-Seite setzen.
        Ich hoffe, ich konnte mich so einigermaßen verständlich machen- es ist immer etwas schwierig solche Probleme jemand anderem zu erklären.
        viele Grüße Mangrove

        #134682
        mfn
        Participant

          Darf man denn wissen, welche Einstellungen und Servernamen du für beide Konten benutzt hast?

          #134688
          Mangrove
          Participant

            natürlich ,
            also: Eingangsserver: pop.t-online.de
            Ausgangsserver: mailto.t-online.de
            Dann hat mir jemand von der t-online-Hotline gesagt, ich müßte statt dessen
            popmail.t-online.de
            smtpmail.t-online.de
            nehmen, wenn ich noch mehr E-Mail-Adressen anlegen möchte.
            Damit hat es aber auch nicht funktioniert.
            Der Knackpunkt wird wohl im Kennwort liegen.
            viele Grüße Mangrove

            #134693
            sontag96
            Participant

              Hallo Mangrove,

              Für T-Online benötigst Du folgende Daten.
              Angenommen, die E-Mail-Adresse lautet max.mustermann@t-online.de

              Eingang => popmail.t-online.de (Port 110)
              Ausgang => smtpmail.t-online.de (Port 25)
              Server benötigt Authentfizierung
              Benutzerkennung => max.mustermann@t-online.de
              Passwort => Das im Kundencenter festgelegte E-Mail-Passwort

              Für GMX
              Angenommen, die E-Mail-Adresse lautet max.mustermann@gmx.de

              Eingang => pop.gmx.net (Port 110)
              Ausgang => mail.gmx.net (Port 25)
              Server benötigt Authentifizierung
              Benutzerkennung => max.mustermann@gmx.de
              Passwort => Das bei GMX festgelegte Passwort.

              Für WEB.de
              Angenommen, die E-Mail-Adresse lautet max.mustermann@web.de

              Eingang => pop3.web.de (Port 110)
              Ausgang => smtp.web.de (Port 25)
              Server benötigt Authentifizierung
              Benutzerkennung => max.mustermann
              Passwort => Das bei web.de festgelegte Passwort.

              #134696
              Mangrove
              Participant

                Hallo sontag96,
                vielen Dank für die sehr ausführliche Antwort.
                Der einzige strittige Punkt wäre noch das \”im Kundencenter festgelegte E-Mail-Passwort\”.
                Ich kann mich nicht erinnern, je so ein Passwort angelegt zu haben. Ich schreibe mir ansonsten jegliche Passwörter auf, hierfür habe ich keins.
                Wie könnte ich jetzt so ein Passwort nachträglich anlegen?
                viele Grüße Mangrove

                #134699
                sontag96
                Participant

                  Hier

                  https://sam.t-online.com/toid/login.cgp?tid=uNZtCsQpZ94WFzwjpmoooyqw&RequestedUrl=%2Fconsumerclient%2Fcustomercenter.do

                  mußt Du Dich im Kundencenter einloggen

                  Bei den eMail-Postfach-Einstellungen kannst Du das entsprechende Passwort festlegen.

                  #134736
                  Mangrove
                  Participant

                    Hallo sontag96,
                    vielen Dank für Deine Hilfe.
                    Jetzt sind alle Probleme ausgeräumt und ich kann wieder Mails empfangen und senden.
                    viele Grüße Mangrove

                    #134738
                    sontag96
                    Participant

                      Ich freue mich sehr, daß ich Dir helfen konnte, Mangrove.

                      Es war mir ein Vergnügen.

                    9 Antworten anzeigen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

                    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                    Loading...