E-Mail senden/empfangen funzt nicht

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15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beitrag
  • #20263
    Unbekannt
    Participant

      Hallo Zusammen

      Hab da ein Problem mit E-Mail senden bei dem ich nicht weiter komme.
      Ein Notebook eines Kumpels auf dem keine E-Mail mehr gesendet und empfangen werden können. Hört sich recht simpel an, habe aber schon einiges getestet:

      – Netzwerk funz prima (Browser und LAN) via Netzkarte und DFÜ.
      – Habe Client für Microsoft-Netzwerke und Datei- und Druckerfreigabe für MS-Netzwerke erneuert. Hat nichts gebracht.
      – Netzwerkunterstützung \“Reparieren\“. Hat nichts gebracht
      – Scann nach Viren. Keine gefunden.
      – MS Patches sind jetzt auf dem Aktuellen Stand. Hat nichts gebracht
      – Funz nicht aus MS Outlook und Otlook Express hab es mit verschiedenen Accounts getestet die auf anderen Stationen prima funzen. Hat nichts gebracht

      – Test der Kontoeinstellungen in MS Outlook XP ergiebt:

      Netzwerkverbindung herstellen = Erledigt
      Postausgangsserver suchen (SMTP) = Erledigt
      Posteingangsserver suchen (POP) = Erledigt (erst nach ca 10 Minuten!!!)
      Bei Posteingangsserver anmelden.. = Erledigt (erst nach ca 10 Minuten!!!)
      Testnachricht senden = Fehlgeschlagen (erst nach ca 15 Minuten)

      Folgende Fehler wird ausgegeben:

      Testnachricht senden: Die Anmeldung beim Postausgangsserver (SMTP) ist fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie die Informationen zu Ihrem SMTP-Server, und – wenn der Server Authentifizierung verlangt – die Anmeldeinformationen auf der Seite \“Weitere Einstellungen\“.

      – Fehlermeldung aus Oulook Express:

      Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da der Server die E-Mail-Adresse des Absenders nicht akzeptiert hat. Die E-Mail-Adresse des Absenders ist \“userxy@domain.ch\“. Betreff \’\‘, Konto: \’pop.bluewin.ch\‘, Server: \’mail.domain.ch\‘, Protokoll: SMTP, Serverantwort: \’553 unable to verify address\‘, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 553, Fehlernummer: 0x800CCC78

      – Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt hinter das Datum des letzten eintreffen eines E-Mails. Hat nichts gebracht.
      – Erstellen eines neuen Test-Profils und Einrichten eines E-Mail-Accounts. Hat nichts gebracht.

      – Kontrolle der Ereignisanzeige: Auffalend unter Sicherheit (Wo normal keine Meldungen sind) ist das Log voll mit Meldungen wie:

      – Quelle: ccPwdSvc, Beschreibung: Anwendung beenden
      – Quelle: ccPwdSvc, Beschreibung: Anwendung gestartet
      – Quelle: NProtectService, Beschreibung: Dienst wurde gestartet
      – Quelle: ccEvtMgr, Beschreibung: Anwendung gestartet
      – Quelle: ccEvtMgr, Beschreibung: Anwendung wird gestartet
      – Quelle: ccPwdSvc, Beschreibung: Anwendung beenden
      – Quelle: ccPwdSvc, Beschreibung: Anwendung gestartet
      ….usw.

      Befor ich das Teil neu installiere, wollt ich mal Euch fragen ob jemand eine Idee hat was man da machen könnte.

      greets

      ulko

      #67702
      Unbekannt
      Participant

        Hallo ulko,

        habe das selbe Problem mit bluewin, er schreibt mir dieselbe fehlermeldung. nur fragt er dann andauernd nach benutzername und passwort. ich gebe immer alles korrekt ein aber er zeigt es mir immer wieder auf. an bluemail kann ich senden- aber alle anderen anbieter werden blockiert…
        hoffe ja dass uns einer helfen kann- oder bist du schon alleine dahinter gekommen?

        LG

        Jutta

        #67703
        Unbekannt
        Participant

          Hallo Jutta

          Denke nicht das es an Bluewin liegt.

          Wie beschrieben habe ich die Einstellungen an einem anderen Gerät schon getestet und da funzt es prima……

          Versuche mal via webmail das Konto aufzurufen. Bei mir funzt auch das prima.

          http://www.bluemail.ch

          greets

          ulko

          #73924
          Unbekannt
          Participant

            Hallo!

            Das Problem liegt bei Bluewin. Mail kann nur über pop3 versendet werden, wenn man über das Modem bei Bluewin einwählt. ADSL usw. geht also nicht.
            Bis Anfang Jahr hat es noch mit dem SMTP-Server auf mx.bluewin.ch funktioniert, nun haben sie das auch abgestellt.

            Ich weiss also leider auch keinen Rat, ausser dass man über eine anderes Mail-Konto senden kann.
            Gruss, Andi

            #76995
            Unbekannt
            Participant

              schalt doch einfach beim senden über den bluewin server die authentifizierung ein, das musste gehene… und per pop3 kann man nicht senden, pop ist ein protokoll,, das man verwendet um nachrichten von einer mailbox abzuholen… gesendet wird immer per smtp 😀 kenn auf jedne fall nichts anderes

              #80176
              Unbekannt
              Participant

                Hallo Zusammen

                Hab da ein Problem mit E-Mail senden bei dem ich nicht weiter komme.
                Ein Notebook eines Kumpels auf dem keine E-Mail mehr gesendet und empfangen werden können. Hört sich recht simpel an, habe aber schon einiges getestet:

                – Netzwerk funz prima (Browser und LAN) via Netzkarte und DFÜ.
                – Habe Client für Microsoft-Netzwerke und Datei- und Druckerfreigabe für MS-Netzwerke erneuert. Hat nichts gebracht.
                – Netzwerkunterstützung \“Reparieren\“. Hat nichts gebracht
                – Scann nach Viren. Keine gefunden.
                – MS Patches sind jetzt auf dem Aktuellen Stand. Hat nichts gebracht
                – Funz nicht aus MS Outlook und Otlook Express hab es mit verschiedenen Accounts getestet die auf anderen Stationen prima funzen. Hat nichts gebracht

                – Test der Kontoeinstellungen in MS Outlook XP ergiebt:
                [quote]Netzwerkverbindung herstellen = Erledigt
                Postausgangsserver suchen (SMTP) = Erledigt
                Posteingangsserver suchen (POP) = Erledigt (erst nach ca 10 Minuten!!!)
                Bei Posteingangsserver anmelden.. = Erledigt (erst nach ca 10 Minuten!!!)
                Testnachricht senden = Fehlgeschlagen (erst nach ca 15 Minuten)

                Folgende Fehler wird ausgegeben:

                Testnachricht senden: Die Anmeldung beim Postausgangsserver (SMTP) ist fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie die Informationen zu Ihrem SMTP-Server, und – wenn der Server Authentifizierung verlangt – die Anmeldeinformationen auf der Seite \“Weitere Einstellungen\“.

                – Fehlermeldung aus Oulook Express:

                Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da der Server die E-Mail-Adresse des Absenders nicht akzeptiert hat. Die E-Mail-Adresse des Absenders ist \“userxy@domain.ch\“. Betreff \’\‘, Konto: \’pop.bluewin.ch\‘, Server: \’mail.domain.ch\‘, Protokoll: SMTP, Serverantwort: \’553 unable to verify address\‘, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 553, Fehlernummer: 0x800CCC78

                – Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt hinter das Datum des letzten eintreffen eines E-Mails. Hat nichts gebracht.
                – Erstellen eines neuen Test-Profils und Einrichten eines E-Mail-Accounts. Hat nichts gebracht.

                – Kontrolle der Ereignisanzeige: Auffalend unter Sicherheit (Wo normal keine Meldungen sind) ist das Log voll mit Meldungen wie:

                – Quelle: ccPwdSvc, Beschreibung: Anwendung beenden
                – Quelle: ccPwdSvc, Beschreibung: Anwendung gestartet
                – Quelle: NProtectService, Beschreibung: Dienst wurde gestartet
                – Quelle: ccEvtMgr, Beschreibung: Anwendung gestartet
                – Quelle: ccEvtMgr, Beschreibung: Anwendung wird gestartet
                – Quelle: ccPwdSvc, Beschreibung: Anwendung beenden
                – Quelle: ccPwdSvc, Beschreibung: Anwendung gestartet
                ….usw.

                Befor ich das Teil neu installiere, wollt ich mal Euch fragen ob jemand eine Idee hat was man da machen könnte.

                greets

                ulko [/quote]

                #81182
                Unbekannt
                Participant

                  Sieht nach einem Verschlüsselungsproblem aus. Würde die Konteneinstellungen prüfen und schauen ob SSL Verschlüsslung eingeschaltet ist und mit dem gegenteil versuchen. Bin nicht sicher, wäre aber einen Versuch wert. Toi Toi Toi

                  #83739
                  Unbekannt
                  Participant

                    17-10-04

                    Hab vor einigen tagen auch das gleiche Problem gehabt, konnte es aber durch probieren selber lösen.
                    Mann muss im Outlook Express auf Extras– Konten— Email—Eigenschaften gehen und dann einen Haken im Feld dieses Konto beim Empfangen und Synchronisieren von Emails einbeziehen , machen. Anschliessend auf Übernehmen kllicken.
                    Müsste eingentlich funktionieren. Bei mir hats auch geklappt. Probierts aus viel Spass 🙂

                    #84009
                    Unbekannt
                    Participant

                      hab das so gemacht und trozdem kommt das :

                      Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da der Server die E-Mail-Adresse des Absenders nicht akzeptiert hat. Die E-Mail-Adresse des Absenders ist \“aR.silverblood@gmx.de\“. Betreff \’Fw: Ihre Account-Daten, Hilfe & Support\‘, Konto: \’pop.gmx.net\‘, Server: \’mail.gmx.net\‘, Protokoll: SMTP, Serverantwort: \’550 5.7.0 {mp026} Need to authenticate via SMTP-AUTH-Login\‘, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC78

                      toll empfangen geht aber nich senden 😡

                      #84014
                      lastwebpage
                      Moderator

                        Authentifizierung Postausgangsserver….?

                        #89989
                        Unbekannt
                        Participant
                          #91132
                          Unbekannt
                          Participant

                            Hallo,

                            geh mal unter Outlook Express auf Extras– Konten— Email—Eigenschaften und denn bei Server. Mach bei Postausgangsserver ein Häkchen bei Server erfordert Authentifizierung.

                            Gruß Seguk

                            #94808
                            Unbekannt
                            Participant

                              Thanks a lot!!!

                              Danke für diesen Tip, Seguk. Hatte das gleiche Problem, mit der e-mail, die \“angeblich\“ nicht gesendet werden konnte.

                              Als ich dann nach diesem Tip, da ich zuvor, der Fehlermeldung wegen, keinen Grund dazu hatte, auf mein Mailkonto im Netz gegangen bin, lagen dort bereits einige Testmails in meinem Postfach. -Musste also feststellen, die Fehlermeldung nervt zwar, aber dafür dauert es nun mit der Authentifizierung wesentlich länger bis die Mails im Fach sind.

                              Also wem oder was da die e-mailadresse nicht schmeckt oder der ganze Fehler reiner Spuk von Outlook ist weiß ich nicht.

                              Ciao

                              #118661
                              Unbekannt
                              Participant

                                Lest doch ganz einfach solche Hinweise vom Mailanbieter, dann funzt auch alles richtig 😉

                                \“Wenn Sie sich nicht über Bluewin einwählen, sondern z.B. über einen Internetzugang von Swisscom Mobile (Mobile Unlimited) mit dem Internet verbunden sind, muss der Postausgangsserver mit SMTP Authentifizierung verwendet werden. Der Postausgangsserver lautet in diesem Fall smtpauth.bluewin.ch\“

                                #118705
                                Unbekannt
                                Participant

                                  hallo zusammen

                                  meine eltern haben das gleiche problem! wir nutzen den internetzugang von tiscali, doch sie haben auch noch die @bluewin.ch adresse in betrieb.

                                  das empfangen der mails funktioniert ohne probleme, doch beim empfangen scheitert die ganze angelegenheit…

                                  auch mit smtpauth.bluewin.ch geht das nicht…

                                  dann kommt immer die meldung \“ 1 von 10 nachrichten werden gesendet\“ (über bluewin konto) doch es ist nicht mal was im postausgang… was könnte das sein?!

                                  mfg

                                  stefan

                                15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)

                                Das Thema ‘E-Mail senden/empfangen funzt nicht’ ist für neue Antworten geschlossen.

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