Home-›Foren-›Outlook Express-›E-Mail Konto von T-Online über andere DSL-Provider abrufen
- This topic has 284 Antworten, 20 Stimmen, and was last updated 21:13 um 29. September 2005 by mfn.
- AutorBeitrag
- 6. Juni 2005 um 14:44 #100523UnbekanntParticipant
Danke,
läuftGrüße
Sven6. Juni 2005 um 17:56 #100547UnbekanntParticipantIch habe heute die neuen Server
Posteingang: imap.t-online.de 😡
Paustausgang: asmtp.t-online.de
ausprobiert und das Abholen der Mails funktioniert wieder, leider mit einem Vermutstropfen. Die Mails werden durch das Abholen nicht vom T-Online Server gelöscht. Ich habe gerade zum 3. mal die gleichen Mails (immerhin 60 Stück) bekommen. Wer weiß wie ich dieses Problem lösen kann?6. Juni 2005 um 18:10 #100550MoinsenParticipantHallo Antwort 211 🙂 ,
benutzt du Outlook Express? Wenn ja, guck mal unter \“Extras\“, \“Konten\“. Wähle da unter \“E-Mail\“ dein Mailkonto aus und gehe dann auf \“Eigenschaften\“. Jetzt gehst du auf den Reiter \“Erweitert\“. Ist da ganz unten bei \“Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen\“ ein Häkchen dran? Wenn ja, musst du\’s wegmachen, dann sollte alles wieder i.O. sein.
Nette Grüße
Moinsen
[Editiert am 6/6/2005 von Moinsen]
6. Juni 2005 um 21:17 #100593UnbekanntParticipantDanke für die Antwort Moinsen,
da hatte ich auch schon nach geguckt. Da ist kein Häkchen drann und mittlerweile hat Outlook/Express schon weitere x Mal Nachrichten abgeholt. Die Nachrichtenflut wird immer größer.
Freundliche Grüße Arnulf7. Juni 2005 um 11:04 #100628UnbekanntParticipantBei mir ist es ebenfalls so, es scheint da ein Downloadlimit von ca 1 MB zu geben. Ich habe 116 Mails im Postfach und die Verbindung bricht nach 38 Mails und 914 kB ab. Die Mails werden dabei nicht gelöscht, anscheinend weil die Mailübertragung nicht vollständig und korrekt war.
Ich werde jetzt einmal per ISDN den großen Mailhaufen runterladen und dann noch einmal versuchen, ob der tägliche Abruf mit kleineren Mailmengen funktioniert7. Juni 2005 um 18:58 #100673UnbekanntParticipantBei mir funktioniert es mit dem \“imap.t-online.de\“ seit etwa einer Woche nicht mehr (Einwahl über Congster). Es erscheint immer die Fehlermeldung: \“Der Server POP3 hat nicht innerhalb von 60 Sek reagiert. Möchten sie weitere 60 Sek auf eine Serverantwort warten.\“ Die kommt auch, wenn gar keine Mails auf dem Server liegen.
7. Juni 2005 um 23:15 #100699UnbekanntParticipant🙂 Hallo,
hätte gleich zu den letzten Seiten blättern sollen. Ich habe es immer mit der Kumke-Anleitung versucht mit den in den Threads beschriebenen Fehlern.
Mit imap, bzw. asmtp funktioniert es tadellos (nachdem ich mein PW bei T-Online in der beschriebenen Weise geändert habe).
Habe sicherheitshalber aber allen meine neue arcor-Adresse mitgeteilt und lasse T-Online auslaufen, man weiss ja nie, was Tanach-COMmt !!.
Verwende Outlook 98 mit Windows XP, Einwahl über Arcor DSL flat, damit funktioniert auch (bei mir) das Löschen der Mails auf dem Server nach dem Abholen.
Viel Spass beim Probieren
Andi8. Juni 2005 um 12:32 #100729UnbekanntParticipantHallo zusammen,
dank der hier ausführlich aufgeführten Beiträge und Anleitungen kann ich nun auch über DSL (1und1 Flat) meine T-Online E-mails mit Outlook 2003 versenden bzw. abrufen. Ich besitze \“T-Online by call\“ (hab vor kurzem von \“T-Online Eco\“ gewechselt, um die Fixkosten zu sparen).
Allerdings funktioniert dies bei mir auch mit dem \“normalen\“ Kennwort welches ich früher mit ISDN zum einwählen in das DFÜ-Netzwerk verwendet hatte.
Vielen Dank an alle beteiligten. Ihr ward eine rieseige Hilfe!!!
Ciao
Harald12. Juni 2005 um 02:16 #101268UnbekanntParticipantHalo, habe auch lange probiert meine mails von t-online mit arcor dsl herunterzuladen, am Ende des Forums waren die richtigen Tips, klappt auch vom XDA.
Danke Uli12. Juni 2005 um 02:18 #101269UnbekanntParticipantHalo, habe auch lange probiert meine mails von t-online mit arcor dsl herunterzuladen, am Ende des Forums waren die richtigen Tips, klappt auch vom XDA.
Danke Uli18. Juni 2005 um 15:34 #102298UnbekanntParticipantEs klappt nicht!
Outlook ruft einige Mails ab, danach hängt es, nichts tut sich. Das sieht dann so aus:
BILD NICHT MEHR VORHANDEN
Dabei bleibt es, es werden nicht alle Nachrichten abgerufen, es gibt einen timeout:
BILD NICHT MEHR VORHANDEN
Zum ganzen ist vielleicht zu sagen, daß das t-online-Konto
auch noch von einem anderen Rechner abgerufen wird. Dort ist eingestellt: \“Emails nach 10 Tagen löschen\“.
Auf meinem Rechner habe ich eingestellt: \“Emails auf dem Server belassen\“ (oder wie auch immer die Formulierung im Outlook lautet).
Was mache ich falsch?
Sabina
18. Juni 2005 um 17:46 #102321mfnParticipantWenn du meinst, dass dein Problem irgendetwas mit T-online zu tun hat, ist das OK.
Hat es das nicht, starte einen neuen Thread, ich antworte hier jedenfalls nicht.19. Juni 2005 um 01:48 #102437UnbekanntParticipantÄhh, verstehe ich jetzt nicht. Ich habe mich hier im thread – unterzeichnet mit meinem Namen – schon mehrmals beteiligt. Wieso jetzt plötzlich einen neuen thread? 😮
Mein Problem haben auch andere hier im thread…
Wenn ich wüßte, woran´s liegt, müßte ich nichts dazu schreiben.
Natürlich liegt´s an t-online, da ich mit demselben Outlook mehrere andere Provider (gmx) mühelos abrufen kann.
Sabina, etwas verwirrt über den letzten Beitrag :question:
19. Juni 2005 um 14:05 #102460MoinsenParticipantAlso ich antworte dir gerne 🙂
Das Problem hatten wirklich schon viele. Ich glaube aber, dass das bisher noch nicht gelöst wurde. Es wurde schon einmal was von einem Downloadlimit oder so gesagt, das glaube ich allerdings nicht so ganz. Ich würde dir empfehlen, die E-Mails über Webmail abzurufen und dann zu gucken, ob das Problem später auch noch besteht…Viele Grüße
Stephan
[Editiert am 19/6/2005 von Moinsen]
20. Juni 2005 um 18:55 #102621UnbekanntParticipantHallo
Bei mir hat das immer funktioniert nur seit ein paar Tagen kommt diese Fehlermeldung kann mir jemand weiter helfen.Ein Problem ist bei der Anmeldung am Mailserver aufgetreten. Das Kennwort wurde zurückgewiesen. Konto: \’T-Online\‘, Server: \’imap.t-online.de\‘, Protokoll: POP3, Serverantwort: \‘-ERR Invalid login\‘, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92
- AutorBeitrag
Das Thema ‘E-Mail Konto von T-Online über andere DSL-Provider abrufen’ ist für neue Antworten geschlossen.