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- 7. August 2006 um 11:27 #37456UnbekanntParticipant
Ich habe folgendes Problem: Bei einem meiner e-mail Konten kann Outlook weder senden noch empfangen, obwohl ich strikt nach Anleitung vorgegangen bin und alles schon zig-mal überprüft habe. Die anderen beiden Konten funktionieren einwandfrei, allerdings sind die auch weder SSL verschlüsselt noch erfordern sie Authentifizierung. Folgende Fehlermeldungen erscheinen beim Testen des Kontos:
Fehler (0x800CCC7D) beim Ausführen der Aufgabe \“e-plus – Nachrichten werden gesendet\“: \“Ihr Postausgangsserver (SMTP) unterstützt mit SSL verschlüsselte Verbindungen nicht. Falls Sie früher solche Verbindungen zu diesem Server hergestellt haben, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter.\“
Fehler (0x800CCC7D) beim Ausführen der Aufgabe \“e-plus – Nachrichten werden gesendet\“: \“Ihr Postausgangsserver (SMTP) unterstützt mit SSL verschlüsselte Verbindungen nicht. Falls Sie früher solche Verbindungen zu diesem Server hergestellt haben, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter.\“
Wer kann mir da helfen?
MfG, Johannes7. August 2006 um 11:56 #134367sontag96ParticipantHallo Johannes,
falls Du tatsächlich die SSL-Verschlüsselung aktiviert hast, deaktiviere sie doch bitte mal.
7. August 2006 um 12:55 #134372UnbekanntParticipantHallo sontag,
hab ich mal probiert, allerdings werde ich dann wieder nach meinem Benutzernamen und Passwort gefragt, und das habe ich 100%ig richtig gespeichert. In der Anleitung des Emailanbieters (e-plus)stand auch, dass man die SSL Verschlüsselung einzuschalten hat, nur leider nicht, welche Serveranschlussnummern (bei Aktivierung der SSL Verschlüsselung springt ja der POP3 von 110 auf 995). Die von der Kundenberatung haben mir geschrieben, dass es an der Firewall liegen könnte, da hab ich allerdings nur die WindowsXP-wall drauf und geh alt ber nen DSL Router ins Netz. Vielleicht liegt da das Problem? Auf dem Gebiet bin ich leider ne ziemliche Null.. :redhead:7. August 2006 um 13:07 #134376sontag96ParticipantEben habe ich mich mal auf den Seiten von e-plus umgesehen.
Dort fand ich eine überaus klare und verständliche Anleitung zur Einrichtung eines Kontos sowohl für Outlook Express als auch für Outlook.
In der Anleitung im PDF-Format wurde ausdrücklich darauf hingewiesen, daß SSL unbedingt deaktiviert zu sein hat. Es sind die Port 25 und 110 zu verwenden.
Daher befürchte ich, daß Du bei der Einrichtung des Kontos im E-Mail-Programm möglicherweise Fehler gemacht hast.
Hast Du die Anleitung sorgfältig gelesen?
Bitte poste doch mal beispielhaft, welche Daten Du bei der Einrichtung des Kontos in Deinem E-Mail-Programm eingegeben hast.
7. August 2006 um 14:20 #134385UnbekanntParticipantHi sontag,
ich hab bei POP3/SMTP jeweils mail.imail.de eingegeben, Häkchen bei Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung, gleiche Einstellungen für Posteingangsserver verwenden ausgewählt.
Dann bei \“Erweitert\“ Posteingangsserver auf 110 mit SSL Verschlüsselung, bei Postausgangsserver 25, auch mit SSL Verschlüsselung. Ich bin ja auch nach der Anleitung vorgegangen, konnte aber keinen Fehler meinerseits entdecken. Hab das Ganze auch schon ein paar mal nachkontrolliert, aber wie gesagt hab ich mittlerweile den Verdacht, dass es evtl an den Routereinstellungen liegen könnte. Der e-plus Kundenservice hat mir folgendes zurückgeschrieben:
Die Fehlermeldung erscheint auf Grund falscher Einstellungen bei Outlook 2003 oder bei einer aktiven Firewall, die den Abruf oderversand von E-Mails nicht zulässt. Wenn Sie das Norton Sicherheitspaket nutzen, können Sie unter http://www.mailhilfe.de eine Anleitung zur Konfiguration abrufen.
Allerdings benutze ich kein Norton…
MfG, Johannes7. August 2006 um 14:36 #134387sontag96ParticipantWie ich sehe, hast Du die Anleitung offensichtlich mißverstanden.
Es steht ausdrücklich in der Anleitung, daß die SSL-Verschlüsselung nicht aktiviert sein darf.
7. August 2006 um 14:58 #134390UnbekanntParticipantOkay, schön blöd von mir. Nur dummerweise klappts trotz Deaktivierung nicht, statt dessen kommt jetzt folgende Meldung:
Bei Posteingangsserver anmelden (POP3): Es konnte keine Verbindung mit dem Posteingangsserver (POP3) hergestellt werden, da der Server Ihren Benutzernamen oder Ihr Kennwort zurückgewiesen hat.
Also vielleicht war ich ja mit der Verschlüsselung echt dämlich, aber SO blöd, dass ich falsche Benutzernamen / Passwörter eingebe, bin ich nicht. Über die Website kann ich ja auch problemlos meine mails abrufen und versenden, aber dafür habe ich ja nun mal nicht unbedingt das Outlook.
MfG, Johannes7. August 2006 um 15:08 #134391sontag96ParticipantBitte entschuldige, wenn ich jetzt etwas scheinbar Überflüssiges frage:
Wenn Deine E-Mail-Adresse
wäre, wie meldest Du Dich dann an? Mit
max.mustermann
oder mit
???
7. August 2006 um 15:14 #134392UnbekanntParticipantalso eigentlich mit max.mustermann, habs aber in meiner Verzweiflung auch schon mit dem @imail.de probiert. Geklappt hat beides nicht. Im Übrigen brauchst du dich nicht zu entschuldigen für so ne Frage, schließlich bin ich froh, wenn sich jemand meiner annimmt, und meine Aktion mit dem SSL war ja auch ne ähnliche Kategorie… :redhead:
7. August 2006 um 16:19 #134396UnbekanntParticipantHallo,
ich hab ein ähnliches problem. Ich kann zwar emails senden, aber keine mehr empfangen…
ich weiß nicht woran es liegen kann, ich kenn mich so gut wie überhaupt nicht aus. deshalb hab ich mein Konto testen lassen und outlook hat keinerlei fehlermeldung gebracht…
doch wenn ich emails empfangen will kommt folgende fehlermeldung:\“Fehler (0x8004210A) beim Ausführen der Aufgabe \“pop3.arcor.de-NAchrichten werden empfangen\“:\“Timeout beim Warten auf eine Antwort vom Posteingangsserver (POP). Wenn Sie diese Nachricht weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Inernetdienstanbieter.\“
HIELFE!!!
Gruß
Cappy7. August 2006 um 16:31 #134399UnbekanntParticipantHi
ich habe das Problem nicht mit empfangen sondern mit senden hast du dafuer evt. eine Loesung???
MfG minikoenig7. August 2006 um 16:32 #134400sontag96Participant@Johannes,
max.musternann – und nur das – ist goldrichtig.
Da Du mit
mail.imail.de
den richtigen Server-Namen benutzt, mit Port 25 (ohne SSL) den richtigen Port benutzt, da Du die richtige Zugangskennung benutzt, könnte es dann nicht eventuell am Passwort liegen? Bist Du auch da völlig sicher, es richtig geschrieben zu haben?
7. August 2006 um 16:43 #134401sontag96Participant@minikoenig,
bitte poste mal Deine Daten. Welches Programm nutzt Du? Wie heißt Deine POP3-Server? Wie heißt Dein SMTP-Server? Welche Form hältst Du bei der Zugangs-Kennung ein? Benötigt der SMTP-Server Authentifizierung?
7. August 2006 um 16:53 #134404sontag96Participant@Cappy,
hast Du eine Internet-Verbindung über ein analoges Modem?
8. August 2006 um 00:06 #134439UnbekanntParticipantEs scheint zu klappen!
Problem war folgendes: Ich hab bei e-plus neben meinem Kennwort auch noch ne PIN, die man aber so gut wie nie braucht. Jetzt weiß ich, wozu man sie braucht!!
Vielen Dank für deine Hilfe sontag, ich hoffe, dass jetzt alles glatt läuft - AutorBeitrag