- This topic has 1 Antwort, 2 Stimmen, and was last updated 17:46 um 17. Juli 2013 by lastwebpage.
2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›E-Mail-Schwemme
Hallo,
alle paar Monate erhalte ich auf meinen PCs (Outlook 2003 und 2007/Windows 7 und XP Pro) vom E-Mail-Provider vodafone eine wahre Flut von aberhunderten E-Mails, die ich bereits früher schon empfangen habe. Sekunden vorher erscheint immer die Nachricht “Sie haben neue Elemente in Ihrem Postfach” in der Taskleiste.
Die Flut lässt sich nur stoppen, indem ich ein paar auf der Vodafone-Website, dem E-Mail-Provider, gespeicherte Mails im Posteingangsordner und/oder den gesamten Posteingangs-Ordner in Outlook lösche. Offenbar wird dadurch die Download-Routine abgebrochen.
Der Vodafone-Kundendienst konnte bei Anruf keine Abhilfe finden. Das Problem auf die geschilderte Art zu beheben ist doch recht lästig. Wer weiß weiter? Vielen Dank im voraus.
Ich würde mal spontan auf folgendes tippen:
Outlook->Konten einstellungen->Erweiterte Einstellungen, dort das mit “Mail auf dem Server belassen”.
Theoretisch sollten dann nur die neuen Mails kommen. Leider gibt es bei den Zeitangaben auf der Anbieter- und deiner Outlookseite, oder etwas anderes läuft schief, und die Mails werden dann, als “Neu” nochmals eingelesen.
Du kannst diese Einstellung auch über die Systemsteuerung->EMail ändern, bevor du Outlook startest.
Abonnieren Sie den 14-tägig erscheinenden Newsletter von Mailhilfe.de kostenlos.
Der ständig aktuelle Tipps zu Thema Email für Sie bereithält!
Wie z.B. Outlook, GMail, Thunderbird oder auch KuNoMail, usw.
Ihre E-Mail Adresse: