Home-›Foren-›Outlook Express-› E-Mail Konto von T-Online über andere DSL-Provider abrufen (Teil 2)
- This topic has 148 Antworten, 11 Stimmen, and was last updated 18:01 um 30. August 2006 by MilkaKuh.
- AutorBeitrag
- 23. November 2005 um 21:56 #119803MoinsenParticipant
Hey Leute!
Ach ja, Antwort 10 war ich 🙂
Das mit dem Sicherheitshinweis kommt bei mir auch, allerdings immer nur beim Starten von OE. Aber so schlimm finde ich das nicht.LG
Moinsen
23. November 2005 um 22:05 #119804UnbekanntParticipantDjM
ja stimmt…. schlimm nicht… aber wenn man ein wening perfektionistisch veranlagt ist, muss immer alles perfekt laufen 🙂
naja… ich vermute leider das t-online auch hinter diese geschichte koommt und es irgentwann dicht mach…
25. November 2005 um 14:22 #119916UnbekanntParticipantHi Leute,
sorry, aber ich glaube das das Problem inzwischen bei 1und1 liegt.
Zur Erklärung: Ich habe diesen Abruf von T-Online Mails über andere Porvider x mal bei Kunden eingerichtet. Doch seit letzter Woche kommen nun immer Kunden bei denen das ganze nicht mehr funktioniert. Egal mit welchen Einstellungen ich das ganze versuche.
Nun zu dem Interessantem Teil: Ich nehme mein Laptop und richte ein T-Online Postfach bei mir in OE ein. Rufe das ganze über meinen 1und1 DSL Anschluss erfolgreich ab. Nun nehme ich mein Laptop mit zum Kunden und siehe da, das ganze funktioniert nicht mehr. (Auch über einen 1und1 DSL Anschluss mit dem gleichen Router, selbst die Firmware ist die selbe) Wenn ich mich jedoch über Modem bei MSN oder Freenet einwähle funzt das ganze wieder. Meiner Meinung nach muss deises Problem dann eigentlich bei 1und1 liegen. Übrigens habe ich auch meine Zugangsdaten von 1und1 beim Kunden ausprobiert, jedoch ohne jeglichen Erfolg.
Für Tips wäre ich extrem dankbar, ich gehe sogar soweit und sage wer mir den entsprechenden Tipp geben kann was ich übersehen habe, dem schenke ich eine Lizenz für einen Virenscanner incl. 2 Jahre kostenlose aktualisierung im Wert von 39,00Euro.
Vielen Dank im Voraus
Thomas Wilde (mail@wdsweb.de)
25. November 2005 um 19:04 #119922UnbekanntParticipantDanke für die Tipps, es funktioniert bei mir auch wieder!!! (arcor 6000)
28. November 2005 um 09:20 #120023UnbekanntParticipantZum Thema: T-Online-Mails über DSL abrufen
kann ich berichten, dass es bei 1 & 1 wunderbar funktioniert.
Danke
UB
29. November 2005 um 09:31 #120091SputnicParticipantJa, das stimmt aber nur teilweise.
Ich habe inzwischen fast 5 DSL Anschlüsse, an denen das nicht mehr funktioniert.
Der Beitrag war übrigens von mir. Nur hab ich mich jetzt auch mal ordentlich registriert.
D&G Thomas
1. Dezember 2005 um 22:37 #120261UnbekanntParticipantDiese Einstellungen die Ihr hier alle beschreibt sind aber doch lt. T-Online teilweise nur nach einer Anmeldung zu irgendeinem Dienst möglich wie z.B. pop-mail oder imap?!
Die Einstellungen hier laufen definitiv alle OHNE Zusatzkosten, nicht das T-Online einem dann igendeinen kostenpflichtigen Dienst in Rechnung stellt wenn man so eine Einstellung verwendet?!
Danke für Euere Infos schon mal…
2. Dezember 2005 um 14:35 #120293MoinsenParticipantAlso ich kann nur sagen: Diese hier beschriebenen Leistungen sind definitiv kostenlos. Es kostet erst Geld, wenn T-Online nen Auftrag zur Einrichtung eines POP-Kontos von dir bekommt. Das sind diese 2,99€ im Monat. Aber bei diesen Einstellungen nutzt du nur die Server, damit erteilst du aber keinen Auftrag. Es ist also kostenlos und auch nicht illegal. T-Online könnte die Sicherheitslücke ja einfach beheben. Auf gut Deutsch: Der pfiffige Nutzer kann ja nichts für die Dummheit von T-Online 😉
11. Dezember 2005 um 16:42 #121117UnbekanntParticipantHallo, ich habe gerade mein T-online E-Mailkonto nach den oberen Aweiseungen eingestellt, und es hat sofort prima Funktioniert. Danke
11. Januar 2006 um 12:15 #123014UnbekanntParticipantHoi leute, vorab ..
super forum, super hilfe, nette leute ..bei mir hat das hier geklappt
Posteingansserver POP3 (SSL, Port 995): imap.t-online.de
Postausgangsserver SMTP (erfordert Authentifizierung, Port 25): asmtp.t-online.de
eMail Adresse und Benutzername: komplette eMail Adresse (max.mustermann@t-online.de)
Passwort: T-Online Passwort/Webmail Passwort
ich selbst benutzt die EWE Tel Flat DSL 4000
und es hat wirklich wunderbar geklappt ..
danke für den typ 🙂mfg
Tarek G.11. Januar 2006 um 19:19 #123039UnbekanntParticipantAbend,
ich hab auch das Problem, dass ich keine E-mails mehr mit Outlook abrufen kann. Hatte vorher T-ISDN und jetzt DSL von GMX. Hab auch schon alles ausprobiert, wie es weiter oben steht. Ich hab gelesen, dass das irgendwie eine Lücke von T-Online war. Gibt es noch andere Möglichkeiten, die E-mails abzurufen (außer halt über die T-online Seite)? Oder muss ich die 2,99€ pro Monat zahlen, dass ich die E-Mails abrufen kann???? Bin nämlich schon total genevt. Bitte, Bitte helft mir!
Danke
mfg Dani11. Januar 2006 um 19:29 #123041MoinsenParticipantTja, ich hab das Problem, dass ich keine Mails mehr verschicken kann. Eingang funtioniert noch. Beim Ausgangs-Server hat er immer nen Timeout. Hat also jemand schon neue Server gesichtet?
LG
Moinsen
14. Januar 2006 um 13:41 #123173UnbekanntParticipantHabe gerade den Mailabruf eingerichtet und es klappt einwandfrei. Ich kann sowohl Mails empfangen als auch senden. Ich habe die Einstellungen aus Antwort 10 und Antwort 14 benutzt. 😉
gruß jotazzu
14. Januar 2006 um 16:10 #123186UnbekanntParticipantIn Antwort 13 wurde das Problem mit dem Sicherheitszertifikat erwähnt. Eine Lösung dafür habe ich in einem anderen Thread von Mailhilfe gefunden:
T-online Mail´s abrufen mit Email-Programm trotz anderem Provider
Dort wird in Antwort 47 der Hinweis gegeben statt imap.t-online.de doch secure-pop.t-online.de zu verwenden. Das funktioniert ausgezeichent.17. Januar 2006 um 14:25 #123332UnbekanntParticipantHallo,
hatte auch das Problem, dass ich keine Mails mehr verschicken konnte. Eingang hat noch funktioniert. Mit folgenden Einstellungen funktioniert alles wieder wunderbar:
Posteingansserver POP3: imap.t-online.de
Posteingang (POP3): 995, Dieser Server erfordert eine sichere Verbindung (SSL)Postausgangsserver SMTP: asmtp.t-online.de
(Server erfordert Authentifizierung)
Postausgang (SMTP): 25, (Achtung kein SSL !!!)Kontoname: komplette eMail-Adresse (max.mustermann@t-online.de)
Kennwort: eMail-Passwort (siehe Anmerkungen unten!!!)
Hinweise zum Passwort:[line]
Bei T-Online gibt es drei Passwörter (siehe Kundencenter):
1. Persönliches Kennwort = Kennwort für die Einwahl mit den T-Online Zugangsdaten.
2. Webbkennwort = Kennwort für den eMail-Zugang über WEB.
3. eMail-Passwort = für eMail-Programme mit POP3-Zugang wie z. b. Outlook.
Achtung dieses Passwort darf keine Sonderzeichen wie z. b. „+“ enthalten!!!Ich selbst benutze Mnet-DSL
Danke
mfg 🙂 Smiley 🙂 - AutorBeitrag