Home-›Foren-›Thunderbird-›E-Mail Konto Netscape 4.73
- This topic has 8 Antworten, 1 Stimme, and was last updated 22:16 um 1. Juni 2003 by Unbekannt.
- AutorBeitrag
- 1. Juni 2003 um 12:58 #17260UnbekanntParticipant
Hallo zusammen,
nach einem Blitzeinschlag gestern abend hat sich mein PC so ziemlich verabschiedet. Erste Vermutungen, das es sich um einen Hardwaredefekt handelt kann ich jetzt abstreiten, da ich wieder ins www komme und auch sonst mit der Hardware scheinbar alles in Ordnung ist. Vielmehr habe ich ein Software-Prob, was ich trotz sauberem Backup und Restore nicht ausfindig machen kann. Wer kennt sich mit Netscape 4.73 aus, speziell mit dem Erstellen von Profilen. Meine drei Profile werden beim Start der E-Mail Abfrage nicht mehr erkannt und NS will ein neues Profil erstellen. Wenn ich dieses mache werden diese Einstellungen nicht gespeichert – Fakt: ich kann weder abholen noch senden . . . und, noch viel schlimmer, ich komme nicht an die E-Mails ran die ich erhalten habe. In welcher Datei werden die Profile gespeichert?
Feedback bitte ausschließlich hier, da E-Mail . . .(s.o.)
Herzlichen Dank
on-light1. Juni 2003 um 13:54 #62330UnbekanntParticipantHi on-light
Bei mir liegen die Profile unter \\Programme\\netscape\\users
darunter sind dann die Nutzer versammelt, jeweils mit den
Daten fuer Bookmarks und Mails usw.Wenn Du den Profile-manager startest, um ein Profile zu erstellen,
dann kannst Du irgendwo den Pfad angeben, zu dem Profil.
Netscape traegt da in der Regel seinen Standard ein. Aenderst Du
diesen nun auf das Verzeichnis, in dem Deine Bookmarks liegen,
dann erkennt Netscape, dass dort schon ein Profil gespeichert ist
und fragt ob er das uebernehmen soll. Danach sollten alle
Einstellungen wieder vorhanden sein.Gruss
Toralf1. Juni 2003 um 14:02 #62331UnbekanntParticipantHi Toralf,
das habe ich versucht – wenn ich das Verzeichnis angebe dann kommt die Meldung \”Profildaten vorhanden\” . . . klicke ich auf \”Weiter\” beendet der Profil-Manager von alleine . . . ich werde mal doe Profildaten von gestern Mittag zurücksichern und nachsehen, ob es daran liegt . . . danke schon mal für den Tipp.
on-light
1. Juni 2003 um 14:23 #62332UnbekanntParticipantHallo Toralf,
das hat nicht funktioniert – der Profilmanager bricht ab. Gibt es ausser der nsreg.dat im Windows Verzeichnis noch eine Einstellungsdatei? Die nsreg.dat habe ich auch zurückgesichert . . .leider auch hier ohne Erfolg.
Danke für alle Hilfe
on-light1. Juni 2003 um 15:14 #62335UnbekanntParticipantHi on-light
Auf \’Weiter\’ solltest Du in dem Miment beim Profile-Manager
gar nicht druecken koennen, sondern nur auf \’Ja\’ oder \’nein\’ 🙂Die nsreg.dat spielt bei mir erstmal ueberhaupt keine Rolle.
Loesche ich sie, kommt der Profilemananger automatisch und
ich kann ein Profile anlegen. Nehme ich das vorhandene
Verzeichnis, erkennt er das und auf die Frage, ob ich es
benutzen will antworte ich mit \’ja\’. Danach habe ich die
Einstellungen, die ich brauche und die nsreg.dat ist neu angelegt.Die Nutzerdaten fuer Mail usw. stehen auch eher in den .js-Dateien
im Nutzerverzeichnis.Wenn das alles nicht hinhaut, dann koennte ja in Deinem
Nutzerverzeichnis etwas derart schief laufen, dass der
Profilemanager mit dem erkennen nicht klar kommt.
Ich wuerde dann mal alle Schon im Manager enthaltenen Profile
loeschen, vielleicht auch die nsreg.dat und dann von vorne anfangen.
Klappts mit dem erkennen des Verzeichnisses nicht, dann wuerde ich
ein neues Profile erstellen und nach und nach die Verzeichnisse
und Dateien mit den alten Daten ueberschreiben und schauen
was passiert.Gruss
ToralfPS: ist ja lustig, dass man hier gleich als Ku-Klux-Klan-Mitglied
geoutet wird. Woher wissen die das nur von uns beiden ??? 😉
Und ich musste ben bei meinem NS erstmal Javascript deaktivieren,
sonst koennte ich hier gar nicht antworten. Sehr mysterioes das alles 😉1. Juni 2003 um 16:03 #62336UnbekanntParticipantHallo Toralf,
der Tipp mit nsreg.dat löschen war gold wert. Die drei Profile sind wieder vorhanden. Leider lässt sich keine Mail versenden und auch keine empfangen, obwohl die Einstellungen der Profile richtig sind – statt dessen verabschiedet sich NS4.73 mit einem Anwendungsfehler . . . . und alles immer ausgerechnet dann, wenn man den PC wirklich für den Job benötigt . . . .
Noch`n Tipp? Danke Toralf und beste Grüße
Übrigens: webmail funktioniert, also daran kann es nicht liegen
1. Juni 2003 um 17:01 #62337UnbekanntParticipantMit dieser Fehlermeldung verabschiedet sich Netscape 7.73 . . .
NETSCAPE verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite in Modul KERNEL32.DLL bei 017f:bff7b992. Register:
EAX=00000020 CS=017f EIP=bff7b992 EFLGS=00010202
EBX=604021e4 SS=0187 ESP=00b5f87c EBP=00b5f8b8
ECX=7803b670 DS=0187 ESI=00000020 FS=1a87
EDX=7efeff09 ES=0187 EDI=00d0bb40 GS=0000
Bytes bei CS:EIP:
80 3e 04 74 0f 33 c0 50 50 50 68 05 00 00 c0 e8
Stapelwerte:
00c90630 78010504 00000020 780240c7 00000000 00d0bb40 00c90630 604021e4 604021b0 00c23f64 00b5f6ac 00b5f9bc 7800db11 780354d8 ffffffff 00b5f948Hilft das wirklich weiter?
1. Juni 2003 um 20:25 #62340UnbekanntParticipantHi on-light
Die Fehlermeldung hilft mir natuerlich nicht weiter.
Ich bekomme soetwas immer, wenn ich auf meinen
Webmailzugang zugreife – dort schiebe ich es auf
mistige Seitenprogrammierung.Was fuer ein Problem der alte Netscape hat, laesst
sich nun schwer sagen. Irgendwo in den Tiefen kann
natuerlich etwas hops gegangen sein.Ich denke mein naechster Versuch waere ein komplett
neues Profile anzulegen, und zu schauen, was der
Mailversand sagt.. Treten die gleichen Probleme auf,
fliegt der NS von der Platte, so komplett wie moeglich
(Verzeichnisse, Registry) und wird neu installiert.
Dann zunaechst mal ohne Import der alten Daten den
Mailversand testen, wenns klappt den Import versuchen.
(auch das ueberschreiben eines funktionierenden Profiles
mit den gesicherten Daten mal testen.)Gehts auch nicht, stuende bei mir die Entscheidung an:
Mozilla installieren, oder Windows neu installieren.
Evtl. wuerde ich noch zuerst versuchen was passiert,
wenn ich Windows nur mal drueberinstalliere.
Ich glaube ich weurde den Mozilla waehlen 😉Gruss
Toralf1. Juni 2003 um 22:16 #62342UnbekanntParticipantHallo Toralf,
herzlichen Dank für den Input. Meine Entscheidung ist: die nächsten Tage mit Webmailer die E-Mails abrufen, am PC, der bis auf E-Mail und Anti-Virus funktioniert nichts mehr zu ändern, die \”Abteilung\” eigene Daten auf DVD zu brennen und mir endlich einen neuen PC zu kaufen.
System gekauft 1999 mit win95. 98 drübergebügelt und danach win 98se drüberinstalliert . . ich denke es musste mal soweit kommen. Der Absturtz gestern abend war wohl vorprogrammiert.
Eines habe ich allerdings gelernt. Komplette HD Sicherungen mit DVD sind nicht der Hit . . . ich bleibe doch lieber beim guten alten Streamer.
Einleuchtende Woche und nochmals . . thanxs
on-light - AutorBeitrag
Das Thema ‘E-Mail Konto Netscape 4.73’ ist für neue Antworten geschlossen.