E-mail werden in HTML Code angezeigt

Home-›Foren-›Thunderbird-›E-mail werden in HTML Code angezeigt

15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beitrag
  • #138642
    Anonym

      Hi Rixa,

      im Menü unter Ansicht kannst du einstellen, wie der Nachrichtentext angezeigt werden soll. Vielleicht löst sich dein Problem da durch, wenn du da mal etwas anderes einstellst.

      Grüße,
      nesara

      #138688
      Rixa
      Participant

        Hey nesara!!!

        Danke für deine Antwort!

        Ich habe schon unter \”Ansicht\” -> \”Nachrichtentext\” -> \”Orginal HTML\” ausgewählt. Habe mir auch dazu eine Erweiterung runtergeladen, doch leider funktioniert es immer noch nicht.

        Hat jmd. noch einen anderen Rat?
        LG Rixa

        #138690
        Adelia
        Participant

          Kommt das bei jeder Mail, oder vereinzelt? Kennst Du den Absender? Erwartest Du die Mail?

          Solche Mails bekomme ich auch. Bei mir sind das aber Spammails.

          grüßerchen

          inger

          #138703
          Rixa
          Participant

            Hey Adelia!!!

            Nein, das ist nicht bei jeder Mail.
            Es ist bis jetzt bei drei Absendern so gewesen. Ich kenne diese Absender und erwarte die Mails auch. Daher sind es keine Spam Mails.

            LG Rixa

            #139097
            mfn
            Participant

              Ist dann nun so, dass es bei den betr. Absendern immer so ist? Oder wechselt es bei einem Absender gelegentlich? Dass also bei einem Absender die Mail mal richtig ankommt und mal nicht?

              #139703
              Rixa
              Participant

                Hi,

                ich hab das ganze jetzt mal en bissi beobachtet und seit dem ich die Mails nur über Thunderbird lese ist es auch nicht mehr vorgekommen.

                Dieser HTML Code war nur bei Mails, die ich noch von web.de gelesen habe und dann in Thunderbird übernommen hab.
                Versteht ihr was ich meine?

                Ich werde es weiterhin beobachten.
                Vielen Dank schon mal.

                LG Rixa

                #139704
                mfn
                Participant

                  Dieser HTML Code war nur bei Mails, die ich noch von web.de gelesen habe und dann in Thunderbird übernommen hab.
                  Versteht ihr was ich meine?

                  Nicht ganz. Wie hast du sie \”übernommen\”? Du hast sie von TB aus abgerufen?
                  Waren das andere Absender als die, bei den es keine Probleme gibt?

                  #139713
                  Rixa
                  Participant

                    Ich habe mir TB eingerichtet und dann fragt er ob ich die Mails von web.de übernehmen will, also ob ich meine alten gespeicherten Mails auch in TB lesen möchte.

                    Es war immer bei zwei/drei verschiedenen Absendern. In jeder Mail von denen!

                    LG Rixa

                    #139718
                    mfn
                    Participant

                      Dann wurden die Mails von einem anderen Mailklienten übernommen, welcher ist das denn?
                      Unter Ansicht hast du \”eingebunden anzeigen\” angehakt?

                      #139859
                      Rixa
                      Participant

                        Hi,

                        ja, das ist angehakt!
                        Ich machs mal weg, oder?

                        LG Rixa

                        #140694
                        kormoran
                        Participant

                          Betrifft nicht die ursprüngliche Anfrage, aber passt genau zum Thema:
                          Wir haben hier im Büro zwei Rechner mit Outlook Express und zwei mit Thunderbird.
                          Es kommt gelegentlich vor, dass eine (HTML-)Mail in OE angezeigt wird, in TB jedoch das HTML getrennt wird: Text erscheint im normalen Fenster, Grafikmaterial erscheint in Einzelteilen als Mail-Anhang.
                          Die \”eingebunden anzeigen\”-Einstellung bleibt offenbar wirkungslos.
                          Obwohl ich schon ein paar Jahre Thunderbird habe, dieses Phänomen habe ich bisher nicht lösen können.

                          gH=B-K
                          Der geistige Horizont ist gleich dem Abstand zwischen Kopf und Brett

                          #141328
                          mfn
                          Participant

                            Zwar ein bisschen alt der Thread, das Thema reizt mich aber, weil die Frage gelegentlich in anderen Foren auftaucht.
                            Eins ist klar: HTML-Mails haben keinen Standard. 100%ig verstehen sich also nur gleiche Mailklienten untereinander gleiche Einstellungen vorausgesetzt.
                            Auch OE und TB verstehen sich ganz gut.
                            Weniger gut Outlook und TB und von Programmen auf anderen Betriebssystemen etwa Lotusnotes.
                            Mails zwischen den verschiedenen Betriebssystem sind zusätzlich problematisch.
                            Auch spielen bestimmte (veraltete) Server eine Rolle.

                            Im vorliegenden Fall wäre es also wichtig zu wissen, von wem diese Mails kommen, BS, Mailklient usw.
                            Selbst HTML-Mails von Webmailern bringen Probleme.
                            Gruß

                            #141368
                            Rixa
                            Participant

                              Hi,

                              trotzdem vielen Dank für die Antwort.
                              Hatte in letzter Zeit sehr wenig dieser Mails, die ich nicht lesen konnte … aber das heißt also ich kann auch nix dran ändern.
                              Kann ja nicht zu dem Empfänger sagen er soll die gleichen Voreinstellungen nehmen wie ich.

                              LG Rixa

                              #192313
                              Unbekannt
                              Participant

                                Hallo,

                                ich habe das selbe Problem. Gibt es da schon eine Lösung? Ich kann den Fehler schon mal darauf reduzieren: wenn ich die Mail in meinem web.de Account lese wird sie richtig dargestellt; sobald ich sie mit Outlook runterlade sehe ich nur Quellcode…

                                Grüße, Bruno

                                #192315
                                mfn
                                Participant

                                  Du hast meine letzte Antwort gelesen und auch ganz verstanden?

                                15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)

                                Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                                1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                                Loading...