Home-›Foren-›Outlook Express-›E-Mail Konto von T-Online über andere DSL-Provider abrufen
- This topic has 284 Antworten, 20 Stimmen, and was last updated 21:13 um 29. September 2005 by mfn.
- AutorBeitrag
- 27. Juni 2005 um 19:36 #103148billy-gibbonsParticipant
Hallo Leute,
dank der hier beschriebenen Anleitung läuft alles bei mir mit 1und1-dsl und t-online-email-Adresse über Mailprogramm \”The Bat\”. Frage: Ich bin, wie die meisten wohl hier, bei t-online jetzt nur nur als \”T-online by call\”-Kunde registriert, de facto logge ich mich ja aber nie über t-online ein. Wann also kommt die erste \”Anfrage\” von T-online? Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht. Sollte man sich vorscihtshalber einmal im Monat über den alten Anschluß zum Erhalt der Adresse einloggen? Im Moment ist T-online für uns ja sozusagen ein \”kostenloser Webanbieter\”. Hat schon jemand Erfahrungen?12. Juli 2005 um 16:49 #104241UnbekanntParticipantServus zusammen,
nach langem probieren und Fehlern wie hier mehrfachfach beschrieben worden sind, hier die Lösung.
popmail.t-online.de
smtpmail.t-online.de
Seit heute habe ich diese Server und es funzt tadellos. Mit IMap ect. hatte ich die schon beschriebenen Probleme, das 14 von 29 Mails empfangen wurden und dann das ganze stehen blieb. Nach erneutem abrufen das gleiche wieder. Wieder kamen die 14 Emails an und dann eine Fehlermeldung. Mit den oben genannten Einstellungen rennt jetzt alles. Empfangen + senden……
Hoffe es hilft weiter
Grüße
oLi
12. Juli 2005 um 20:19 #104249UnbekanntParticipantHallo Oli,
so klappt´s bei mir auch nicht. Ständig diese Meldung:
BILD NICHT MEHR VORHANDEN
Auch wenn ich dort das richtige Passwort eingebe, kommt das Fenster wieder und wieder…
Mit imap etc habe ich – wie Du – das Problem, dass nur ein Teil der Mails abgerufen wird und dann alles stockt. (\”Mail 45 von 93 wird abgerufen\” –> dann irgendwann timeout).
Immer noch ratlos, Sabina
PS: Bitte nicht an Trainer@t-online.de mailen!
12. Juli 2005 um 20:59 #104251UnbekanntParticipantHallo Sabina,
das Problem hatte ich auch. Dann hab ich mein PW auf der T-online Seite neu angelegt und dann hats geklappt. 😀
19. Juli 2005 um 15:11 #105026UnbekanntParticipanthallo, ich bin seit lamgem t-online-kunde mit kostenlosem pop3-account 😉 durch die anleitung von kumke.de
seit heute mittag geht\’s nicht mehr mit
outlook-espress
pop3-konto
imap.t-online.de
astmp.t-online.de
emailadresse@t-online.de
passwort: eigens dafür angelegtes emailkennwort
via: http://service.t-online.de/c/00/01/34/1346.htmlseit monaten lief diese konfiguration reibungslos. auch noch heute morgen.
habt ihr gleiche erfahrung machen müssen?
fehlermeldung nicht invalid login sondern access denied
tarif: t-online eco
das webmail-frontend funktioniert problemlos über die adresse:
http://webmail.t-online.de@ oli 12.7.2005:
>Servus zusammen,
>nach langem probieren und Fehlern wie hier mehrfachfach beschrieben worden sind, hier die >Lösung.
>popmail.t-online.de
>smtpmail.t-online.de
>
>Seit heute habe ich diese Server und es funzt tadellos. Mit IMap ect. hatte ich die schon >beschriebenen Probleme, das 14 von 29 Mails empfangen wurden und dann das ganze >stehen blieb. Nach erneutem abrufen das gleiche wieder. Wieder kamen die 14 Emails anwie sehen Deine übrigen einstellungen aus?
emailadresse plus @t-online.de oder ohne oder gibst Du den ganzen zahlensalat aus anschlusskennung und co ein?Lars
19. Juli 2005 um 16:55 #105030UnbekanntParticipantGeht mir auch so. Kann die Mails seit heute (19.07.05) nicht mehr über Outlook abrufen! :exclam:
19. Juli 2005 um 17:19 #105032UnbekanntParticipantMir geht es leider auch so,
seit heute Morgen funktioniert imap nicht mehr…
😡
19. Juli 2005 um 18:00 #105034UnbekanntParticipantHallo,
leider kann ich die Mails auch nicht mehr abrufen!
Vielleicht wurden die Server geändert?!Gruss Olli…
19. Juli 2005 um 20:05 #105054MoinsenParticipantMoin moin,
also die Server wurden nicht geändert. Bei mir läuft nämlich noch alles einwandfrei über imap und asmtp. Aber bei mir scheint sowas ja komischerweise immer etwas länger zu funktionieren (siehe weiter zurück in diesem Thread) 🙂 . Habt ihr es schon mal mit den alten Servern probiert (popmail usw.) ?
20. Juli 2005 um 07:58 #105115onkel_hotteParticipantja, ich habe auf die alten servernamen, den t-online-zahlensalat (anschlusskennung un co) als kontoname in outlook express umgestellt und es auch mal mit der emailadresse ohne @t-online.de als kontoname versucht. bringt alles nichts. aus, vorbei. schade. vielleicht findet jmd. noch einmal funktionierende server. fehlermeldung: access denied, nie invalid login. also müssen das passwort und so alles korrekt sein und mir wird einfach der zugang verwehrt.
Lars20. Juli 2005 um 12:22 #105138GotscheiParticipantHallo,
bei mir ist`s das Gleiche, konnte seit gestern ebenfalls die Mails nicht mehr abrufen.
Habe aber eine Lösung gefunden:
Als erstes probiert Ihr mal das Ganze mit den alten Servern aber mit anderen Ports und zwar mit SSL Verschlüsselung. Also Häkchen rein bei SSL. Beim Postausgang müsste es egal sein. Das könnte schon was bringen, ansonsten müsste es mit den nachfolgenden Servereinstellungen klappen.Neue Server ab 19.07.05
POP: secure-pop.t-online.de, Port: 995 SSL Verschlüsselung,
Häkchen bei Sichere Verbindung (SSL) verwendenSMTP: secure-asmtp.t-online.de, Port: 25 TSL Verschlüsselung wenn möglich
alternativ:
POP3 eMail mit SSL-Verschlüsselung:Posteingang (POP3): securepop.t-online.de (wie oben beschrieben)
Postausgang (SMTP): securesmtp.t-online.de, Port: 465 SSL Verschlüsselung,Kann teilweise unterschiedlich sein, je nach E-Mail Programm. Ich verwende Mozilla Thunderbird.
Hoffe euch geholfen zu haben, werde aber nun wirklich zusehen von T-Online wegzukommen. Bald werden wir wieder vor dem Problem stehen….
Viele Grüße an alle
Gotschei20. Juli 2005 um 12:28 #105139GotscheiParticipantHallo Leute,
bei mir ist`s das Gleiche, konnte seit gestern ebenfalls die Mails nicht mehr abrufen.
Habe aber eine Lösung gefunden:
Als erstes probiert Ihr mal das Ganze mit den alten Servern aber mit anderen Ports und zwar mit SSL Verschlüsselung. Also Häkchen rein bei SSL. Beim Postausgang müsste es egal sein. Das könnte schon was bringen, ansonsten müsste es mit den nachfolgenden Servereinstellungen klappen.Neue Server ab 19.07.05
POP: secure-pop.t-online.de, Port: 995 SSL Verschlüsselung,
Häkchen bei Sichere Verbindung (SSL) verwendenSMTP: secure-asmtp.t-online.de, Port: 25 TSL Verschlüsselung wenn möglich
alternativ:
POP3 eMail mit SSL-Verschlüsselung:Posteingang (POP3): securepop.t-online.de (wie oben beschrieben)
Postausgang (SMTP): securesmtp.t-online.de, Port: 465 SSL Verschlüsselung,Kann teilweise unterschiedlich sein, je nach E-Mail Programm. Ich verwende Mozilla Thunderbird.
Hoffe euch geholfen zu haben, werde aber nun wirklich zusehen von T-Online wegzukommen. Bald werden wir wieder vor dem Problem stehen….
Viele Grüße an alle
Gotschei20. Juli 2005 um 14:37 #105154onkel_hotteParticipantausgehene Emails werden mit den neuen Einstellungen superlangsam zugestellt. Dauert mehrere Stunden. Der Empfänger bekommt aber andere Emails ganz normal in weniger als einer Minute.
Kann das jmd. von Euch bestätigen?
Lars20. Juli 2005 um 14:43 #105155UnbekanntParticipantAlso der Empfang funktioniert jetzt mit dieser Anleitung wieder, allerdings ist ein Senden weiterhin nicht möglich. Habe auch schon diverse Konstellationen durchgespielt.
20. Juli 2005 um 14:47 #105157UnbekanntParticipantDer Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Konto: \’robert_bachmann@t-online.de\’, Server: \’secure-asmtp.t-online.de\’, Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Ja, Fehlernummer: 0x800CCC0F
- AutorBeitrag
Das Thema ‘E-Mail Konto von T-Online über andere DSL-Provider abrufen’ ist für neue Antworten geschlossen.