Home-›Foren-›Outlook Express-›E-Mail Konto von T-Online über andere DSL-Provider abrufen
- This topic has 284 Antworten, 20 Stimmen, and was last updated 21:13 um 29. September 2005 by mfn.
- AutorBeitrag
- 20. April 2005 um 23:08 #97638UnbekanntParticipant
Hallo,
auch ich war ein Opfer dieser Sch… t-online!!!
Bis ich Eure Seite fand ;-))
Großes Lob an den Entdecker!!!
Tilman
PS: Ich hätte meine t-online-Adresse schon längst gekündigt, wenn nicht so viele Leute sie hätten … (Ist ´ne Firmen-Addresse)
Automatische Weiterleitung gibt´s bei t-online auch nicht (na ja, wahrscheinlich gibt es sie schon, wenn man mal wieder Zusatzkosten zahlt…)
Fazit: gmx freemail ist 1000mal komfortabler als t-online!
20. April 2005 um 23:49 #97639UnbekanntParticipantHi nochmal,
habe gerade noch folgendes in einem anderen Forum gelesen, denke, es sit interessant:
***************************************************
Betrifft: T-Online-WebMail via Pop / Outlook-ExpressHallo,
seit gestern kann ein Kollege keine Mails mehr über T-Online-Webmail abrufen (Er ist zwar kein Flat-Kunde mehr bei T-Online, aber die Mailaddi ist einfach zu bekannt, als das er diese so einfach austauschen kann – so wird es ja vielen gehen und ich sollte das Problem lösen ;-))
T-Online sagt – geht nicht mehr kostenlos, weil sie den Fehler im Server entdeckt haben *rofl* – stimmt das? und wenn nicht, gibt es eine – kostenlose – Lösung?
Und hier nun der Text des Hilfechats mit T-Offline:
T-Online-Hilfechat : Hallo Ich, herzlich Willkommen im T-Online Service-Chat, wie kann ich Ihnen weiterhelfen?
Ich : ich kann keine webmails mehr über OE abrufen. Habe auch schon eine Hilfgemail von ERuch bekommen. Postfach ist leer, @t-online steht hinter der mailadresse… trotzdem kein erfolg
Ich : Ein Problem ist bei der Anmeldung am Mailserver aufgetreten. Das Kennwort wurde zurückgewiesen. Konto: \’ich@t-online.de\‘, Server: \’pop-mail.t-online.de\‘, Protokoll: POP3, Serverantwort: \‘-ERR Invalid login\‘, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92
T-Online-Hilfechat : Welche Servernamen haben Sie in den Kontoeinstellungen Ihres T-Online Kontos eingetragen?
Ich : popmail.t-online.de
T-Online-Hilfechat : Welcher Postausgangsserver wird verwendet?
Ich : asmtp.t-online.de
T-Online-Hilfechat : Vielen Dank. Nennen Sie mir bitte Ihre T-Onlinenummer.
Ich : XXXXXXXXXXXXX
T-Online-Hilfechat : Erfolgt die Einwahl über T-Online, wenn Sie Ihre T-Online eMails abrufen möchten?
Ich : nein
Ich : dsl 1und1
T-Online-Hilfechat : Der Server popmail.t-online.de ist der richtige Servername für den Posteingang. Sie können diesen jedoch nur verwenden, wenn Sie den Premiumdienst POP3 eMail bei T-Online angemeldet haben.
T-Online-Hilfechat : Das ist bei Ihnen nicht der Fall.
Ich : ja, aber ich bin doch über webmail angemeldet – das funktionuierte doch sonst immer
Ich : welcher server ist denn dann der richtige?
T-Online-Hilfechat : Es ist richtig, das es bisher funktionierte. Ursache hierfür war ein Fehler an unserem eMail Server. Dieser wurde behoben und deshalb funktioniert der eMail Empfang Ihrer T-Online eMails nicht mehr.
T-Online-Hilfechat : Um Ihre T-Online eMails zu empfangen haben Sie drei Möglichkeiten.
Ich : ja?
T-Online-Hilfechat : Erstens: Melden Sie den Premiumdienst POP3 eMail an.
T-Online-Hilfechat : Verwenden Sie als Posteingangsserver popmail.t-online.de und als Ausgangsserver smtpmail.t-online.de
T-Online-Hilfechat : Zweitens: Wählen Sie sich über Ihre T-Online Zugangsdaten ins Internet ein um Ihre T-Online eMails zu empfangen. Verwenden Sie in diesem Fall den Posteingangsserver pop.t-online.de und den Ausgangsserver mailto.t-online.de
T-Online-Hilfechat : Drittens: Nutzen Sie T-Online Webmail. T-Online Webmail erreichen Sie unter der Adresse http://webmail.t-online.de
Ich : also kann ich definitiv über Outlook Express keine webmails mehr abrufen?
T-Online-Hilfechat : Wenn Sie POP3 eMail anmelden können Sie wie bisher gewöhnt Ihre T-Online eMails mit Outlook Express abrufen. Das gleiche gilt, wenn Sie sich über Ihre T-Online Zugangsdaten ins Internet einwählen.
Ich : ich vergass das wort \“kostenlos\“
Ich : 😉
T-Online-Hilfechat : Stimmt kostenlos ist es nicht möglich.
Ich : Danke!(Namen wurden natürlcih geändert)
Grüße
21. April 2005 um 00:42 #97641UnbekanntParticipantPosteingang: imap.t-online.de
Postausgang: asmtp.t-online.de
dann sollte es wieder gehen
Vor 10 Minuten ging es noch, jetzt nicht mehr!!
21. April 2005 um 00:44 #97642UnbekanntParticipantFehlermeldug:
Beim Datenaustausch mit dem Server ist das Zeitlimit überschritten worden. Konto: \’XXXXXX GmbH\‘, Server: \’imap.t-online.de\‘, Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC19
Wie gesagt, vor 10 Minuten ging das noch; senden geht auch…
21. April 2005 um 12:53 #97651UnbekanntParticipantJetzt geht´s wieder 😉
22. April 2005 um 21:08 #97714UnbekanntParticipantIch liebe euch alle. 😉
Nur die Servernamen ändern hat bei mir allerdings nicht gereich, erst der Tip von Karsten das @t-online an den Konto-/Benutzernamen anzuhängen hat den gewünschten Erfolg gebracht.
Ich benutze Thunderbird und nachdem ich gerade bei den Postausgangs-Einstellungen unter Benutzer auch die komplette eMail-Addy eingetragen habe kann ich auch wieder senden.
Na mal sehen wie lange das diesmal hält, aber zumindest kann ich jetzt in Ruhe überall meine Adresse ändern lassen und hab fürs erste trotzdem bequemen Zugriff auf die restlichen t-online Mails.
Cheeriooo und Mega thX
TobiX 😎24. April 2005 um 11:18 #97767UnbekanntParticipantHatte seid kurzer Zeit auch das Problem mit T-Online. Durch die super Tips mit den neun Server- Einstellungen klappt es wieder wunderbar. Danke für Eure tollen Einträge. Ohne die, wäre ich hier echt aufgeschmissen!
25. April 2005 um 19:18 #97844UnbekanntParticipantHi Leute, ersmal vielen Dank für die tollen Tipps hier. Mit den neuen Servern läuft jetzt auch fast alles wunerbar.
Hab allerdings ein Problem mit Mails mit größerem nahang, ab ca. 200 Kb ist bei mir schluss, dann muss ich die mail erst per WebMail löschen, sonst ist alles blockiert bei mir….
Habt ihr ähnlich Probleme? :question:25. April 2005 um 20:14 #97848Robbie30ParticipantHabe das Problem auch, weiß allerdings noch keine Lösung.
25. April 2005 um 21:23 #97853UnbekanntParticipantja super nach 2 Stunden habe ich es auch hinbekommen mit dem incredi emailporgramm die t-online emails zu empfangen.Natürlich ist zu beachten das das email Kennwort auch freigeschaltet wird und der Entscheidende Tipp die Server auf imap.t-online.de und asmtp.t-online.de zu stellen.
Wer sucht der findet und spart immerhin 2,95 im Monat.Bin mal gespannt wann die Telekomiker uns da auf die Schliche wieder kommen normal haben die ja eine lange Leitung aber manchmal gehts auch mal schnell bei dennen 😉26. April 2005 um 12:40 #97883UnbekanntParticipantHurra, bei mir hat es auch geklaptt, mit den neuen Servereinstellungen:
Posteingang: imap.t-online.de
Paustausgang: asmtp.t-online.deZwar hat es mit der Testnachricht über \“Kontoeinstellungen testen\“ nicht geklappt, ich kann aber trotzdem e-mails senden und empfangen.
Gruß an alle
Petar26. April 2005 um 20:33 #97926UnbekanntParticipantHab eben vor 10min. von t-online dsl 1000Flat zu Congster dsl 1000Flat gewechselt! die gehören ja mehr oder weniger zusammen. hab nun auch das problem mit meiner email addy! :exclam:
hab jetzt auch schon die ein- und ausgangsserver umgestellt und hinter meinen benutzernamen @t-online.de gehangen, aber es bringt nichts.
benutze mozilla thunderbird
hab keine lust die addy zu verlieren oder die 3€ zu zahlen 😡26. April 2005 um 20:44 #97929UnbekanntParticipanthab noch was vergessen,sorry
^^kommt dann immer die Fehlermeldung: Fehler beim senden des passwortes. der mailserver imap.t-online.de antwortete: invalid login26. April 2005 um 21:03 #97932UnbekanntParticipantHab eben vor 10min. von t-online dsl 1000Flat zu Congster dsl 1000Flat gewechselt! die gehören ja mehr oder weniger zusammen. hab nun auch das problem mit meiner email addy! :exclam:
hab jetzt auch schon die ein- und ausgangsserver umgestellt und hinter meinen benutzernamen @t-online.de gehangen, aber es bringt nichts.
benutze mozilla thunderbird
hab keine lust die addy zu verlieren oder die 3€ zu zahlen 😡ja mit congster ist das email abholen und senden kein Problem.Habe auch congster einfach die Anleitung verfolgen und die neuen server eingeben denn gehts einwandfrei
26. April 2005 um 21:18 #97936UnbekanntParticipantwo steht das denn bei congster, wie ich das machen muss? ich find da nämlich nichts.
kannst ma link geben oder so?
THX - AutorBeitrag
Das Thema ‘E-Mail Konto von T-Online über andere DSL-Provider abrufen’ ist für neue Antworten geschlossen.