Home-›Foren-›Outlook Express-› E-Mail Konto von T-Online über andere DSL-Provider abrufen (Teil 2)
- This topic has 148 Antworten, 11 Stimmen, and was last updated 18:01 um 30. August 2006 by MilkaKuh.
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- 10. März 2006 um 19:20 #126785aeroParticipant
Also,
In der Fehlermeldung steht aber dass die Portnummer 995 ist und du SSL Aktiviert hast!!
es sollte aber 110 sein und SSL Deaktiviert.
Versuchs nochmal
2. Versuch
10. März 2006 um 19:26 #126788EscajaParticipantIch hatte eine falsches Pic eingefügt. Im Reiter Server habe ich natürlich die volle Email Adresse mit Passwort drin, hatte es nur ausradiert 🙂
Hier die aktuellen Einstellungen, die Du wohl auch hast?
und
und
Das sind genau die Einstellungen, die schon seit Monaten nutze (seit ich mich über Congster einwähle) und die jetzt seit 3 Tagen nicht mehr funktionieren.
Hier nochmal die Fehlermeldung, die ich dann bekomme:
Wenn ich den Port wie gesagt auf 995 lasse, dann kommt die Zeitüberschreitung, während es mit genau den Einstellungen aber im Opera hervorragend funzt.So sieht es im Opera aus:
Und mit diesen Einstellungen ruft Opera die Mails problemlos ab.Sobald ich den Port im OE oder auch im Opera auf 110 setze, bekomme ich die Fehlermeldung und werde ich nach dem Passwort gefragt.
Also, wo ist bei mir der Fehler? An irgendwelchen Routereinstellung kann es wohl nicht liegen? Und hast Du mal nen Screenshot, wie die Einstellungen bei Dir im Thunderbird aussehen? Das habe ich mir mal runtergeladen, nur um es zu probieren, komme mit den Einstellungen aber nicht klar.
Danke nochmal, für die Hilfe!
LG, Escaja
10. März 2006 um 19:55 #126800aeroParticipantHallo,
In Thunderbird habe ich im Prinzip die gleichen Einstellungen wie du in Outlook Express.
Auch habe ich diese Einstellungen in Outlook Express ausprobiert, >> Funktionieren.
Ich gehe davon aus dass es an der art des Transfers zwischen Server und OE bzw.
zwischen Opera und Server liegt.
Ich bin später wieder da > 23.00
Tschüs
10. März 2006 um 20:59 #126811EscajaParticipantHey 😀
Da habe ich doch gerade etwas bemerkt, wenn ich Opera starte:
Der vollständige Text im unteren Feld lautet:
secure-asmtp.t-online.de
– Der Servername »imap.t-online.de« passt nicht zum Zertifikatsnamen »SECURE-POP.T-ONLINE.DE«. Möglicherweise versucht jemand Sie zu belauschen.
– Das Zertifikat für »SECURE-POP.T-ONLINE.DE« ist vom unbekannten Zertifikatsaussteller »VeriSign Trust Network« signiert. Es kann nicht festgestellt werden, ob dieses ein gültiges Zertifikat istDas kann ich dann annehmen oder abbrechen. Diese Abfrage erscheint nicht, wenn ich im OE versuche, die Mails abzurufen. Ob es damit irgendwas zu tun haben kann?
LG, Escaja
10. März 2006 um 23:40 #126824aeroParticipantHallo,
Also ich habe etwas rumprobiert!!
Unteranderen auch diese Einstellungen:
Posteingangsserver: popmail.t-online.de
Postausgangsserver wie gehabt!!
Anmeldung durchgesicherte Kennwortauthentifizierung: NEIN
Portnummern wie Standard also 110 und 25
KEIN SSL
KOPIE ALLER NACHRICHTEN AUF DEM SERVER BELASSEN \“ EIN \“
:thumbup:
10. März 2006 um 23:47 #126825aeroParticipantKommst du an die \“marsha\“ mails ran?
Schick mir mal ne Mail
11. März 2006 um 00:14 #126826EscajaParticipantJap, ich komme an alle Mails ran. Und jetzt komischerweise auch wieder an meine T-Online Mails.
Ich hatte das T-Online Konto vollständig gelöscht und in OE unter Optionen/Sicherheit/Digitale ID\’s/Erweitert die Serverauthentifizierung rausgenommen.
Einstellung sind jetzt wie folgt:
Posteingang: imap.t-online.de
Postausgang: asmtp.t-online.deKontoname Escaja@t-online.de
Passwort ist klar
Postausgangsserver: Server erfordert Authentifizierung (gleiche Einstellung…)Unter erweitert:
Posteingang: Port 995 und \“Dieser Server erfordert eine sichere Verbindung (SSL) ist AN.
Postausgang habe ich so gelassen und ohne SSL.Seitdem kann ich zumindestens die Mails abrufen, werde jetzt aber auch beim ersten Abrufen, also jedesmal nach dem Neustart von OE, gefragt, ob ich das Zertifikat annehmen möchte.
So ganz ehrlich? Ich bin mir nicht sicher, ob es an der Einstellung in den Optionen zu tun hat, die ich dort geändert habe. Denn die Daten, die ich jetzt unter \“Konto\“ eingegeben habe, hatte ich vorher auch schon mal probiert, was nicht funktionierte. Auf jeden Fall geht es jetzt. Versand habe ich noch nicht probiert. Komische Sache, das alles 😮
LG, Escaja
11. März 2006 um 19:59 #126871UnbekanntParticipantHallo Escaja,
komm zurück ;(
Ich habe gerade deine Einstellungen übernommenund kann nach wie vor meine E-mails von T-Online ins OE abrufen, aber nichts versenden.
Kannst du ???Gruß
Kristina11. März 2006 um 20:09 #126872UnbekanntParticipantHier noch zur Info. Das ist dir Fehlermeldung, die beim Versuch E-mails zu versenden immer kommt:
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da der Server die E-Mail-Adresse des Absenders nicht akzeptiert hat. Die E-Mail-Adresse des Absenders ist \“k.*******@t-online.de\“. Betreff \’Re: Fragen zu Artikel Nr. 6855673605 – Miss Sixty: schwarze Lederimitat-Hose – Größe 26/30\‘, Konto: \’popmail.t-online.de\‘, Server: \’asmtp.t-online.de\‘, Protokoll: SMTP, Serverantwort: \’530 Authentication required.\‘, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 530, Fehlernummer: 0x800CCC78
Editiert: Möchtet ihr unbedingt SPAM bekommen?
[Editiert am 11/3/2006 von mfn]
11. März 2006 um 22:41 #126902aeroParticipantAlso die letzte Fehlermeldung kommt deswegen, weil der Server eine Authentifizierung von dir will.
Im Klartext: In OE Im Reiter Server ganz unten :: Postausgangsserver
Server erfordert Authentifizierung > EIN >> Einstellungen >>
ANMELDEN MIT >> Komplette Mailadresse und Kennwort !!
NICHT die erste Option wählen welche anfängt mit Gleiche einstellungen …..
Versuchs 🙂 😉
12. März 2006 um 00:26 #126905EscajaParticipantHey Kristina 🙂
Ich mußte heute bis 17 Uhr arbeiten, war danach erstmal ein wenig schlafen und habe bis eben endlich mal wieder meine Sims gespielt.
Ich melde mich auf jeden Fall morgen noch mal und poste meine Einstellung mit Screenshots. Aero hat mir auch welche geschickt!
@ Aero
Nope, auch wenn ich \“Server erfordert Authentifizierung\“ und dann komplette T-Online Email Addy mit Passwort angebe, fragt er mich nach dem Zertifikat. Besser gesagt, die Meldung sagt mir, das Zertifikat sei abgelaufen und fragt, ob ich es trotzdem verwenden möchte.Sodele, ich brauch jetzt dringend meinen Schönheitsschlaf 😎
LG, Escaja
12. März 2006 um 11:06 #126907aeroParticipantHallo,
Also ich habe mir gerade nochmal die Fehlermeldung > falsches Zertifikat < vorgenommen. Folgende Einstellungen habe ich in OPERA, Thunderbird und Outlook Express getestet. Eingangsserver: popmail.t.online.de Port 110 Authentifizierung: bei Opera Automatisch, ansonsten KEINE AUTHENTIFIZIERUNG Vollständige Mail Adresse unter Benutzername angeben. Passwort eingeben. Postausgangsserver: SMTP Server: asmtp.t-online.de Port 25 Sichere Verbindung >AUS< Bei Opera: Authentifizierung: Auth Login Benutzername: Komplette Mail Adresse Passwort: eingeben Bei Thunderbird muss ein Seperater Postausgangsserver angelegt werden!! Auch hier gilt:: Benutzername > Mail Adresse ;; Passwort Eingeben.
Verschlüsselte Verbindung verwenden: >NIE< BEI Outlook Express: Server erfordert Authentifizierung > EIN >> Einstellungen >>
ANMELDEN MIT >> Komplette Mailadresse und Kennwort !!
Bei mir klappts ohne irgendwelche Fehlermeldungen bei allen drei Programmen.
Probiert es aus :thumbup: 😉
12. März 2006 um 16:43 #126927EscajaParticipantDas ist echt merkwürdig. Die Einstellungen in OE, die Du hier angibst, funktionieren bei mir nicht Aero.
12. März 2006 um 18:29 #126933aeroParticipantVersuch mal Posteingangsserver > imap.t-online.de< oder: Posteingansserver POP3: pop-mail.t-online.de und alle anderen Einstellungen so lassen. Habs grade mit OE Probiert :thumbup: Hast du auch schon den Versand probiert? [Editiert am 12/3/2006 von aero]
12. März 2006 um 20:13 #126940UnbekanntParticipantFolgende Einstellungen habe ich in Outlook XP (müsste dementsprechend auch mit Outlook Express klappen) vorgenommen am 12.03.06:
Posteingangsserver (POP3):
Server: popmail.t.online.de
Port 110
Unter Benutzerinformationen:
1. Als Benutzername komplette Mailadresse eingeben
2. Unter Kennwort Email-Passwort eingeben
Kennwort speichern
Kein Haken bei Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung (SPA)
Postausgangsserver (SMTP):
Server: smtp.t-online.de
Port 25
Unter „weitere Einstellungen“:
Haken setzen bei „Postausgangsserver erfordert Authentifizierung“
Haken (Punkt) setzen bei „Anmelden mit“
1. Als Benutzername komplette Mailadresse eingeben
2. Unter Kennwort Email-Passwort eingeben
Kennwort speichern
Kein Haken bei Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung (SPA)
Bei mir klappt’ s ohne irgendwelche Fehlermeldungen.
Probiert es aus
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