Home-›Foren-›Outlook Express-›E-Mail Konto von T-Online über andere DSL-Provider abrufen
- This topic has 284 Antworten, 20 Stimmen, and was last updated 21:13 um 29. September 2005 by mfn.
- AutorBeitrag
- 12. Dezember 2004 um 15:38 #88200UnbekanntParticipant
Hallo.
Erstmal Dank für Eure Tipps.
Ich will auch mit MS-Outlook-Express und freenet als DSL-Provider meine Mails bei
T-Online abholen. Die Anleitung hat soweit geklappt, daß ich jetzt vor dem Login stehe.
Es öffnet sich ein kleines Fenster, wo nochmal die bereits hinterlegten Daten, wie
Benutzername und Kennwort eingegeben werden sollen.
Als Benutzername habe ich meine komplette \“Alias@t-online.de\“ eingegeben und als
Kennwort das selbe wie bei T-Online Webmail. Da geht es mit dem Login. Mit Outlook-
Express schaffe ich den Login nicht.
Es kommt diese Fehlermeldung:
\“Ein Problem ist bei der Anmeldung am Mailserver aufgetreten. Das Kennwort wurde zurückgewiesen. Konto: \’T-Online Mail\‘, Server: \’popmail.t-online.de\‘, Protokoll: POP3, Serverantwort: \‘-ERR Invalid login\‘, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92\“
Muß ich noch ein extra Passwort anmelden und wenn ja, wie?
Vielen Dank. Gruß Uwe12. Dezember 2004 um 16:27 #88202UnbekanntParticipantHallo.
Jetzt habe ich es. Es fehlte tatsächlich noch das zusätzliche E-Mail Passwort.
Diese Seite aufrufen und E-Mail Passwort einrichten und ändern anklicken.
Dann kommt ein Menü, wo ich mein oben mein altes Paßwort eingegeben habe,
was auch bei T-Online Webmail geht und unten habe ich mir ein neues Passwort
ausgesucht. Dann dieses neue Passwort in Outlook eingetragen und es ging
super. Ich fand hier Hilfe, hoffentlich konnte ich auch meinen Beitrag leisten?
Gruß Uwe
http://service.t-online.de/c/00/01/34/1346.html12. Dezember 2004 um 16:49 #88203UnbekanntParticipantNoch mal Uwe.
POP3 braucht man natürlich nicht anmelden…,
halt nur das zusätzliche Kennwort.14. Dezember 2004 um 14:40 #88327UnbekanntParticipantHallo,
ich (Werner, siehe weiter oben) habe mich heute wieder hier umgeschaut, ob es noch was Neues in der Sache t-online -> Outlook Express gibt, weil das wie anfangs beschrieben bei mir nicht funktiert hat. Allerdings stand da nirgends, dass man ein zusätliches Passwort bei t-online einrichten muss. Ich habe es natürlich immer mit dem normalen Zugangspasswort für Aktionen bei t-online versucht. Erst die Beträge der Mitleser haben das Problem er/geklärt!
Jetzt funktioniert alles problemlos! Vielen Dank allen Schreibern für Ihre Mühe!
Gruß Werner
PS: Ein frohes Fest und die besten Wünsche für ein problemloses (PC).Jahr 2005Gruß Werner
16. Dezember 2004 um 11:49 #88446UnbekanntParticipantHallo Werner und alle Anderen hier im Forum,
wäre es vielleicht möglich, dass einer von Euch, bei denen es jetzt funktioniert, nochmal eine detaillierte Beschreibung für die Einrichtung unter Outlook Express (vorallem, wo jetzt genau das neue Passwort erstellt werden muß auf der t-online-Webseite) hier ins Forum stellt, denn bei uns klappt das immer noch nicht ?!
Vielen Dank im voraus STOPS
26. Dezember 2004 um 19:56 #89049UnbekanntParticipantHallo zusammen!
Ich habe alle Informationen, die es bisher gibt, einmal zusammengestellt und auf meine Homepage gebracht: http://www.kumke.de. Die Seite befindet sich in der Rubrik \“Computer\“ (Direktlink: http://www.kumke.de/computer/t-online-mails-dsl.htm)
Ich hoffe, dass die Anleitung hilft. Über Verbesserungsvorschläge bin ich dankbar.
Martin Kumke
26. Dezember 2004 um 20:45 #89052mfnParticipantSehr konstruktive Anleitung. Hast du sehr gut gemacht. Vielleicht kopierst du die Anleitung auch mal in diesen Thread. Da ich ihn getoppt habe, bleibt er ja immer oben.
Gruß27. Dezember 2004 um 19:02 #89105UnbekanntParticipantHallo!
So, auf Wunsch von mfn hier die Anleitung, die auch auf meiner Homepage zu finden ist.
Martin Kumke
–>
Mithilfe folgender Einstellungen lassen sich die T-Online-Mails auch über DSL abrufen. Ich orientiere mich bei den Einstellungen an \“Microsoft Outlook 2003\“, mit Outlook Express und Outlook 2000/XP sollte es aber ebenfalls möglich sein.
– – – – – – – – – –
Zunächst einmal wird ein neues E-Mail-Konto angelegt: Extras -> E-Mail-Konten -> Ein neues E-Mail-Konto hinzufügen.Servertyp: POP3
Ihr Name: [beliebig]
E-Mail-Adresse: ***@t-online.de (*** ist der Alias, also z.B.: max_mustermann@t-online.de)
Benutzername: ***@t-online.de (*** ist der Alias, also z.B.: max_mustermann@t-online.de)
Kennwort: T-Online-Kennwort (siehe weiter unten: wichtige Information dazu)
Posteingangsserver (POP3): popmail.t-online.de
Postausgangsserver (SMTP): smtpmail.t-online.deUnter \“Weitere Einstellungen\“ muss unter \“Postausgangsserver\“ bei \“Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung\“ ein Häkchen gesetzt werden.
– – – – – – – – – –In Bezug auf das Kennwort ist noch wichtig: Es muss sich um das Kennwort handeln, welches man unter http://service.t-online.de/c/00/01/34/1346.html eingerichtet hat (rechte Spalte: \“Kundencenter\“, \“e-Mail-Passwort\“, \“Einrichten und ändern\“). Dort werden dann Aliasname und Einwahlkennwort eingegeben, dem Login-Button gefolgt und bei \“e-Mail-Passwort\“ ein beliebiges neues angegeben. Das \“normale\“ T-Online-Kennwort, das auch bei der Einwahl verwendet wird, funktioniert nicht.
Nun sollte es eigentlich funktionieren. Es wäre schön, wenn sich alle melden könnten, bei denen es funktioniert hat. Getestet ist es bisher positiv von:
– T-DSL-Business (2 GB Traffic)
– GMX DSL (2 GB Traffic)<--
28. Dezember 2004 um 00:36 #89118UnbekanntParticipantSuper Anleitung:
Hier nochmal eine Rückmeldung:
Mit Strato DSL funktioniert es auch. War zum Anfang zwar etwas bockig, aber auf einmal ging es
30. Dezember 2004 um 20:23 #89382UnbekanntParticipantHallo ihr Computer Spezis
Vielen Dank für die Super Anleitung.
Bei mir funktioniert es mit dem AnbieterVdK-DSL
von VdK Telecom des Sozialverbandes VdK
Viel Spaß ohne T-online
Alex31. Dezember 2004 um 15:22 #89439UnbekanntParticipantHallo,
danke für die Super-Anleitung. Bei mir (GMX 1 GB Traffik, Fritz-Box-Fon) funktioniert das Abholen von T-Online-Mails jetzt auch.
Allerdings bin ich nicht in der Lage, auch über T-Online Mails zu schicken, seit ich DSL über GMX habe. Hat da auch jemand \’nen Tip für mich?
Danke im Voraus!
Holger
2. Januar 2005 um 13:41 #89577UnbekanntParticipantHallo Holger,
hast du den richtigen Servernamen (\“smtpmail.t-online.de\“) angegeben und die Authentifizierung für den Postausgangsserver aktiviert? Also es müsste eigentlich an deinen Einstellungen liegen, da ich selber auch GMX als DSL-Anbieter nutze (2 GB Traffic) und es funktioniert. Wenn es immer noch nicht funktionieren sollte, schick mir mal ne E-Mail mit der Fehlermeldung, vielleicht kann ich dir dann weiterhelfen ([email]stephan_meyer_@t-online.de[/email]). Viel Glück.
Viele GrüßeStephan Meyer
2. Januar 2005 um 19:52 #89610UnbekanntParticipantHallo Zusammen,
bei mir gibt´s leider auch noch ein kleines Problemchen. Ich erhalte die Meldung: \“Die Testnachricht konnte nicht gesendet werden. Bitte überprüfen Sie das E-Mail-Adressfeld\“
Damit kann ich leider nicht´s anfangen – hoffentlich blamiere ich mich nicht. Das Abholen der Mails funktioniert. Arbeite mit Arcor DSL.
Hat noch jemand eine Idee??Grüßle
Christian S.2. Januar 2005 um 21:13 #89620EwaldBParticipantFunktioniert bei mir nicht. (Compuserve)
Interessanterweise funktionieren bei mir auch die von Euch genannten Server nicht. Ich nutze immer noch die Uralten POP3 Server: pop.btx.dtag.de und SMTP-Server: mailto. btx.dtag.de.Das sind die einzigen Server unter denen ich meine T-Online Mails abholen kann (auch wenn ich mit T-Online eingelogt bin).
Hat auch für mich jemand Tips? Dankeschön
[Editiert am 2/1/2005 von EwaldB]
Liebe Grüße,
EwaldB
www.line6forum.de2. Januar 2005 um 23:21 #89629UnbekanntParticipantIhr müsst GENAU nach der Anleitung vorgehen. Ihr müsst vor allem die Sache mit dem Passwort und der Authentifizierung beachten! Wenn ihr das gemacht habt, schreibt doch mal bitte, was für eine Outlook-Version ihr benutzt (ob normal oder Express und Versionsnummer). Vielleicht kann es ja daran liegen.
Stephan
- AutorBeitrag
Das Thema ‘E-Mail Konto von T-Online über andere DSL-Provider abrufen’ ist für neue Antworten geschlossen.