E-Mail-Schwemme

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›E-Mail-Schwemme

2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #55788
    coriolan
    Participant

      Hallo,

      alle paar Monate erhalte ich auf meinen PCs (Outlook 2003 und 2007/Windows 7 und XP Pro) vom E-Mail-Provider vodafone eine wahre Flut von aberhunderten E-Mails, die ich bereits früher schon empfangen habe. Sekunden vorher erscheint immer die Nachricht “Sie haben neue Elemente in Ihrem Postfach” in der Taskleiste.

      Die Flut lässt sich nur stoppen, indem ich ein paar auf der Vodafone-Website, dem E-Mail-Provider, gespeicherte Mails im Posteingangsordner und/oder den gesamten Posteingangs-Ordner in Outlook lösche. Offenbar wird dadurch die Download-Routine abgebrochen.

      Der Vodafone-Kundendienst konnte bei Anruf keine Abhilfe finden. Das Problem auf die geschilderte Art zu beheben ist doch recht lästig. Wer weiß weiter? Vielen Dank im voraus.

      #193646
      lastwebpage
      Moderator

        Ich würde mal spontan auf folgendes tippen:
        Outlook->Konten einstellungen->Erweiterte Einstellungen, dort das mit “Mail auf dem Server belassen”.
        Theoretisch sollten dann nur die neuen Mails kommen. Leider gibt es bei den Zeitangaben auf der Anbieter- und deiner Outlookseite, oder etwas anderes läuft schief, und die Mails werden dann, als “Neu” nochmals eingelesen.

        Du kannst diese Einstellung auch über die Systemsteuerung->EMail ändern, bevor du Outlook startest.

      2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

      1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
      Loading...