Home-›Foren-›Outlook Express-› E-Mail Konto von T-Online über andere DSL-Provider abrufen (Teil 2)
- Dieses Thema hat 148 Antworten sowie 11 Stimmen und wurde zuletzt vor 18:01 um 30. August 2006 von MilkaKuh aktualisiert.
- AutorBeitrag
- 12. April 2006 um 17:11 #128471UnbekanntTeilnehmer
@pz
Hallo pz,
habe gerade deine mail gelesen und muss leider sagen, dass bei mir der postausgang immer noch nicht funktioniert….
–>
Fehler (0x800CCC92) beim Ausführen der Aufgabe \”T-Online – Nachrichten werden gesendet\”: \”Ihre Anmeldung wurde vom Mailserver zurückgewiesen. Überprüfen Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort in den Kontoeigenschaften (unter \”E-Mail-Konten\” im Menü \”Extras\”).\”
meine einstellung sollten alle passen – diese wurden nicht geänderet seit dem zeitpunkt, als der versand noch funktionierte…
…es kommt beim versenden jedesmal das popup-fenster mit meiner kennung und dem passwort…passwort speichern nützt auch nichts…
als pop3-server funktioniert bei mir dieser: secure-pop.t-online.de mit 995 und SSL….meine mails abrufen kann ich also wunderbar
smtpmail.t-online.de mit 25 und den einstellung: anmelden mit
und bringt nichts, ebenso wenig wie …wer kann weiterhelfen ???
Grüsse
M12. April 2006 um 19:08 #128477UnbekanntTeilnehmerHallo pz,
ich kann das Mail von M zu 100% bestätigen.
Senden funktioniert definitiv nicht.Viele Grüße
W13. April 2006 um 12:55 #128507UnbekanntTeilnehmerJetzt gerade nochmal getestet: senden geht auch. Eingerichtet habe ich es zuerst in kMail (Linux),
dann die gleichen Einstellungen im Outlook 2000…
Das wichtigste: mit der Adresse http://service.t-online.de/c/16/83/55/1683552.html den Passwd-
Schutz einrichten/erfrischen.
Speziell für OE könnte es vielleicht helfen (laut Beiträgen in Foren), das Konto zu löschen und
neu einzurichten?Regards, pz.
PS: hm, meine UID wollte der secure-pop ums Verrecken nicht akzeptieren
13. April 2006 um 20:49 #128531UnbekanntTeilnehmer@pz
Hallo pz,
jetzt habe ich über deinen link mein passwort nochmal aufgefrischt….kann jedoch immer noch nicht senden…auch wenn ich den *normalen* pop-server eintrage, dann funktioniert auch der empfang nicht mehr…hab wohl mittlerweile so ziemlich alle möglichen kombinationen durchgemacht…bei mir und outlook funktioniert dieser secure-pop-server zum abholen…senden leider immer noch nicht….
ein ziemlich ratloser M
16. April 2006 um 13:46 #128631UnbekanntTeilnehmerHallo pz,
hab alle deine Tipps beachtet.
Senden funktioniert einfach nicht.Viele Grüße
W27. April 2006 um 11:42 #129308UnbekanntTeilnehmerHallo alle zusammen,
ich verfolge diesen Thread auch schon seit längerer Zeit, jedoch ohne Erfolg 😉
Erstmal vielen Dank all denen, die hier so lange rumwerklen und versuchen eine Lösung zu finden.
Salundy, danke für die PDF. Ich habe sie soeben ausprobiert und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass als Posteingang nur der secure-pop mit Port 995 (SSL) funktioniert. Postausgang funktioniert bei mit bei keinem der angegebenen, leider.hoffen wir mal, dass jemandem die Lösung einfällt oder ein netter T-Onliner uns die Lösung verrät.
V169
27. April 2006 um 14:08 #129318UnbekanntTeilnehmerHallo alle zusammen!
Hat mittlerweile einer einen Postausgangsserver gefunden, der funktioniert?
Wär unheimlich dankbar dafür!
MFG
Flo
28. April 2006 um 17:44 #129396aeroTeilnehmerHallo alle zusammen,
Ich habe eine Frage an alle, die einen anderen DSL- Provider als T-Online haben
aber nach wie vor E-Mails via T-Online Empfangen/ Versenden wollen.Habt Ihr eueren Tarif bei T-Online gekündigt?
Wenn ja, wieso sollte dann T-Online euere E-Mail Adresse/ eueren Account weiterhin aufrecht erhalten?
Da meines wissens die E-Mail Konten/ Accounts bei Internetzugängen von T-Online fest mit dem Internet Zugang verbunden ist und diese dann natürlich auch gesperrt werden, wenn man Kündigt!!!!
Das Web-Kennwort dient ja nur dazu, dass mann seine E-Mails auch im Urlaub einfach in einem Webbrowser lesen und natürlich auch beantworten kann, SOFERN man nicht Gekündigt hat!!!
Sollten meine Annahmen nicht ganz korrekt sein, so verbessert mich.
28. April 2006 um 17:49 #129397aeroTeilnehmerErgänzung!
Ich habe nämlich nach wie vor keine Probleme weder beim Empfangen noch beim Senden von Mails Via 1und1 mit meinem T-Online Mail Konto, da ich noch nicht gekündigt habe.
Meine Einstellungen funktionieren seit ca. 8 Monaten problemlos.!!!
28. April 2006 um 18:29 #129399MoinsenTeilnehmerAlso bei mir was das so:
Ich hatte früher ISDN und T-Online als Anbieter. Als ich dann DSL bekommen habe, bin ich bei T-Online einfach zum Call-by-Call Tarif gewechselt. Theoretisch hab ich diesen also jetzt immer noch bei T-Online, kann damit sogar noch online gehen. Hab also nie endgültig gekündigt.
Ich habe inzwischen sogar schon bei meinem DSL-Anbieter von GMX auf Congster gewechselt. Ich hatte bei beiden noch nie Probleme, weder mit dem Empfangen, noch mit dem Senden. Funktioniert immer noch alles bestens. Ich weiß nur nicht, warum das nicht bei allen funktioniert…29. April 2006 um 10:18 #129436UnbekanntTeilnehmer@aero und @Moinsen…
….dann beschreibt doch bitte mal eure Einstellungen…wäre sicherlich interessant.
Ich benutze auch T-Online Call-by-Call, habe nie gekündigt, komme sogar mit meinem Zugang wunderbar bei T-Online rein – allerdings funktioniert das Versenden mit meinem 1&1-DSL-Vertarg seit eben Ende März nicht mehr, der Empfang wunderbar – vorher hatte ich über ein Jahr lang keinerlei Schwierigkeiten…ein immer noch ratloser M
29. April 2006 um 13:16 #129441UnbekanntTeilnehmerHallo zusammen,
ich verfolge schon seit Tagen diesen Thread. Ich habe auch T-Online by call und DSL über Congster. Am letzten Wochenende ging plötzlich das Versenden und Empfangen nicht mehr. Für das Empfangen habe ich auf ssl umgestellt und siehe da, er klappte wieder. Mit dem Senden war aber auch mit anderen Einstellungen Essig. Heute klappt das Senden und Empfangen auch wieder mit den \”alten\” Einstellungen.
Zur Info meine Einstellungen:Eingang: imap.t-online.de
Ausgang: asmtp.t-online.deHoffe, auch anderen damit zu helfen.
Viele Grüße und gut Mail.
slowdrive
29. April 2006 um 13:19 #129442MoinsenTeilnehmer@M: Ich benutze immer noch die Einstellungen, die ich auf Seite 1 in Antwort 37 veröffentlicht habe. Probier einfach die Datei aus. Bei mir funktioniert das.
30. April 2006 um 19:38 #129523UnbekanntTeilnehmer@Moinsen
….ich kann leider deine datei nicht in outlook 2002 importieren…aber wie schon beschrieben…bei mit ging es ein jahr lang gut…bis vor wenigen wochen, als wohl sehr viele user probleme bekommen haben…an den einstellungen geändert hab ich nix…also heisst es wohl weiterhin abzuwarten…bei mir kommt auf jeden fall ständig – egal mit welchem postausgangsserver das pop-up-fenster mit der kennwortabfrage 🙁viele grüsse
M1. Mai 2006 um 16:23 #129563mfnTeilnehmerAber du könntest sie in OE importieren, den hast ja auf deinem System. OE lässt sich nicht löschen.
In OE überprüfe dann das importierte Konto und wende es auf Outlook, bzw. teste, ob es bei dir in OE überhaupt klappt. - AutorBeitrag